Scraper optimieren

  • Hey,

    ich bin die ganze Zeit schon mit den Scrapern am rumwerkeln.Was mir auffällt ist, das der eine Filme falsch erkannt wird,der andere gar nicht, dann kann der Server nicht erreicht werden etc....

    Kann man XBMC nicht so umschreiben, dass man mehrere Scraper einstellen kann und wenn der eine Server nicht erreicht wird, oder ein Film nicht gefunden wird, das er einfach den nächsten Scraper nimmt und da denn weitersucht. Ausserdem hätte man auch bei der manuellen Auswahl der FIlme ein größeres Angebot...

    Schlafzimmer:
    Zalman HD-131, Asrock GM890, AMD Athlon II X4 @ 2,6GHZ, Win 8.1, 60GB SSD Systemplatte, 8TB für Filme & Serien, Bedienung über Logitech DiNovo mini,XBMC 13.2 Gotham, Grundig 32" Full-HD TV


    Wohnzimmer:
    Silverstone SST-GD04B, ASRock FM2A85X Extreme4-M, AMD A6-6400K Black Edition, Scythe Shuriken Rev.B, Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Samsung SSD 840 Evo Series 120GB,
    Win 8.1, Bedienung über Iphone, XBMC 13.2 Gotham, Samsung UE55F6500

  • Kann man XBMC nicht so umschreiben, dass man mehrere Scraper einstellen kann und wenn der eine Server nicht erreicht wird, oder ein Film nicht gefunden wird, das er einfach den nächsten Scraper nimmt und da denn weitersucht.


    Um es mit spiffs Worten zu sagen: patches welcome...
    So Spass beiseite...
    Naja, du musst die Scraper halt selber wechseln...
    Die Problematik der nicht gefunden Filme liegt meist jedoch nicht am Scraper selber...
    Kommen wir zur ersten Frage:
    Welchen verwendest du denn?
    TheMovieDB ist eigentlich schon sehr gut...
    Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Scraper oder eine Files Schuld sein können, würde ich empfehlen über den Brwoser mal ne API Abfrage zu machen und gucken was passiert...

    mm

  • Ich nutze selber den IMDb.de Film Scraper

    Zitat

    Scraper zu Filmen die in der deutschen IMDb.de gelistet sind mit Abfrage von TMDB, Movieposter und OFDB um weitere Infos und Bilder zu erhalten.


    Scraper: metadata.imdb.de-3.1.2.zip
    Repository addon: repository.gropp.org.imdb.de.zip
    Hat für mich die beste Mischugn aus allem drin und ist auch gut konfigurierbar.

  • Kann man XBMC nicht so umschreiben, dass man mehrere Scraper einstellen kann und wenn der eine Server nicht erreicht wird, oder ein Film nicht gefunden wird, das er einfach den nächsten Scraper nimmt und da denn weitersucht. Ausserdem hätte man auch bei der manuellen Auswahl der FIlme ein größeres Angebot...

    das hatte ich mal vor ca einem Jahr versucht bin aber schon recht am Anfang gescheitert.
    Vielleicht mache ich mich da nochmal dran. Aber ich bin derzeit eigentlich mit den vorhandenen Scrapern sehr zufrieden. Diese sind heute bedeutend besser als noch vor einem Jahr. Zumindest wenn man sich bei den Dateinamen von Filmen und Episoden die Spielregeln einhält.

    Bei Episoden muss immer SYYEXX enthalten sein und am besten auch der Serientitel. Bei Filmen muss man immer darauf achten, dass nur der Filmtitel ohne schnick schnack im Dateinamen enthalten ist. Dann sollte der von MM erwähnte Scraper eigentlich immer erfolgreich sein. Auch der IMDB Scraper bringt gute Erfolge. Allerdings oft auf englischer Sprache.

    Jedoch anzunehmen man könne mit 100% Erfolgsquote rechnen ist absolut illusorisch und wird so schnell auf keinen Fall Realität. Alleine schon deswegen weil es zu viel Filme mit dem gleichen oder sehr ähnlichem Titel existieren und der Scraper dann nicht wissen kann welcher Film gemeint ist. Meistens liegt das nicht oder falsch erkennen allerdings am Dateinamen des jeweiligen Films/Serie.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hi,

    ich habe halt immer bei imbd das Problem, das ich beim scraper zwar immer auf deutsch stelle,er aber zu 98% die beschreibungen auf englisch runterlädt. Und bei TheMovieDB sagt er mir immer das er keine Verbindung herstellen kann, das ist schon fast 2 Wochen bei mir so.

    Schlafzimmer:
    Zalman HD-131, Asrock GM890, AMD Athlon II X4 @ 2,6GHZ, Win 8.1, 60GB SSD Systemplatte, 8TB für Filme & Serien, Bedienung über Logitech DiNovo mini,XBMC 13.2 Gotham, Grundig 32" Full-HD TV


    Wohnzimmer:
    Silverstone SST-GD04B, ASRock FM2A85X Extreme4-M, AMD A6-6400K Black Edition, Scythe Shuriken Rev.B, Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Samsung SSD 840 Evo Series 120GB,
    Win 8.1, Bedienung über Iphone, XBMC 13.2 Gotham, Samsung UE55F6500

  • kp,bin bei scraper auf "mehr" gegangen und dann auf imdb

    Schlafzimmer:
    Zalman HD-131, Asrock GM890, AMD Athlon II X4 @ 2,6GHZ, Win 8.1, 60GB SSD Systemplatte, 8TB für Filme & Serien, Bedienung über Logitech DiNovo mini,XBMC 13.2 Gotham, Grundig 32" Full-HD TV


    Wohnzimmer:
    Silverstone SST-GD04B, ASRock FM2A85X Extreme4-M, AMD A6-6400K Black Edition, Scythe Shuriken Rev.B, Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Samsung SSD 840 Evo Series 120GB,
    Win 8.1, Bedienung über Iphone, XBMC 13.2 Gotham, Samsung UE55F6500

  • der deutsche imdb funktioniert soweit ja ganz gut...,
    was mir bloß aufgefallen ist, einige Filme von mir haben 2 Teile (CD 1 & CD 2), teilweise zeigt er mir die als einen Film an, teilweise dann zweimal den gleichen. Dann hab ich z.B. auch Waynes World 1&2, die zeigt er mir auch als einen FIlm an. Kann man da noch irgend etwas einstellen? Oder ist das zufall??

    Schlafzimmer:
    Zalman HD-131, Asrock GM890, AMD Athlon II X4 @ 2,6GHZ, Win 8.1, 60GB SSD Systemplatte, 8TB für Filme & Serien, Bedienung über Logitech DiNovo mini,XBMC 13.2 Gotham, Grundig 32" Full-HD TV


    Wohnzimmer:
    Silverstone SST-GD04B, ASRock FM2A85X Extreme4-M, AMD A6-6400K Black Edition, Scythe Shuriken Rev.B, Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Samsung SSD 840 Evo Series 120GB,
    Win 8.1, Bedienung über Iphone, XBMC 13.2 Gotham, Samsung UE55F6500

  • der deutsche imdb funktioniert soweit ja ganz gut...,
    was mir bloß aufgefallen ist, einige Filme von mir haben 2 Teile (CD 1 & CD 2), teilweise zeigt er mir die als einen Film an, teilweise dann zweimal den gleichen. Dann hab ich z.B. auch Waynes World 1&2, die zeigt er mir auch als einen FIlm an. Kann man da noch irgend etwas einstellen? Oder ist das zufall??


    Das sind schon wieder zwei Dinge mit einmal. Immer ruhig mit den Jungen Pferden.
    Filme, mit mehreren Part sollten Film\Film [part 1 of 2].avi und Film\Film [part 2 of 2].avi benannt werden, so werden sie im XBMC auch nur als ein Film angezeigt.
    Fortsetzungen hingegen sollten in zwei unterschiedliche Ordner gepackt werden. Also Wayne's World\Wayne's World.avi und Wayne's World II\Wayne's World II.avi, um richtig erkannt zu werden.
    Du solltest dich echt vorher mit den Anleitungen beschäftigen und dich ein wenig mehr in die Materie einlesen, so ersparst du dir viel Arbeit, Rumprobieren und Fragerei. ;)

  • Zitat von »Hellboy85«
    der deutsche imdb funktioniert soweit ja ganz gut...,
    was mir bloß aufgefallen ist, einige Filme von mir haben 2 Teile (CD 1 & CD 2), teilweise zeigt er mir die als einen Film an, teilweise dann zweimal den gleichen. Dann hab ich z.B. auch Waynes World 1&2, die zeigt er mir auch als einen FIlm an. Kann man da noch irgend etwas einstellen? Oder ist das zufall??

    Das sind schon wieder zwei Dinge mit einmal. Immer ruhig mit den Jungen Pferden.
    Filme, mit mehreren Part sollten Film\Film [part 1 of 2].avi und Film\Film [part 2 of 2].avi benannt werden, so werden sie im XBMC auch nur als ein Film angezeigt.
    Fortsetzungen hingegen sollten in zwei unterschiedliche Ordner gepackt werden. Also Wayne's World\Wayne's World.avi und Wayne's World II\Wayne's World II.avi, um richtig erkannt zu werden.
    Du solltest dich echt vorher mit den Anleitungen beschäftigen und dich ein wenig mehr in die Materie einlesen, so ersparst du dir viel Arbeit, Rumprobieren und Fragerei.

    Ich verwende keinen einzigen Unterordner für die jeweiligen Filme und es funktioniert dennoch. Man muss nur wissen was XBMC mit welcher Endung genau macht. Ob man es CD oder Part nennt ist XBMC total egal. Beides wird gleich erkannt und verarbeitet.
    Allerdings muss man dazu auch die Funktion Stapeln im XBMC aktivieren. Was du ja aber offensichtlich hast sonst würde gar nichts als ein Film angezeigt werden. Dadurch erkennt XBMC Dateien mit FilmnameCD1 und FilmenameCD2 als einen Film und speichert sie auch nur einmal in der Datenbank ab. Dadurch wird der Film im Datenbankmodus auch nur ein einziges mal angezeigt. Im Dateimodus hingegen werde auch weiterhin beide Dateien anzeigt, das ist auch so gewollt denn im Dateimodus werden alle Dateien angezeigt die sich im jeweiligen Ordner auf der Festplatte befinden. Wenn man die Filme allerdings durch z.B. alte Einstellungen oder manuelles scrapen bereits mehrfach in der DB hat. Würde ich empfehlen diese Einträge wieder zu löschen alles richtig einzustellen und danach neu scrapen.
    Zusätzlich kann man in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml einstellen was außer den Standard Begriffen noch alles für CD1 und CD2 bzw Part1 und Part2 erkannt werden soll.


    Ich habe mir vor einiger Zeit mal die Arbeit gemacht und habe meine ganzen Filme mit CD1 und CD2 zu einer Datei verschmolzen. Da ich bei Filmen Hauptsächlich den Dateimodus verwende ist das die einzige Möglichkeit es wirklich übersichtlich zu bekommen. Zumindest wenn man nicht für jeden Film einen Ordner anlegen will. Außerdem finde ich es generell auch außerhalb von XBMC besser wenn jeder Film nur eine Datei hat. Dazu gibt es einige Programme ich habe AVI MUX http://alexander-noe.com/video/amg/ verwendet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Jetzt bin auf jeden Fall schlauer,@ MasterPhW: Ich bin noch ziemlich unerfahren mit XBMC, es gibt ja so viele Einstellungen, wo ich keine Ahnung von habe, was das überhaupt bedeutet. Ich weiß auch nicht, gibt es nicht irgendwo einen Button für Hilfe und Support wie bei Windows die F1 Taste?? Wäre auf jeden Fall hilfreich für newbies, dann würden solche threads(die es hier wahrscheinlich auch schon genug gibt) gar nicht mehr entstehen.....

    Schlafzimmer:
    Zalman HD-131, Asrock GM890, AMD Athlon II X4 @ 2,6GHZ, Win 8.1, 60GB SSD Systemplatte, 8TB für Filme & Serien, Bedienung über Logitech DiNovo mini,XBMC 13.2 Gotham, Grundig 32" Full-HD TV


    Wohnzimmer:
    Silverstone SST-GD04B, ASRock FM2A85X Extreme4-M, AMD A6-6400K Black Edition, Scythe Shuriken Rev.B, Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Samsung SSD 840 Evo Series 120GB,
    Win 8.1, Bedienung über Iphone, XBMC 13.2 Gotham, Samsung UE55F6500

  • direkt im XBMC gibt es so etwas nicht aber es gibt ein sehr umfangreiches Wiki http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Main_Page wo man in englischer Sprache eigentlich alles findet. Auf deutsch gibt es mehr oder weniger nur den Weg über Foren wie dieses.
    XBMC ist auch in vielen Teilen meiner Meinung nach viel zu kurzlebig und zu stark im Entwicklungsfluß als das sich eine statische Anleitung lohnen würde.
    Wenn du Fragen egal welcher Form hast stelle sie einfach hier im jeweilig zuständigem Bereich und du bekommst bestimmt immer eine Antwort. Dumme Fragen gibt es hier nicht. Jeder fängt mal bei null an auch unser einer :D
    Wichtig ist nur das man immer so viel wie möglich Details angibt (verwendete XBMC Version, gescheiterte Versuche, genaue Problembeschreibung, Screenshots usw.). Denn größtenteils ist es nur dann möglich mit guten Tipps zu helfen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Alles klar danke.. :)

    Schlafzimmer:
    Zalman HD-131, Asrock GM890, AMD Athlon II X4 @ 2,6GHZ, Win 8.1, 60GB SSD Systemplatte, 8TB für Filme & Serien, Bedienung über Logitech DiNovo mini,XBMC 13.2 Gotham, Grundig 32" Full-HD TV


    Wohnzimmer:
    Silverstone SST-GD04B, ASRock FM2A85X Extreme4-M, AMD A6-6400K Black Edition, Scythe Shuriken Rev.B, Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Samsung SSD 840 Evo Series 120GB,
    Win 8.1, Bedienung über Iphone, XBMC 13.2 Gotham, Samsung UE55F6500

  • Oder wir bauen ein deutsches Wiki...

    Manchmal frage ich mich, ob dein Tag mehr als 24 Stunden hat ;)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!