Serien-Episoden/Staffel werden nur sporadisch erkannt (die 1000.)

  • Hi Leute!

    Bin seit ein paar Tagen neu im XBMC-Business - und das Ganze ist ja wohl mal sowas von geil!
    Naja, bis dann die erste Ernüchterung kam:
    Bei meinen Serien werden die Episoden und auch Staffeln nicht alle erkannt.
    Bei den Filmen gibt es keinerlei Probleme. Nachdem ich alle Ordner korrekt benannt und gefüllt hatte, wurden wirklich alle Filme (knapp 100) erkannt.

    Grundsätzlich wird bei mir immer nur maximal Staffel 1 erkannt. Z.B. bei Breaking Bad. Alle Episoden sind nach dem gleichen Schema benannt, jeweils in /Serien/Breaking Bad/StaffelX. Staffel 1 wird komplett erkannt, die anderen Staffeln nicht.

    Bei The Big Bang Theory ist es noch kurioser. Da habe ich 5 Staffeln, aber es werden nur die ersten 2 (!) Episoden der ersten Staffel erkannt. Obwohl die anderen 15 Episoden genau gleich benannt sind (also entsprechend die Episodennummer anders). Screenshot habe ich angehängt.
    Von den anderen Staffeln wird wie bereits gesagt, gar nichts erkannt. (obwohl gleiches Schema wie in Eurem Tutorial beschrieben und wie auf Screenshot zu erkennen)

    Unter den Quellen habe ich die Serien-Freigabe direkt hinzugefügt, darin sind dann die Unterordner mit den Serien.
    Einstellungen der Serienfreigabe:
    Ordner beinhaltet: TV-Serien / Scraper: The TVDB
    Nutze DVD-Version: nein
    Nutze absolute Versionen: ja
    Aktiviere Fanart: ja
    bevorzuge Poster: nein
    Sprache: de
    Ordner beinhaltet eine einzige TV-Serie: nein (hatte ich auch schon auf ja)

    (allerdings habe ich hier mittlerweile, glaube ich, schon alle Einstellungskombinationen durch)

    Hier ein Log, XBMC neugestartet, neue Inhalte gesucht:
    http://pastebin.com/kC6gXWVk


    XBMC ist in neuster Version (11.0-Beta1) auf dem Apple TV (2.Gen) installiert.
    Die Freigaben sind per SMB angebunden.

    Braucht ihr noch Informationen?

    Vielen Dank schon mal an Euch für Eure Mühe und guten Rutsch ;)

  • versuch mal auch die absolute version zu deaktivieren, ansonst geht es bei mir gut (auch mit the big bang theory), wenn das alles nichts hilft, schau dir mal TheRenamer an.

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • Also erstmal ein Lob für die Art wie du deine Anfrage gestellt hast...das ist ein guter erster Post :thumbup:

    Deine Benennung ist korrekt, da gibt es nichts dran zu rütteln...
    XBMC findet im Bezug auf BigBang Theory auch alles, was du hast, allerdings nur intern...der letzte Eintrag dazu im Log ist

    Code
    16:36:58 T:804753408   DEBUG: VideoInfoScanner: Found episode match smb://xbmcnerds:xbmcnerds@192.168.188.2/serien/the big bang theory/staffel 5/the.big.bang.theory.s05e11.proper.hdtv.xvid-2hd.avi (s5e11) [[Ss]([0-9]+)[][ ._-]*[Ee]([0-9]+)


    Das sieht erstmal gutartig aus...
    Weiter unten wird es aber etwas seltsam...über die API-Abfrage bekommst du keine Infos zur Episode zurückgeliefert

    Code
    16:37:24 T:804753408   DEBUG: OnProcessSeriesFolder - no match for show: 'The Big Bang Theory', season: 1, episode: 3, airdate: '31.12.1969', title: ''

    Wie scannst du denn? Erst Serie und dann neue Inhalte hinzufügen?
    Was passiert, wenn du versuchst eine Episode einzeln zu scrappen? Geht das?

    Und mad1993max könnte richtig liegen...
    Die absolute Version ist auch nicht eingetragen auf TheTVDB...

    mm

  • Freaksworth hatte doch ein Ähnliches Problem vor ein Paar Wochen ... finde aber den Post nicht mehr.

    Zitat

    (allerdings habe ich hier mittlerweile, glaube ich, schon alle Einstellungskombinationen durch)

    allerdings würde Ich hier mit einer komplett Neuen MyVideoxxx.db anfangen da ich mir nicht sicher bin das da auch wirklich 100% die Einstellung wieder übernommen wird. Also aus dem Userdata manuell löschen/umbenennen xbmc Neu Starten.

  • ok interessant ich hab das gleiche jetzt auch (mit Supernatural) aber bis jetzt hat alles funktioniert bzw. jetzt findet er bei mir garnichts mehr (ich komm auch nicht auf die tvdb seite, villeicht ist da irgend was los, was alles erklären würde)

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • ohhh Ich glaub es war doch " Keiberts" ... hat dann aus Ärger ein HOW-To geschrieben :) [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen (aber den damaligen Post finde ich immer noch nicht)

  • Es liegt eindeutig an der absoluten Reihenfolge, die MUSS deaktiviert sein. Die Einstellung bringt nur etwas, wenn man alle Staffeln fortlaufend in folgendem Format nummeriert hat "S01Exx", egal ob die Serie nur eine Staffel oder 10 Staffeln hat.

  • Warum nutzt ihr nicht z.B. Ember Media Manager zum scrapen, das macht ihr nur EIN mal und nicht jedes mal, wenn ihr die Datenbank neu aufbaut.

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Klar ist der - im Prinzip - genausogut (allerdings auf keinen Fall besser), da er die gleichen Quellen nutzt (thetvdb.com usw...) aber bei EMM kann ich die gescrapten Daten editieren. Oft findet XBMC oder EMM nur einen englischen Plot, während auf cinefacts.de oder amazon.de ein deutscher vorliegt - den kann ich dann direkt ersetzen. Ebenso die Cover, die selten zumindest meinen Ansprüchen genügen. Fanart kann ich auswählen - ich könnte die Liste endlos fortsetzen...
    Ich würd' dir empfehlen es einfach mal zu testen, bevor du vorschnell urteilst und es für überflüssig hältst.
    Die Probleme mit nicht erkannten Episoden, Extras, falscher Reihenfolge usw. kenne ich seit EMM nicht mehr.

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Wozu ausprobieren, wenn es mit XBMC auch funktioniert? Aber so ist das nicht, vor einiger Zeit habe ich EMM schon mal angetestet, hat mir aber nicht zugesagt da es für mich wie schon erwähnt überflüssig ist. Und die Probleme die du aufgezählt hast hatte ich auch noch nie und meine DB ist nicht gerade klein mit mehr als 1000 Filmen & knapp 10000 Serienepisoden. ;)

  • Wozu ausprobieren, wenn es mit XBMC auch funktioniert? Aber so ist das nicht, vor einiger Zeit habe ich EMM schon mal angetestet, hat mir aber nicht zugesagt da es für mich wie schon erwähnt überflüssig ist. Und die Probleme die du aufgezählt hast hatte ich auch noch nie und meine DB ist nicht gerade klein mit mehr als 1000 Filmen & knapp 10000 Serienepisoden. ;)

    Gerade bei einer Datenbank mit so vielen Filmen und Serien würd ich Ember unbedingt nutzen! Ich hätte keine Lust XBMC bei einem Datenbankverlust, neu einlesen der Datenbank oder Nutzung eines 2. System jedes mal all die Filme neu zu Scrapen (geht ja ewig übers Internet, selbst bei einer 50MB Leitung, ganz zu schweigen von all den falsch erkannten Filmen). Ember legt ja in jedes Verzeichniss alle Infos, Poster, Fanart usw. lokal ab. Die XBMC-Datenbank sieht so immer gleich aus nach dem einlesen und nicht muss mehr überprüft, korrigiert oder neu aus dem INet geladen werden. Ich nutze Ember schon seit Anfang an und finde das die einzig brauchbare und zu 100% zufriedenstellende Lösung! Einzig der separate Download der Banner für die Serien fehlt mir noch, das mache ich aber schnell von Hand.

    Du nennst das Überflüssig? Ich denke, Du hast den Sinn von Ember nicht verstanden...

  • jo... einmal gescrapt und die export-möglichkeiten sind ja auch sehr umfangreich von xbmc.... und dann andauernd neue vers. von ember nein, nein -> das mach ich auch nicht mit, reicht schon xbmc immer aktuell zu halten :)

  • Ach ja? Das wusste ich hingegen nicht :whistling:
    Wo kann das den eingestellt werden? Standardmässig wird das ja nicht der Fall sein. Ich kenne das nur vom "Logodownloader" oder wie das Script auch immer heisst...
    Über Ember geht das aber trotzdem einfacher würde ich sagen, da sieht man alles auf einen Blick und muss nicht alles über XBMC steuern. Mit dem XBMC-Stuff Plugin für Ember werden ja uch die Clearart Logos runtergeladen.

    Kennt eigentlich jemand eine Seite mit aktuellem Ember bei dem auch alle Plugins, Sprachen, usw. sauber archiviert sind?

  • Wo kann das den eingestellt werden?

    System/Setup je nach Skin -> Video -> Datenbank - Export Video ... (gibts schon Ewig)
    Natürlich hat auch Ember sehr gute Futures/Vorteile aber ich benötige dieses Tool nicht auch noch zusätzlich.

  • Danke für Eure Hilfe, hat jetzt alles geklappt, nachdem ich den Haken bei absolute Version rausgemacht habe.
    Ich hatte wohl eine falsche Vorstellung dieser Funktion.. naja, egal! :)

    Ember werde ich mir auch mal auf jeden Fall anschauen, ist ja doch ganz hilfreich. Vor allem, wenn ich mir in nächster Zeit noch mehr XBMC-Devices zulege.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!