Diskussionsthema zu [HowTo]Harmony/MCE Fernbedienung unter Windows installieren und konfigurieren

  • Dann bleibt nur bei Ebay warten bis wieder ein RC6 IR-Empfänger kommt oder sich einen PayPal Acount anlegen. Der ist auch komplett kostenlos, man benötigt lediglich ein GiroKonto als Referenzkonto.
    Alternativ kannst du natürlich auch bei einem von den beiden Links weiter oben einkaufen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • http://www.cohaus-berlin.de/shop/index.php
    Ist auch immer eine gute Adresse wenn es um MCE-Ferbedienungen geht. Bietet auch gleich komplette Sets an.

    Ist (glaube ich) von einem User aus nem anderen Forum

    Steht das nicht schon auf der ersten Seite :thumbup:


    Aber mal was anderes... kann ich mit meiner Harmony One und so einem RC6-Empfänger von Cohaus auch meinen Rechner starten? Dann könnte ich den schick in die Schublade verschwinden lassen?!?

  • Ich hab noch ne gebrauchte MCE Remote mit IR Empfänger günstig hier liegen...
    Wollte ich eigentlich schon in die Flohmarkt Ecke gestellt haben...
    Bilder hab ich auch schon gemacht...
    Bei Interesse PN an mich

    taxidriverpro:
    Nein, nur aus Suspend und hibernate...aber nicht aus dem S5...
    Dazu wenn ein CIR direkt auf das Mainboard gestect...gibts da aber auch

  • hallo erstmal....

    entweder habe ich mein Hirn in der Arbeit liegen gelassen, oder ich bin einfach zu dämlich ?(

    Ich lese jetzt schon seit ca. 2 Stunden, wie man die Harmony One mit XBMC unter Windows 7 zum laufen bringen kann, aber in meinem Kopf sehe ich nur Züge in den Bahnhof einfahren.

    Ich erwarte nicht wirklich viel von meiner One, da ich vorher ATV2 hatte, und da hatte die FB auch nur 3 Knöpfe, und damit bin ich auch zurecht gekommen.

    Mein großes Problem liegt daran, das ich nicht weiss, wie ich Windows sagen soll, welche Taste auf meiner One was machen soll...vielleicht kann mir einer ein wenig auf die Sprünge helfen....

    Ich hab mir jetzt die Showkey.exe runtergeladen und sehe das meine FB was sendet.

    Wie kriege ich das hin, das wenn ich auf die Zurücktaste klicke, er immer einen Schritt zurück geht. Wenn ich unter Showkey auf die Zürücktaste klicke, dann bekomme ich

    <b mod="ctrl">Notification(Key, b, 3)</b>

    Was muss ich jetzt im Klartext tun, damit xbmc immer einen Schritt zurück geht?

    Oder was muss ich machen, damit meine Stoptaste funktioniert, denn die gibt scheinbar keinen Befehl aus?!? Die soll im Videomodus das Video stoppen und zurück in das Verzeichnis gehen.

    Wenn mir jemand diese beiden Dinger erklärt, kapier ich vielleicht den Rest von selbst :D

    Danke schon mal für die Mühe

    Grüße

    Fredy

  • Zitat

    Mein großes Problem liegt daran, das ich nicht weiss, wie ich Windows sagen soll, welche Taste auf meiner One was machen soll...vielleicht kann mir einer ein wenig auf die Sprünge helfen....

    Das musst du nicht Windows sagen sondern direkt XBMC. Wie das geht siehst du hier [FAQ] Keymapping
    Du musst die XBMC Datei keyboard.xml editieren. Dort musst du die Tasten angeben die dir Showkey ansagt.
    Wenn bereits jede Taste der Harmony eine Taste bei Showkey anzeigt stimmt schon alles in der Konfiguration der FB mehr musst du auf Windows Ebene nicht machen. Der Rest geht über die keyboard.xml auf XBMC Ebene. Bei den Tasten die nichts anzeigen kannst du auch in der Logitech Software zum testen einfach mal andere Taste zuweisen :D

    Das die Play und Stoptaste in Showkey nichts anzeigen ist bei mir auch so. Unter XBMC gehen die Tasten aber wie sie sollen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich wiederhol mich gerne:
    Die Harmony als MCE Keyboard einrichten und die Standardbefehle nutzen...dann legst du in der Harmony SW die Taste "p" auf den Play Button und los gehst...dann gehst weiter mit "i" auf info, "x" auf stop und so weiter

    Edit: ich glaub ich muss dazu auch mal ne faq/HowTo schreiben

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Ich wiederhol mich gerne:
    Die Harmony als MCE Keyboard einrichten und die Standardbefehle nutzen...dann legst du in der Harmony SW die Taste "p" auf den Play Button und los gehst...dann gehst weiter mit "i" auf info, "x" auf stop und so weiter

    Edit: ich glaub ich muss dazu auch mal ne faq/HowTo schreiben

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

    Sorry.... vor lauter tausend Anleitungen lesen habe ich das wohl ganz aus dem Sinn verloren :whistling:

    @keibertz: Bei mir funktioniert leider die Stop-Taste gar nicht...


    Ich weiss wie meine kleine ATV2-FB funktioniert hat, habe aber keine Ahnung wie die passenden Tasten auf der Tastatur dafür sind?!? Aber ich setze mal alles wieder zurück auf Start und teste mal ganz einfach mit der Harmony One Software....

  • Ganz komische Sache, als ich die Tasten dann eingestellt und die FB aktualisiert hatte, sendete sie auf einmal gar kein Signal mehr.... Hab es dann noch ca. vier Mal probiert, doch es werden nur noch die Signale an den Verstärker oder TV gesendet (sehe ich weil der IR6 aufleuchtet), jedoch die eingestellten Befehle nicht.
    Ich hab dann die FB in der Harmony-Software gelöscht und neu angelegt, und auch darauf geachtet das ich MCE Keyboard eingebe, doch es klappt jetzt gar nicht mehr 8|

  • Ne, das Problem saß 40cm vor dem Rechner...ich hatte das Gerät bearbeitet und nicht die Aktion!

    Gibt es eine Taste, um mit der Zurücktaste eine Verzeichnisebene rauf zu gehen und nicht wie mit ESC gleich wieder zurück ins Hauptmenü?

    Wo genau muss ich das einstellen, das mein HTPC nicht runterfährt sondern in Hybernate geht, um ihn dann mit der FB ein- und wieder ausschalten zu können?

  • Worin liegt der Unterschied zwischen Skipback und Prev? Ich hab jetzt beides mit Backspace belegt, weiss aber nicht was der Unterschied macht....

    Muss ich, obwohl ich im XBMC Bereitschaft ausgewählt habe, erst mit S den HTPC in Bereitschaft setzen und dann erst den Aus-Knopf auf der One drücken? Denn wenn ich gleich den Aus-Knopf drücke, und dann den TV noch einmal manuell einschalte, steht er im XBMC im Auswahlmenü zum Beenden was er machen soll....???

    Wenn ich ihn dann manuell ausgeschaltet habe, wird er nicht mehr über die FB eingeschaltet, obwohl er im S3 ist... Man sieht auch gar nicht, das die FB irgendwelche Signale zum Einschalten sendet. Ich habe für das Ein- und wieder ausschalten den Powertoggle eingestellt. Sollte ich da eine andere Taste einstellen?

  • Mit SkipBack gelangt man zum vorherigen Kapitel/Lied und mit Prev gelangt man zum vorherigen Menü zurück. Beide Aktionen haben nichts mit Backspace zu tun und es ist auch Blödsinn beide auf eine Taste zu legen.

    Also das zurückkehren in das vorherige Menü ist aber genau die Backspace-Taste. Das mit Skipback sehe ich ja ein, das man da lieber eine andere Taste nimmt, aber mit Prev ist es genau richtig!

  • @taxidriverpro

    mach dir nix draus ich lese auch schon tagelang die Fernbedienugseinrichtung, aber bei mir herrscht Chaos auf der selbigen... hatte auch die Tasten überprüft mit der Showkey.exe und brauche wohl mal einen Tag an dem es mal etwas kühler ist damit ich wieder nachdenken kann.
    Ich sehe auch nicht durch was da was macht... und bin absolut unzufrieden mit dem Teil.
    Weil ich das Teil noch teste muss ich immer wieder zur Maus greifen um manchmal irgendwo wieder zurück zu kommen...

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • Hallo zusammen, ich habe ein MS Tech MC-380 Gehäuse mit FB. Einige Tasten auf der FB sind in XMBC einfach nicht belegt. Das witzige ist, dass sie alle in MCE funktionieren.

    Mit dem Keymapping komme ich nicht klar, die Änderungen die ich eingebe werden irgendwie nicht übernommen.

    Wenn ich mir jetzt eine Harmony zulege, muss ich dann auch Zwangsläufig noch einen RC6 Empfänger holen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!