XBMC auf 3 PCs mit zentraler MySQL Datenbank, aber ...

  • ...ich hab' da noch ein Paar Probleme !

    Hallo zusammen,

    ich hab' die gleiche Frage schon im xbmc.org Forum gestellt, aber noch keine vernünftige Antwort erhalten. Hier erstmal meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    Der PC mit der IP-Adresse 192.168.220.50 ist ein Windows Home Server 2011 mit MySQL

    Hier noch eine Warnung an alle, die auf MySQL umstellen wollen: Benutzt keine führenden Nullen in der IP-Adresse :!:
    Hat mich 'ne Stunde gekostet um hereuszufinden, warum XBMC die Datenbank nicht erreicht...

    Hier jetzt meine "Probleme":

    1) Länge der Dateinamen in der MySQL Datenbank

    Okay, ich neige Dazu, sehr lange Dateinamen zu vergeben, aber so weiß ich wenigstens genau, was drin ist. Konkret geht es hier um folgende Datei, die ohne MySQL problemlos in die Datenbank aufgenommen wurde, jetzt allerdings einen leeren Eintrag erzeugt und die Aktualisierung der Datenbank sofort abbricht:

    Pfad: smb://WHS2011/Serien_2/The X-Files/Season 0/
    Dateiname: The X-Files S00E02 Akte X - Jenseits der Wahrheit (The X-Files I Want To Believe) [DE DTS51 EN DTSHDMA51 - 1080p bluray] UNTOUCHED.mkv

    2) Beim Exportieren der Datenbank, bin ich von meinem Wohnzimmer-PC ausgegangen, benutze jetzt aber zum Scrapen den Server, auf dem ich die Datenbank auch Importiert habe.
    Wenn ich jetzt auf Datenbank aktualisieren gehe, findet er auch neue Filme, Serien usw. allerdings habe ich KEINE Videoquellen :?: Wie bearbeite ich jetzt meine Quellen, die gescannt werden sollen und wie lege ich die Inhalte fest ?
    Beim Festlegen von Filmset-Bildern hab' ich zudem dann das Problem, daß ich keine Quellen habe, in denen ich die Bilder suchen kann. (Zu den Filmsets komm' ich später noch...)

    3) Wie in der xml zu sehen, benutze ich ein zentrales Thumbnail Verzeichnis (oder hoffe es wenigstens). Scrape ich jetzt auf dem Server einen Film, erscheint der auch auf allen anderen Rechnern (schön 8)) allerdings wird nur die Fanart bei Filmen angezeigt, kein Cover und bei Serien kann es sein, daß ein Vorschaubild angezeigt wird, manchmal (meistens) aber auch nicht :wacko: . Sobald ich das betreffende Video abspiele, oder mir die Infos anzeigen lasse, sind Cover bzw. Screenshot auf einmal da...

    4) Filmsets:
    Ich dachte, Cover und Fanart für Filmsets würden ebenfalls in den Thumbnails gespeichert, wieso hab' ich dann völlig unterschiedliche Cover auf allen 3 PCs ? Wisst ihr, wie nervig es bei mehreren hundert Filmen ist, die blöden Filmset-Cover auf jedem PC neu zuzuordnen ;(

    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen ....

    Auf jeden Fall schonmal frohe :tree:

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

    Einmal editiert, zuletzt von dt2510 (16. Dezember 2011 um 09:46)

  • 4) Filmsets:
    Ich dachte, Cover und Fanart für Filmsets würden ebenfalls in der Datenbank gespeichert, wieso hab' ich dann völlig unterschiedliche Cover auf allen 3 PCs ? Wisst ihr, wie nervig es bei mehreren hundert Filmen ist, die blöden Filmset-Cover auf jedem PC neu zuzuordnen

    Nein die Detailinfos zu den Filmsets werden nicht in der DB gespeichert. Nur ob ein Film zu einem Set gehört wird dort gespeichert. Aber keine Infos zu Set Fanart, Cover usw. Das kann auch XBMC Eden nicht. :tree:

    Wie meinst du das mit der IP genau ? 192.168.0.1 würde nicht gehen ? oder würde nur 192.168.000.001 nicht gehen :?:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (16. Dezember 2011 um 09:46)

  • Sorry, da hab' ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht in der Datenbank, sondern im Thumbnails Ordner ... ich korrigier es in meinem ersten Post.

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • 1) Länge der Dateinamen in der MySQL Datenbank

    Okay, ich neige Dazu, sehr lange Dateinamen zu vergeben, aber so weiß ich wenigstens genau, was drin ist. Konkret geht es hier um folgende Datei, die ohne MySQL problemlos in die Datenbank aufgenommen wurde, jetzt allerdings einen leeren Eintrag erzeugt und die Aktualisierung der Datenbank sofort abbricht:

    Pfad: smb://WHS2011/Serien_2/The X-Files/Season 0/
    Dateiname: The X-Files S00E02 Akte X - Jenseits der Wahrheit (The X-Files I Want To Believe) [DE DTS51 EN DTSHDMA51 - 1080p bluray] UNTOUCHED.mkv

    Kann die XBMC mehr als 255Zeichen als Pfadangabe in MySQL? Ich glaube nicht...was spricht dagegen den Pfad ein wenig zu kürzen...

    2) Beim Exportieren der Datenbank, bin ich von meinem Wohnzimmer-PC ausgegangen, benutze jetzt aber zum Scrapen den Server, auf dem ich die Datenbank auch Importiert habe.
    Wenn ich jetzt auf Datenbank aktualisieren gehe, findet er auch neue Filme, Serien usw. allerdings habe ich KEINE Videoquellen :?: Wie bearbeite ich jetzt meine Quellen, die gescannt werden sollen und wie lege ich die Inhalte fest ?
    Beim Festlegen von Filmset-Bildern hab' ich zudem dann das Problem, daß ich keine Quellen habe, in denen ich die Bilder suchen kann. (Zu den Filmsets komm' ich später noch...)


    Kannst du die Quelle nicht einfach anlegen und bearbeiten???

    3) Wie in der xml zu sehen, benutze ich ein zentrales Thumbnail Verzeichnis (oder hoffe es wenigstens). Scrape ich jetzt auf dem Server einen Film, erscheint der auch auf allen anderen Rechnern (schön 8)) allerdings wird nur die Fanart bei Filmen angezeigt, kein Cover und bei Serien kann es sein, daß ein Vorschaubild angezeigt wird, manchmal (meistens) aber auch nicht :wacko: . Sobald ich das betreffende Video abspiele, oder mir die Infos anzeigen lasse, sind Cover bzw. Screenshot auf einmal da...


    Sind das ISOs?

    mm

  • Zitat

    Kann die XBMC mehr als 255Zeichen als Pfadangabe in MySQL? Ich glaube nicht...was spricht dagegen den Pfad ein wenig zu kürzen...

    Die Pfadangabe ist doch gar nicht so lang ? Mit der SQLite (also der "normalen" XBMC Datenbank) funtioniert es ja auch ...

    Zitat

    Kannst du die Quelle nicht einfach anlegen und bearbeiten???

    Klar, hab' ich ja gemacht (auf jedem PC einzeln) aber zuerst war es mal Blindflug ...

    Zitat

    Sind das ISOs?

    Nö, ich hab' nur mkv-Dateien - hat aber mit den Screenshots und Covern nix zu tun, die liegen im gleichen Verzeichnis, wie die mkv und wurden mit Ember vorher gescrapet

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Die Pfadangabe ist doch gar nicht so lang ? Mit der SQLite (also der "normalen" XBMC Datenbank) funtioniert es ja auch ...


    Hab nochmal nachgesehen, ist noch unter der 255er Grenze...hast recht...dann würde ich ein ticket im trac machen
    überlegung war auch noch nach sonderzeichen oder so zu gucken, aber die hast du ja auch nicht...

    hat aber mit den Screenshots und Covern nix zu tun, die liegen im gleichen Verzeichnis, wie die mkv und wurden mit Ember vorher gescrapet


    Stimmt so nicht...es ist nicht egal...manche Dateitypen benötigen ein einmaliges Anspielen, bis alle Infos zur Verfügung stehen...meistens sind das ISO-files...

    mm

  • Nö, ich hab' nur mkv-Dateien - hat aber mit den Screenshots und Covern nix zu tun, die liegen im gleichen Verzeichnis, wie die mkv und wurden mit Ember vorher gescrapet

    wie hat Ember diese denn benannt ? cover sollten damit XBMC diese findet immer FilmDateiName.jpg heißen oder folder.jpg . Anders benannte Cover findet XBMC beim scrapen nicht.
    Daher am besten mal schreiben wie Ember die einzelnen Dateien benannt hat.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    wie hat Ember diese denn benannt ? cover sollten damit XBMC diese findet immer FilmDateiName.jpg heißen oder folder.jpg . Anders benannte Cover findet XBMC beim scrapen nicht.

    Die Benennung in Ember ist korrekt, ich nutz' es ja schon seit Jahren. Auf dem PC, der die XBMC Datenbank aktualisiert werden sie ja auch sofort angezeigt. Ich vermute das Problem liegt an der pathsubstitution-Geschichte, vielleicht funtioniert die nicht richtig...

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Ich glaub' ich lösche heute Abend mal ALLE Thumbnails und leg' die Datenbank auf dem Server neu an. Danach aktualisiere ich die Datenbank vom Server aus und kontrolliere, ob er die Thumbnails auch wirklich in dem freigegebenen Ordner speichert (dann prüf' ich auch gerade, ob die Filmset-Thumbs dort liegen). Wenn das soweit funktioniert, installier' ich XBMC komplett neu auf den beiden anderen PCs, um wieder jungfräuliche Datenbanken bzw. lokale Thumbnails zu bekommen.
    Danach sollte mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ja alles fehlerfrei angezeigt werden.

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • So, ich hab' jetzt mal die XBMCs auf allen Rechner runtergeworfen und neuinstalliert, die SQL Datenbank neu angelegt und solange probiert, bis alles funktioniert hat. Hier die aktuelle [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    Es waren 2 Fehler in der xml. Zum Einen hatte ich - nicht wie hier gepostet - das </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> vor der <pathsubstitution> ! Wie soll denn das auch funktionieren :wacko: und zum Anderen muß ich im <to> Statement auf jeden Fall User und Passwort mitgeben, wobei das aber auch an dem Windows Home Server 2011 liegen kann, das Verzeichnis ist nämlich für jeden mit Vollzugriff freigegeben. Der Server selbst erfordert allerdings auch eine Authentifizierung.

    Somit hätte sich Problem 3) erledigt - Problem 4) im Übrigen auch, da Filmset-Cover und -Fanart ebenfalls im Thumbnails Ordner gespeichert werden :)
    Problem 2) ist auch völlig irrelevant geworden, da die Updates eh' am Server gemacht werden und ein Zugriff auf die Verzeichnisse nur für Filmset-Cover und -Fanart nötig gewesen wären.

    Bliebe noch Problem 1) - da muß ich mich dann wohl etwas zurückhalten mit den Namen :D

    Hier vielleicht noch ein Hinweis: wenn ihr Quellen hinzugefügt habt und euch wundert, daß sie nicht in die Datenbank eingelesen werden und auch der Inhaltstyp futsch ist, habt ihr vermutlich versucht ein lokales Verzeichnis in die SQL Datenbank zu importieren, die sich natürlich strikt weigert. Die Quelle muß immer smb://... sein, sonst funktioniert es nicht.

    In diesem Sinne ... frohe :tree:

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Problem 1) hat sich auch gerade gelöst ... es lag nicht am Dateinamen, sondern irgendetwas im Plot hat ihn gestört !? Man sollte ab und zu die Logs genauer lesen :D

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Hier vielleicht noch ein Hinweis: wenn ihr Quellen hinzugefügt habt und euch wundert, daß sie nicht in die Datenbank eingelesen werden und auch der Inhaltstyp futsch ist, habt ihr vermutlich versucht ein lokales Verzeichnis in die SQL Datenbank zu importieren, die sich natürlich strikt weigert. Die Quelle muß immer smb://... sein, sonst funktioniert es nicht.


    Ich weiss, das Thema ist erledigt, aber die Aussage, dass der Pfad mit der DB bei MySQL immer smb:// sein muss würde ich so nicht unterschreiben...das kann auch ein lokales Verzeichnis sein...

    mm

  • Ich hab's gestern ausprobiert. Wähle ich einen lokalen Pfad (LW:\Verzeichnis) und gebe als Typ z.B. Film an, dann bereinigt XBMC die Datenbank vor dem Neueinlesen und stoppt dann sofort. Der Inhaltstyp wurde auf "keiner" zurückgesetzt und im Log steht eine entsprechende Meldung (weiß den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr) daß der Pfad LW:\Verzeichnis nicht in die Datenbank eingestellt werden kann.
    Probier's einfach mal aus...

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Macht aber eigentlich auch keinen Sinn ! Auf den lokalen Pfad kannst du von anderen PCs eh' nicht zugreifen, da musst du einen Netzwerkpfad haben.

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Macht aber eigentlich auch keinen Sinn ! Auf den lokalen Pfad kannst du von anderen PCs eh' nicht zugreifen, da musst du einen Netzwerkpfad haben.


    Was ist wenn ich einen Client habe auf dem XBMC läuft, der als NAS und MySQL-Server fungiert?
    So hatte ich das ne zeitlang zum testen...
    Eine MySQL mit smb:// und eine MySQL mit lokalen Medien
    Das find ich nicht schwachsinning und es gibt viele, die so ein Setup fahren...

    mm

  • wieso sollte man 2 MySQL DBs haben ? Das macht doch gar keinen Sinn. Man macht ja extra eine gemeinsame DB damit man alle daran anschließen kann.
    Wenn man natürlich nur ein XBMC daran anschließt kann man auch die lokalen Pfade nehmen aber sonst macht das doch überhaupt keinen Sinn.

    Ok bei einer Testmaschine noch aber das ist jawohl ein anderes Thema.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    wieso sollte man 2 MySQL DBs haben ? Das macht doch gar keinen Sinn. Man macht ja extra eine gemeinsame DB damit man alle daran anschließen kann.
    Wenn man natürlich nur ein XBMC daran anschließt kann man auch die lokalen Pfade nehmen aber sonst macht das doch überhaupt keinen Sinn.

    Ok bei einer Testmaschine noch aber das ist jawohl ein anderes Thema.


    Das war meine Testmaschine ;)

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

  • dachte ich mir schon so halb daher habe ich es extra dazu geschrieben ...
    Aber man kann eben etwas für einen Testbetrieb nicht mit dem Produktivbetrieb gleichsetzen. Das muss ich den Jungs in der Produktisierung bei uns auch immer mal wieder vor Augen halten ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    dachte ich mir schon so halb daher habe ich es extra dazu geschrieben ...
    Aber man kann eben etwas für einen Testbetrieb nicht mit dem Produktivbetrieb gleichsetzen. Das muss ich den Jungs in der Produktisierung bei uns auch immer mal wieder vor Augen halten ...


    Auf jeden Fall sind das 2 Paar Schuhe, aber das Verhalten sollte dennoch gleich sein

    Sent from my HTC Sensation XE using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!