Dateinamen von mkv in xbmc anzeigen

  • Hello gibt es eine Möglichkeit, dass die genauen Dateinamen von meinem mkvs in der Datenbankansicht angezeigt werden? Ich hänge immer DL für zweisprachig an und das sehe ich sonst in xbmc garnicht. Oder gibt es einen anderen Weg wie ich schnell erkenne, welche Ton- und Untertitelspuren eine Datei hat??

    LG

  • Im Library Mode entweder die Filmtitel händisch umbennen oder über die Info den Pfad 'betrachten', ansonsten würde mir da jetzt nichts einfallen. Evtl im Skin an der Ansicht rumbasteln, dass der Dateiname mit angezeigt wird.

  • Hängt das nicht vom Skin ab?
    Ich kann mich erinnern, dass ich die Pfad- und Dateinamenansicht im L-Modus aus ein paar Skin rausgeschmissen hatte...

    Was die Ton- und Untertitel angeht:
    Was ist denn umständlich an dem Aufruf des Audiomenüs?

  • Sehr cool. Vielen Dank für die Tipps. Mir würden die Flags auch sehr gut gefallen..
    Habe versucht mithilfe des anderen Beitrages des einzurichten bin aber leider gescheitert.
    Ich verwende des Skin cirrus 2 und die Ansicht rightview.
    Meine Filme Sind alle jeweils in einem Ordner Wo danach DL für De Eng Steht. Ich habe mir die Flags heruntergeladen und in den Ordner (nutze Win7) AppData/Roaming/XBMC/addons/skin.cirrus extended v2/media/flagging/audio
    In dem Ordner sind die ordner dual, flags und flgs-iso drinnen.

    In dem Ordner von skin bin ich in den ordner 720p und dort auf die datei ViewsVideoRightlist.xml gegangen.
    In der Datei habe ich folgenden Eintrag gemacht:


    <control type="image">
    <description>AudioIcon</description>
    <posx>555</posx>
    <posy>143</posy>
    <width>20</width>
    <height>33</height>
    <aspectratio>keep</aspectratio>
    <texture>flagging/audio/dual/flag_de_en_2_48.png</texture>
    <visible>substring(ListItem.Foldername,.DL)</visible>

    Leider sehe ich in der datenbankansicht keine fahnen... Findet ihr den Fehler???

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!