[Kaufberatung] - DVB-C und ORF HD Digital....

  • Hallo Leute,

    ich wende mich vertrauensvoll an euch, weil ich jetzt wirklich nicht mehr ganz durchblicke.

    Die Geschichte:
    Bei meiner Mam (70+) wird die HausTV Anlage auf DVB-C umgestellt. Jetzt müssen natürlich auch die Geräte angepasst werden.

    Die Fakten:
    TV LG 26LV2500
    Videorecorder - analog

    Die Fragen:
    Welches CAM Modul brauche ich für den ORF Digital? Ist das richtige http://geizhals.at/691629
    Brauche ich für RTL usw. weitere Module oder Karten??

    Funktioniert das Teil http://geizhals.at/624871 mit dem obigen Modul, oder sollte ich besser einen alleinigen Videorecorder mit DVB-C Tuner nehmen der mehr CI+ Schächte hat?

    Könnte ich noch andere CI Module verwenden ohne +, oder geht das mit den ORF HD Karten nicht mehr.
    Ich denke es ist besser Ihr in den Fernsher auch so ein CAM Modul zu stecken, da die Bedienung einfacher ist, oder?


    Ich finde es echt verwirrend was man da so alles wissen muß, damit man Fernsehen kann! :cursing: Allerdings habe ich ja auch kein TV, somit bin ich wohl nicht auf dem laufenden.

    Danke für Infos

  • Wohnt deine Mum in Österreich? Ansonsten wüsste ich nicht, dass ORF HD im Kabelnetz eingespeist wird. Was den Rest angeht kenn ich mich nicht so aus, hatte mal gute Erfahrungen mit einem Diablo Modul gemacht, das war allerdings nur eine kurze Test- und Bastelgeschichte.

  • Danke don!

    Das Modul hab ich gesucht. Alphacryp Classic - normales CI ohne + und ORF bzw Irdeto tauglich. Allmählich schnall ich den Ramsch.
    Stimmt es eigendlich, das mit CI+ Doppeltuner nur mehr auf einem Kanal funktionieren?

  • Da gehe ich von aus. Die Freigabe erfolgt ja immer nur auf einem Kanal.
    Ansonsten müßte der Receiver intern Cardsharing betreiben.
    Und alles doppelt ausführen.
    An sich ein cooler Gedanke ... 8)

    Technisch sicher möglich, aber ich habe noch nie mit einem TwinTuner gearbeitet.

  • Stimmt so nicht. ich hab auch ORF HD im Kabelnetz und wohne sicher net in Österreich. :D

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!