IMDb Laufzeiten ca. 5 Min länger als aus Metadaten

  • Hossa,

    ich scrape mit OfDb und lasse die Metadaten über XBMC auslesen (Runtime, Details etc). Jetzt ist mir zufällig aufgefallen, dass die angezeigten Laufzeiten bei IMDb sich fast immer 5 Min von dem unterscheiden, was XBMC mir anzeigt und ausgelesen hat. Kann das mal bitte jemand gegenprüfen? Woran könnte das denn liegen? Laufen meine Rips schneller? :D

  • oftmals fehlt bei den Rips ein großer teil des Abspanns das sind schon mal einige Minuten.
    IMDB hat soweit ich weiß immer die komplett ungeschnittene Amerikanische Version zur Grundlage. Oft fehlen bei der deutschen Version einige Szenen auch das macht wieder ein paar Minuten aus.

    Kann natürlich auch sein, dass XBMC da einfach einen Bug hat und die Metadaten falsch ausließt berechnet :thumbdown:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Na, ein Bug ist es glaub ich nicht. Hab mal ein paar Filme mit VLC angespielt und die Laufzeit verglichen, das was der XBMC ausliest ist absolut korrekt und deckt sich mit meinen Videodateien. Da ich auch nur Retail Rips habe (mit Abspann etc) hat mich diese 5 Min Differenz etwas irritiert, vor allem dass es IMMER 5 Minuten sind wenn es abweicht. Keine 3, keine 7, keine 12, immer 5. Egal ob der Film 120 Minuten hat oder nur 90. Finds auch nicht weiter dramatisch, drum hab ichs auch in die Klatsch & Tratsch Ecke geschrieben :D

    Danke für die Erklärung :)

  • Wie gesagt, das was XBMC extrahiert stimmt mit den Videodateien überein und auch die Werte werden korrekt in die DB geschrieben. Ich schiebs einfach mal auf IMDb, der "Fehler" liegt glaub bei denen. TheMovieDB zeigt teilweise auch andere Laufzeiten als IMDb (oder mein XBMC) an. Ich verlass mich auf die extrahierten Metadaten (und eigentlich guck ich eh nie auf die Laufzeit, war eher Zufall).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!