[HowTo] Optionale Viewtypes einbinden

  • Da ich ab und zu gerne mal ein paar Views erstelle und diese nicht in den MOD integriere um ihn ao auszublasen, biete ich hier ein paar Views als optionalen Download an.
    Wie man diese Views einbindet zeige ich euch hier...

    1)
    Zuerst benötigt Ihr die XML des Views. Nachdem Download legt Ihr diese in den 720p-Ordner des Skins.

    2)
    Nun öffnet Ihr die Datei "includes.xml"
    Dort seht Ihr ganz oben alle Dateien, die der Skin noch aufnehmen soll...
    Dort ergänzt Ihr nun das entsprechende XML-File:

    Code
    <include file="Viewtype_XYZ.xml" />

    3)
    Öffnet nun den View schaut nach dem "Include"-Name...der sollte in etwa so aussehen:

    Code
    <include name="Viewtype_XYZ">


    Den schonmal merken und nach dem Control schauen, welches die Liste darstellt...
    Davon braucht Ihr die Control-ID...
    Sieht ungefähr so aus:

    Code
    <control type="wraplist" id="666">

    4)
    Nun öffnet Ihr die MyVideoNav.xml und fügt ganz oben in die Liste der Controls das neue Control hinzu...
    Vorher:

    Code
    <views>50,51,500,550,551,560,501,508,504,503,505,511,727,723,519,520,725,543,724,728,746</views>


    Nachher:

    Code
    <views>50,51,500,550,551,560,501,508,504,503,505,511,727,723,519,520,725,543,724,728,746,666</views>

    Danach noch weiter unten das include verankern:

    Code
    <include>Viewtype_XYZ</include> <!-- view id = 666 -->

    Wenn Ihr jetzt speichert und den Skin neu ladet oder XBMC neu startet habt Ihr den neuen Viewtype anwählbar in den entsprechenden Kategorien.

    Bitte beachtet, dass Bug Reports und Feature Requests zu den optionalen Views mit recht geringer Prio behandel...
    Der eigentliche Skin geht einfach vor...

    mad-max

  • ich würde mal behaupten nein da die neuen Views an den Skin Mod von MM angepasst sind und nicht allgemein gültig sind.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • kann man so das auch bei anderen skins einbinden?


    Nein, wie keibertz schon gesagt hat, die sind auf den MOD zugeschnitten...es sei denn du nimmst auf alles Grafiken etc. mit...

    hab die 3 xml's mal angehangen evtl findet ihr den fehler


    Kein Fehler zu finden...
    Wenn ich nachher wieder mein Kram bei hab, schick ich dir meine Dateien...

    mm

  • Wenn MM sagt das vom Coding her alles stimmt könnte es noch an dem Bearbeitungstool liegen. Mit was hast du denn die XML Dateien editiert ?
    Unter Windows muss man immer einen Linux verträglichen Editor nehmen. Hier empfiehlt sich das Notepad++ besonders. Wenn man die Windows Standard Editoren nimmt zerstört man leider die Dateien. bzw können sie danach teilweise nicht mehr von XBMC gelesen werden.

    Fehler in den Files konnte ich auf den ersten Blick auch keine Finden. Wobei ich auch keinen Schimmer habe was die Zahlen in der MyVideoNav.xml zu sagen haben. Und mehr als diese bekomme ich vom IE auch nicht angezeigt was ich etwas seltsam finde. Das Notepad++ zeigt mir den kompletten Quellcode an.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hat jemand mal ein paar alternative views für den FOROD_MOD?


    Views kannst du mit etwas Anpassungsaufwand aus jedem anderem Frodo Skin "klauen".

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • top danke!


    was muss ich da anpassen?

    ich finde nämlich den Confluence-MOD echt super... aber mir fehlt ein VIEWTYPE für KONZERTE und DOKUS...

    weil da bringt mir die anzeige von covers, die nicht vorhanden sind nichts...
    Dokus und Konzerte hab ich nämlich selbst aufgenommen... und da geht nix mit Scrapern.. .

    stattdessen bräuhchte ich nur folgende Felder, die ich selbst manuell gegooglet und getagged habe...

    Titel
    Tagline
    ausführliche Handlung

    Runtime (Mediainfo)


    wie kann ich das umsetzen?


    optimal wäre vielleicht auch, das COVER durch ein querformatiges screenshot-feld zu ersetzen...

  • Das geht alles mit ein paar Anpassungen mehr und einigen Includes die man noch hinzufügen muss da nur im anderen Skin vorhanden.

    Deine Angaben sind leider viel zu unpräzise. Damit man dir helfen kann musst du schon sagen was du gemacht hast was nicht ging und wo du derzeit Probleme hast.
    Allgemein kann man fast jeden View aus einem anderem Skin "klauen" und in den eigenen Skin übernehmen. Habe ich auch schon mit einigen Views gemacht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Könntest su mal beschreiben, wie man in einem anderen Skin, zb Äon nox einen View klaut und bei dir einbaut?

    Es handelt sich doch um xml-dateien oder?
    Mit welchem Tool bearbeitet man die?

    Gern würde ich helfen zusätzliche views zu erstellen!!

  • schau mal hier http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=736 und lade dir die Views.Keibertz.zip Datei runter. Dort sind im 720p Ordner alle XML Dateien enthalten die man bearbeiten und aus anderen Skins "klauen" muss. Die Datei includes_Keibertz.xml enthält alle Includes die ich aus den anderen Skins übernehmen musste da im jeweiligen View verwendet. Im media Ordner sind alle Image Dateien enthalten die aus den anderen Skins übernommen wurden.
    Anhand dessen kannst du es auch bei allen anderen Skins machen ... Wichtig ist z.B. auch, dass man den FONT (die Schrift) anpasst. Sonst wirst du bei anderen Skins, die diesen FONT nicht haben, nichts sehen ....

    Zusammenfassung was man alles aus dem Original Skin braucht:
    View XML Datei
    verwendete Includes
    verwendete Images

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Guten abend bzw. morgen miteinander

    Ich verstehe diese anleitung soweit ganz gut und komme damit auch zurecvht in den .xml dateien.
    So dann mal zum prob ich habe mir aus eurer Database denn Viewtype - NEON Showcase geladen und alles nach anleitung eingetragen.
    Allerdings weiss ich nun nicht wo ich mit den .png´s aus dem Ordner neon hin muss muss ich denn ganzen ordener mit in denn 720p ordner kopieren oder müsen die 4 dateien in verscheidene ordner wie zb media ?
    Ich hoffe meine frage ist halbwegs verständlich bin nicht grade der helste im fomulieren solcher sachen =P

    Ich danke schonmal im vorraus und hoffe auf baldige Tipps.

    MFG Rasced

    PS. Nutze Frodo 12.1 mit MadMax Confluence Mod v2 ist es da überhaupt möglich dies einzubinden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!