Eigene Covers?

  • Sehr gut dann kann ich ja ganz in Ruhe die englischen Titel gegen die neuen deutschen ersetzen.
    Irgendwie findet der nicht immer alle bei cinefacts.de automatisch :). Sind ja aber zum Glück nicht viele ^^

  • Mal so nebenbei.
    Ich würde Dir raten nehm als Scrapper "Videobuster"...das musst DU erst in den ADD Ons installieren falls Du es noch nicht hast.
    Ist eine Online Videothek, ich finde dort 95% meiner Filme und alles in deutsch und mit org. DVD Covers.

    Kann ich nur empfehlen ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich hab jetzt aber mal ein eigenes Cover mit folder.jpg in einen Ordner reingehauen und danach dann auf Datenbank aktualisieren gedrückt. Hat sich irgendwie nichts geändert 8|

    Wenn der Titel vorher schon in der DB enthalten ist ändert sich auch nichts daran wenn du nur die DB allgemein aktualisierst. Das geht nur bei Titeln die noch nicht in der DB enthalten sind.
    Wenn der Film schon in der XBMC Datenbank enthalten ist musst du auf Filminformationen des jeweiligen Films und dort das Cover aktualisieren. (siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen Abschnitt: Lokale Daten beim scrapen verwenden)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nee, wenn Du es beim scrappen auswählen kannst, dann tu das....wenn es nicht da ist musst Du es unter Add Ons erst installieren.
    Wenn Du es dann als Auswahl beim scrappen hast ist alles i.O.;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich nutze den MovieDB Scraper (gibt imo keinen besseren), Titel und Plot sind auf Deutsch gestellt, Trailer auf 720p und IMDb Rating aktiviert. Meine Filme sind auf der Platte folgendermaßen organisiert:

    Movies
    -- Movie 1 (Year)
    ---- Movie 1 (Year).mkv
    ---- Movie 1 (Year)-fanart.jpg
    ---- movie.tbn
    ---- poster.jpg

    "Movie 1 (Year)" ist der Film mit Originaltitel + Jahr in Klammern, dann findet MovieDB alles zu 99%, nur bei Doppelpunkten im Namen oder so geht es manchmal nicht, weil im Dateinamen keine Doppelpunkte erlaubt sind... Doppelpunkt einfach weglassen funktioniert aber meistens. Nfos in dem Ordner habe ich nicht mehr, da der Scraper so eh immer wieder alles richtig läd und ich auch nicht jede Woche die Datenbank einmal komplett neu einlese.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mhh, VB ist eine deutsche online Videothek, kann also eigendlich nicht sein das Du da englische Titel findest.
    Denke eher das Du die alten DB nicht richtig bereinigt hast und das noch die Ergebnisse von da drin waren.

    Zitat

    Ausser das ich jetzt alle Titel wieder abändern muss

    Wie meinst Du das genau...versteh ich nicht.
    Musst eigenldich nur Deine DB löschen und anschließend mit einem neuen Scrapper neu einlesen.
    Ich habe einen Order pro FIlm.Wenn ich nun alles richtig eingestellt habe(richtiges Cover,Fanart,Beschreibung, etc) mach ich einen Export (seperat) damit schreibt er mir das alles mit in den Order und ich habe die nötige Übersichtlichkeit und Ordnung.
    Also wie oben schon mal erwähnt, wenn ich ca. 100 Titel mit VB scrappe habe ich auf Anhieb ca. 90 und 5-7 muss ich man. suchen weil evtl. ein Doppelpunkt oder Sonstiges im Titel enthalten ist.
    Die restlichen 3 sind dann irgendwelche Exoten die evtl. älter sind, die finde ich dann wenn alle Stricke reißen auf IMDB oder OFDB.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich hatte die DB komplett bereinigt :). War ja nichts mehr drin ;).
    Hab jetzt wieder MoviesDB drin und dort sind meiner Meinung nach die größere Verfügbarkeit an deutschen Titel. Musste gerade mal 2 ändern von 140 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!