Berliner aufgepasst!

  • Ich wurde heute morgen IN der S-Bahn am Bahnhof Hermannstr. überfallen und beraubt. Der Täter hat mir kurz vor Schließung der Bahn-Türen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und mit mein iPhone aus der Hand gerissen. Ich vermute, dass er von außen gesehen hat, dass ich mit meinem Handy rumgespielt habe. Nach kurzem Krankenhausaufenthalt und späterer Aussage bei der Polizei hat sich herausgestellt, dass 5 Min nach dem 'Überfall' auf mich ebenfalls an der Station Hermannstr. ein junges Mädchen ebenfalls überfallen und beraubt wurde. Der Täter haben auch ihr das Handy entwedet und ihr sehr heftig in den Bauch getreten. Auch sie hat nichtsahnend in der Bahn gesessen und ihr Handy in der Hand gehalten.
    Ich empehle dringenst, in den frühen Morgenstunden nicht sichtbar mit höherwertigen technischen Geräten in der S-Bahn rumzuhantieren, wie ich jetzt weiß, werden die S-Bahnhöfe nicht einmal Videoüberwacht. Da frag ich mich doch wirklich, was mit den ganzen Millionen an Fahrtgeldern so passiert, liebe Bahn.

  • Es brennt noch ein wenig, aber ansonsten gehts gut, danke. War ja nur ein Handy, drauf geschissen. Aber die Machtlosigkeit, das Gefühl einfach nichts machen zu können ist ein wenig bedrückend. Wird schon ;)

  • Boah, echt heftig! Ich bin froh das ich nicht in einer Großstadt wohne, denn es wird immer schlimmer wie mir scheint!
    Nicht das es "auf dem Land" nicht auch passieren könnte, aber mein Gefühl sagt mir, dass die Städte diesbezüglich
    immer "ungemütlicher" werden.

    Ich hoffe, dass du diesen Schock gut verarbeitest und wünsche dir, dass du sowas nie wieder erleben musst!

  • Wird scheinbar echt immer schlimmer...

    Konntest du den Täter wenigstens irgendwie beschreiben? Oder ging das alles zu schnell?

    Ich wohn zwar nicht in Berlin hab aber mal gelesen, dass die Bahnhöfe sehr wohl Videoüberwacht werden... aber jetzt kommts: Nur wenn eine S-Bahn einrollt UND sobald ein Notknopf von einem betätigt wird.... für heutige Verhältnisse, in denen Videokassetten lang überholt sein sollten ist das echt ein riesen großer WITZ!

    Ich hoffe der Typ wird geschnappt... oder zu mindestens, dass er mal an den falschen gerät. Wie letztens so nen halbstarker in den USA der blöderweise versucht hat (bewaffnet) einen Martial-Arts-Profi auszurauben. ;)

    Aber ich kann dich auch irgendwie beruhigen. Sowas passiert auch auf dem Land. Vor ein paar Jahren mir selber passiert:
    War am 23.12. auf nem Klassentreffen und als wir Nachts auf dem Weg zum Auto waren wurden wir grundlos von einer Gruppe Türken aufgemischt, in dem Moment als wir das Auto aufgeschlossen haben.
    Konnten uns aber wehren, also wurde nichts gestohlen. Dennoch landeten 2 von uns mit gebrochener Nase, Prellungen und so im Krankenhaus. Die Polizei teilte uns am nächsten Tag dann mit, dass in der selben Nacht noch weitere Übergriffe dieser Art erfolgten - Täter wurden leider nie geschnappt... denen ging es aber am nächsten Morgen bestimmt nicht minder schlecht ;)


    Lg
    Neotraxx

  • War für mich schon lange abgehakt und kam wie aus heiterem Himmel. Meine Freundin freut's, da ich wieder mein Altes nutze, hat sie sich mein Neues geschnorrt :D Den Täter haben sie zwar nicht, aber immerhin. Vielleicht bekommen sie ihn ja über denjenigen ermittelt, bei dem sie es morgens um 6 nach Ortung abholen waren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!