Diskussionsthema zu [HowTo]Harmony/MCE Fernbedienung unter Windows installieren und konfigurieren

  • muss natürlich Harmony heißen werde ich bei Gelegenheit verbessern.

    Die Harmony als Hama zu konfigurieren würde ich NIE machen. Die FB ist im vergleich zu Harmony einfach nur MIST. Besser so konfigurieren wie vorne beschrieben. Dann geht auch der Rest mit den Einstellungen viel viel leichter.
    Wenn du sie als Hama konfigurierst machst du sie zu dieser FB http://www.amazon.de/Hama-00052451-MCE-Remote-Control/dp/B000X1EL4W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330737943&sr=8-1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] und das solltest du deiner Harmony nicht antun.

    Wo hast du denn Probleme bei Aktionen ? Ist doch Kinderleicht. Einfach die Geräte auswählen die man in einer Aktion haben will, dann sagen welches Gerät welche Funktion hat Fertig.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (3. März 2012 um 02:27)

  • Hab mittlerweile die Aktionen eingerichtet, klappt.
    Ich muß jetzt noch testen ob das ganze auch als "Windows Media Center" funktioniert wie du vorschlägst. Ich meine gelesen zu haben, dass dies eben nicht geht. Die einzige möglichkeit wäre die Harmony als Hama einzurichten. So kann man wenigstens die Harmony mit Grundfunktionen nutzen oder man muß eben einen anderen RC6 empfänger kaufen. Ich wollte mir gestern eben noch einen bestellen aber 25€ ist schon happig.
    Das sollte doch auch billiger gehen. Hab aber auf die schnelle, war bis 4h nachts dran, nichts gefunden.
    Ich teste das und melde mich wieder.

  • mit diesem Hama empfänger ist man doch recht eingeschränkt ein RC6 sollte es für eine Harmony schon sein.
    ich habe mir einen solchen Empfänger bei Ebay zusammen mit einer MCE FB gekauft, weil es billiger war als der Empfänger einzeln. Da musst du aber genau darauf achten, dass es auch wirklich RC6 ist. Zur not Händler anschreiben und bestätigen lassen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • So, hab auch endlich alles nach der Einstellung eingerichtet und bis auf einen Punkt zufrieden.
    Wenn meine XBMC schon an ist und ich von Aktion TV auf Aktion XBMC wechsle, fährt er, falls mein XBMC schon an sein sollte, sofort in den Standby, muss aufgeweckt werden und erst dann kann ich es nutzen. :D
    Irgendeine Möglichkeit die Logitech dran zu hindern das ON/OFF Signal zu senden? Den Fernseher lässt sie ja auch an, ohne ihn vorher nochmal auszuschalten?!

  • das kann man zumindest bei meiner Harmony 700 in der Software der Harmony einstellen. Da kann ich für jedes Gerät und Aktion sagen was wie wo an und aus geschaltet werden soll.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich kann aber bei der Aktion nicht Media Center PC ist ausgeschaltet aktiveren. Es fragt mich das gar nicht, auch wenn ich bei "Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion." reingehe und "Nein, ich möchte den Assistenten erneut ausführen, um die Einstellungen zu ändern." auswähle. Oder welchen Eintrag meisnt du?
    Ich finde die Harmony Software immer noch unter aller Sau, ein Wunder, dass nach all den Jahren, kein findiger Entwickler eine Alternativsoftware entwickelt hat...

  • Zitat

    Ich finde die Harmony Software immer noch unter aller Sau, ein Wunder, dass nach all den Jahren, kein findiger Entwickler eine Alternativsoftware entwickelt hat...

    Dennoch ist diese Software die beste auf dem Markt. Kein anderer Hersteller hat auch nur im Ansatz was vergleichbares ...

    Zitat

    Ich kann aber bei der Aktion nicht Media Center PC ist ausgeschaltet aktiveren. Es fragt mich das gar nicht, auch wenn ich bei "Überprüfen Sie die Einstellungen für diese Aktion." reingehe und "Nein, ich möchte den Assistenten erneut ausführen, um die Einstellungen zu ändern." auswähle. Oder welchen Eintrag meisnt du?

    Dann geht das nicht bei der Aktion sondern bei dem Gerät an sich. Musst du mal suchen ... Wenn du es nicht findest sag bescheid dann schau ich heute Abend mal bei mir.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Dennoch ist diese Software die beste auf dem Markt. Kein anderer Hersteller hat auch nur im Ansatz was vergleichbares ...


    Nein, nein. Die Hardware ist die beste auf den Markt, weil sich irgendwie kaum jemand traut etwas ähnliches anzubieten, maximal im absoluten Billigpreis Segment und da sollte klar sein, dass die sich nicht mit Logitech vergleichen können...
    Die Software hingegen ist unter aller Sau und macht vieles unnötig schwerer, wie man ja im My Harmony Forum ganz gut sehen kann. ;)
    Eine Software, die sich "ausloggt", weil ich sie für einige Minuten nicht nutze, kann von mir einfach nicht ernst genommen werden. Oder das man echt für jede Fernbedienung einen eigenen Account braucht. Oder keine Aktivitäten kopieren, verschieben, oder eigene Icons machen kann... und und und... aber genug aufgeregt! xD
    Danke erstmal für den Tipp, schau ich nachher mal und poste dann, ob es geklappt hat.

  • Ich glaube ich weiß was Du suchst ;)

    Geh in Geräte und wähle deinen Media Center PC (heißt bei mir so) aus.
    "Einstellungen"->"Erweitertes Setup für dieses Gerät"->"Ich möchte dieses Gerät immer eingeschaltet lassen."

    Von nun an wird das gerät bei jedem Switch der in eine andere Aktion oder wenn Du es anschaltest vom ON/OFF Signal ausgeschlossen.

    So hab ich es geregelt...Den On/Off Schalter hab ich mir auf die FB gelegt.

    Wenn ich in nun anmache schalte ich den HTPC ein und wenn ich ihn nicht mehr brauche aus.

    Das hab ich übrigens bei den meisten Geräten so eingestellt.
    Es war nicht so schön als ich was auf der 360 gespielt habe und kurz auf den TV schalten wollte und sich dann diese wiel ich die Aktion geändert habe ausschaltete;)
    30-60 Min Spielzeit waren fürn Ar...:whistling:

    Hoffe ich konnte helfen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Jahaaa! Genau das ist es, was ich gesucht habe und bestimmt auch das, was keibertz gemeint hat! Danke dir vielmals.
    Nur nervig, dass man für diese Einstellung sich echt durch die kompletten erweiterten Einstellungen drücken muss, wenn man sie umändern möchte. Noch ein Beweis, für die undurchdachte Software. :P
    Danke euch grieche47 und keibertz! :thumbup:

  • Wieso komplette erweiterten Einstellungen??

    Wenn man weiß wo man schauen muss sind es ca. 4-5 Klicks :thumbup:

    Aber ich habe mich anfangs auch sehr schwer getan mit der Software...wenn man aber mal weiß was man wo schauen muss ist sie i.O. :whistling:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo von einem Neuling..... :)

    Meine Harmony ist als Hama konfiguriert (1100, eine 1011 kennt meine Logitech Software nicht), da ich auch den Hama Empfänger habe. Mit der Kofig als MCE funzt es nicht, der Empfänger empfängt nix... :)

    Randfrage:

    Mit einem Rechtsklick bekomme ich ja das Menü aufgerufen (für Filminfos etc.), wenn ich die "Info"-Taste drücke, bekomme ich das auch, allerdings von der Datei, an der der verstecke Mauszeiger ist, nicht von der aktuell markierten. Gibt es da eine Lösung?

    HP ProLiant N40L - XBMC "Leia" - Sony 55EX505 - Onkyo TX-SR 605 - Teufel Concept S

    Einmal editiert, zuletzt von Pomm (13. Mai 2012 um 16:38)

  • RC6 Empfaenger besorgen und die Harmony als MCE Keyboard konfigurieren...

    Okay, Hama geht zurück. Widerruf geht noch. :)


    Gibt es bei Amazon oder eBay was brauchbares? Oder alles Bullshit und eine von Cohaus nehmen?

    Dieses zum Beispiel...

    HP ProLiant N40L - XBMC "Leia" - Sony 55EX505 - Onkyo TX-SR 605 - Teufel Concept S

    2 Mal editiert, zuletzt von Pomm (13. Mai 2012 um 17:51)

  • 15,16 € inkl. Versand. gerade mal bestellt. Bin gespannt und werde euch auf dem laufenden halten.

    Wo ist in der Konfig der Funktionen der Unterschied zwischen MCE Remote und MCE Keyboard?

    HP ProLiant N40L - XBMC "Leia" - Sony 55EX505 - Onkyo TX-SR 605 - Teufel Concept S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!