Plex zusätzlich zu XBMC

  • Hallo Leute
    Weiss von Euch jemand wenn man den Plex Server auf dem PC hat ob es dann für die Übertragung zum ATV2 etwas ausmacht wie aktuell die grafikkarte ist oder die CPU??
    Also ich meine ob es dann besser läuft wenn der PC etwas neuere Hardware hat stärkeren Prozzessor oder stärkere Grafikkarte.Hab nee 8800GtS im Rechner und nen AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ schon etwas ältere Hardware.
    Da muss wahrscheinlich die CPU so ziehmlich alles machen weil die Grafikkarte noch kein H264 kann oder.
    Oder ist das dem ATV2 egal und er puffert trotzdem genauso??
    Videos sind HDTV Aufnahmen in 1080i.
    Weil er wahrscheinlich der Flaschenhals ist??
    Qualität am ATV2 unter Plex Einstellungen ist 4,0 Mbit 720P.

    LG Most Wanted

  • Das ist dem ATV2 doch schnuppe was dein PC für Hardware hat, hauptsache die Netzwerkverbindung ist gut genug.

    Jetzt mal nee blöde Frage was macht dann mein PC wenn ich ein Video starte unter Systemsteuerung läuft Plex Transcode mit 80% Cpu Last er Transcodiert ja irgendwie??
    Müsste nee 1080i Datei nicht ohne Puffern laufen wenn es Transcodiert wird?

    LG Most Wanted

  • Ach der transkodiert den Mist auch noch? Ja dann muss der PC natürlich eine ausreichend gute Hardware haben.

    Willst du denn überhaupt transkodieren oder soll der einfach nur streamen? Denn dabei geht nämlich auch Qualität verloren.

  • Ach der transkodiert den Mist auch noch? Ja dann muss der PC natürlich eine ausreichend gute Hardware haben.

    Willst du denn überhaupt transkodieren oder soll der einfach nur streamen? Denn dabei geht nämlich auch Qualität verloren.

    Auf dem Plex Media Server laufen HD Aufnahmen (1080i) fast perfekt puffern nur ab und zu,
    unter XBMC laufen sie nicht richtig,
    und unter ATV Flash Black laufen sie auch nicht perfekt dachte nur das ich sie mit Plex vielleicht zum laufen bringe weil durch die Transkodierung vielleicht der ATV2 mit der 1080i datei leichter zurechtkommt.

    LG Most Wanted

  • Kannste mal eine Sample Datei davon machen und sie auf Dropbox oder so hochladen? Kann ja mal testen obs bei mir anders ist. Hatte bislang 2 Filme bei denen es mich zurück ins Frontrow gekickt hat (keine Probleme unter OS X XBMC), hab dann die Media Info ausgelesen und mit Handbrake fix nen Reencode gemacht. Keine Probleme mehr. Der ATV2 ist leider noch etwas zickig bei manchen Dateiformaten

  • Kannste mal eine Sample Datei davon machen und sie auf Dropbox oder so hochladen? Kann ja mal testen obs bei mir anders ist. Hatte bislang 2 Filme bei denen es mich zurück ins Frontrow gekickt hat (keine Probleme unter OS X XBMC), hab dann die Media Info ausgelesen und mit Handbrake fix nen Reencode gemacht. Keine Probleme mehr. Der ATV2 ist leider noch etwas zickig bei manchen Dateiformaten


    Wie gross darf den die Datei sein??

  • Ich glaube .ts wird gar nicht unterstützt vom ATV2. Bei mir startet die Datei zwar, aber nur Ton, kein Bild. Läuft zwar ohne Abbrüche durch, aber wie gesagt, eben ohne Bild, quasi im Hintergrund (wie wenn man eine Audio Datei startet). Hast du den Film mit nem Receiver aufgenommen?

    http://forum.xbmc.org/showthread.php?t=110156

    Ja das ist eine geschnittene HD Aufnahme meiner Enigma 2 Box ET9100.
    Komisch bei mir ist auch Bild aber halt nicht flüssig.
    HD.ts läuft nicht richtig.
    SD.ts läuft gut.
    Schade hatte irgendwie gehofft das Sie bei Dir vielleicht läufen würde. ;(
    Übrigens man kann auch das TV Programm der Dreambox streamen ausser HD Sender.

    Du hast ja nee Dreambox hast Du bei der schonmal ne Aufnahme zum abspielen probiert.

    LG Most wanted

  • Hab keine HDD drin und nehme somit auch nie was auf...
    Aber schon komisch, dass du ein ruckelndes Bild bekommst und ich gar keins.
    Um die Datei im XBMC abspielen zu können, wirst du wohl um einen Reencode nicht drumrumkommen :( Gehe ich recht der Annahme, dass HD Sender, die du über Tuxbox abgreifst ebenfalls nicht laufen?

    Edit: Jau, hab gerade mal fix einen Reencode mit Handbrake gemacht, gleich Videobitrate und Audioeinstellungen, und sofort ist Bild und Ton flüssig da. Ist allerdings keine wirkliche Lösung für dich nehm ich an.

  • Hab keine HDD drin und nehme somit auch nie was auf...
    Aber schon komisch, dass du ein ruckelndes Bild bekommst und ich gar keins.
    Um die Datei im XBMC abspielen zu können, wirst du wohl um einen Reencode nicht drumrumkommen :( Gehe ich recht der Annahme, dass HD Sender, die du über Tuxbox abgreifst ebenfalls nicht laufen?

    Edit: Jau, hab gerade mal fix einen Reencode mit Handbrake gemacht, gleich Videobitrate und Audioeinstellungen, und sofort ist Bild und Ton flüssig da. Ist allerdings keine wirkliche Lösung für dich nehm ich an.

    Bei mir funktioniert es auf andere Weise nicht mit Tuxbox.
    Kann ich Dir mitteilen wenn Du willst.
    Wie lange dauert so ein reencode.
    Und ja es ist nicht unbedingt eine wirkliche Lösung für mich.

    LG Most Wanted

  • Habe mit Plex nie gearbeitet, weiss nicht wie das genau abläuft. Probiers und berichte ;)

    Wie lange ein Reencode dauert, hängt von deiner Rechenpower ab. Hab für die 3 Min schon 5 Min gebraucht was wohl am Material lag. Wenn ich mir eine x264 Datei umrechne brauch ich dafür pro Film ca. 10-15 Minuten. Ist wirklich vom Ausgangsmaterial abhängig und große Erfahrungswerte hab ich auch nicht, da ich es glücklicherweise bislang nur wenige Male machen musste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!