ATV2 reset

  • hi

    gibt es die Möglichkeit eines Zurücksetzens via ssh?

    Bevor fragen kommen muss mir erst einen neue FB kaufen und mit meiner Harmony oder der one for all gehen die Tastenkombinationen nicht da diese kein 2 befehle auf einmal senden können

  • Hallo,

    ich krame diesen Thread noch mal raus da ich sonst keine Lösung im Forum finde.
    Ich wollte gerade auf meinem Apple TV 2 ein update von Nito TV machen um danach die neue XBMC Version aufzuspielen.
    Leider bin ich während des Nito Updates auf eine Taste gekommen und nun habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm, die LED blinkt ab und zu einmal.
    Per WinSCP komme ich aber noch auf den Apple TV.

    Wie kann ich nun einen Reset per WinSCP durchführen damit ich XBMC wieder neu installieren kann?

    Danke

    Takki

  • kleine Ergänzung: wenn ich den Apple TV neustarte erscheint nach kurzer Zeit wie gewohnt der Apfel, dann verschwindet er und nichts passiert mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz und die LED blinkt alle paar Sekunden einmal.

    Danke und Gruß

    Takki

  • Hallo Ben,

    sorry das ich mich erst so spät melde.
    Ja, per SSH (mit Putty) komme ich drauf. Nach Eingabe von Benutzer und Kennwort meldet sich "AppleTV:~root#

    Und nun?

    Takki

  • Das bedeutet zumindest mal, dass der kleine noch reagiert. Warum er jetzt nicht mehr vernünftig ins iOS startet, ist weiterhin unbekannt. Du kannst ihn mittels iTunes (und einem Micro USB Kabel) zurücksetzen. Du verlierst dabei allerdings deinen Jailbreak. Hast du die SHSH Blobs deiner Firmware gesichert? Das wäre wichtig um ihn neu zu installieren, da ansonsten die aktuellste Firmwareversion von Apple aufgespielt wird.

    Setz mal ein "tssagent -l" über SSH ab.

    Alternativ kannst du auch über die Konsole versuchen das fehlerhafte NitoTV Paket zu deinstallieren. Probieren würde ich zunächst:

    apt-get update && apt-get upgrade

  • Hier das Ergebnis:

    AppleTV:~ root# TSSAgent -l
    dyld: lazy symbol binding failed: Symbol not found: __Unwind_SjLj_Register
    Referenced from: /usr/bin/TSSAgent
    Expected in: /usr/lib/libSystem.B.dylib

    dyld: Symbol not found: __Unwind_SjLj_Register
    Referenced from: /usr/bin/TSSAgent
    Expected in: /usr/lib/libSystem.B.dylib

    Trace/BPT trap: 5

  • Da ist wirklich was kaputt. Probier mal:

    apt-get update && apt-get upgrade
    apt-get get dist-upgrade

    Sollte ein Fehler auftreten: apt-get -f install

  • Hi,

    ich bekomme Fehlermeldungen nach den update und upgrade Befehlen. Da steht z.B. sowas:


    W: GPG error: http://nitosoft.com Release: The following signatures were invalid: KEYEXPIRED 1387237030 KEYEXPIRED 1387237030 KEYEXPIRED 1387237030
    E: dpkg was interrupted, you must manually run 'dpkg --configure -a' to correct the problem.

    Log File habe ich abgespeichert, soll ich das hier abbilden oder irgendwohin hochladen?

    Wenn ich Deinen letzten Befehl ausführe kommt folgende Fehlermeldung:


    AppleTV:~ root# apt-get -f install
    E: dpkg was interrupted, you must manually run 'dpkg --configure -a' to correct the problem.
    AppleTV:~ root#

    Gruß
    Takki

  • Ich kenne mich ja nicht so sehr aus, da wollte ich nicht einfach Befehle eingeben die ich nicht kenne.
    Jetzt habe es mal ausgeführt:


    AppleTV:~ root# dpkg --configure -a
    Setting up coreutils (8.12-12p) ...
    Setting up uuid (1.6.0-2p) ...
    Setting up openssl (0.9.8y-10) ...
    Setting up syslogd (1.0.2586-2) ...
    Setting up gawk (3.1.6-2p) ...
    Setting up uikittools (1.1.8) ...
    Setting up curl (7.33.0-8) ...
    Setting up com.nito (0.1-1) ...
    Setting up wget (1.11-3p) ...
    Setting up pcre (8.30-5p) ...
    Setting up cydia (1.1.9) ...
    Setting up unzip (5.52-5p) ...
    Setting up zip (2.32-5p) ...
    Setting up openssh (6.1p1-11) ...

    Soll ich nun nochmal die Befehle eingeben die eben zu der Fehlermeldung geführt haben, oder war es das schon und ich muss neu booten?

  • Teste ruhig den Reboot und wenn das noch nichts bringt, einfach mit den Befehlen weiter machen. Mehr kaputt machen kannst du nicht ;)

  • Hallo,

    er läuft wieder!! :)
    Nach "apt-get get dist-upgrade" mit anschliessendem Reboot ist alles wieder in Ordnung.


    Ben, tausend Dank an dieser Stelle für Deine Hilfe.


    Als nächstes werde ich jetzt mal die SHSH Blobs sichern.


    Also Danke noch einmal


    Takki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!