Frage zu Watchlist-Script und Confluence Mod Weather Widget

  • Hi, habe testweise mein neues System ZBox AD02 mit Openelec Development r9192 installiert.

    Dann das Eden XBMCNerds-Repo drauf und auf Confluence-Mod umgeschaltet. Klappt erstmal ganz gut. Filme und TV-Serien der DB hinzugefügt und teile einer TV-Show auf gesehen markiert.

    Folgende Probleme habe ich allerdings.

    1. Bekomme keine Anzeige des Watchlist-Script. Habe versucht das Watchlist-Script 0.1.7 wie ein Addon aus zip Datei zu installieren, allerdings sehe ich das Addon hinterher nirgends. Gab auch keine Ansicht das es installiert wurde. Dann das Startscript aus dem Repo aktiviert. Wenn ich unten links auf die Lupe gehe passiert gar nichts.

    2. Auch wenn ich das Wetter-Widget im Home Screen in den Settings aktivere, wird dieses nicht angezeigt.

    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich.

    Danke Gruss Zippolighter

  • 1. Bekomme keine Anzeige des Watchlist-Script. Habe versucht das Watchlist-Script 0.1.7 wie ein Addon aus zip Datei zu installieren, allerdings sehe ich das Addon hinterher nirgends. Gab auch keine Ansicht das es installiert wurde. Dann das Startscript aus dem Repo aktiviert. Wenn ich unten links auf die Lupe gehe passiert gar nichts.


    Das musst du sehen...unter Programme glaube ich (hab grad kein XBMC zur Hand, sorry)...
    Was passiert, wenn du den Inhalt des Zips per SCP in dein Userdata-Ordern in OpenElec kopierst?
    Kannst du es dann sehen?

    Auch wenn ich das Wetter-Widget im Home Screen in den Settings aktivere, wird dieses nicht angezeigt.


    Muss ich mir heute Abend mal ansehen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es da Probleme gibt, da das seit der Erstellung nicht mehr angefasst wurde...


    BTW: Ist das Dev-Build auch eins mit Pre-Eden?

    mm

  • Schonmal danke für die schnelle Antwort
    Generell ist ein Pre11 in der OpenElec installation vorhanden vom 12.12.2011

    Habe mir das [definition='1','0']log[/definition] mal angeschaut wegen der Watchlist. Script schein gestartet zu werden obwohl wie gesagt ich das nirgendwo finde als aktiviertes Addon. Ist auch im userdate ordner vorhanden.

    Allerdings taucht im [definition='1','0']log[/definition] immer folgendes auf, wenn ich auf die lupe clicke

    Code
    15:19:36 T:3046803168   DEBUG: OnKey: return (f00d) pressed, action is Select
    15:19:36 T:3046803168   DEBUG: ExecuteXBMCAction : Translating RunScript(script.globalsearch)
    15:19:36 T:3046803168   DEBUG: ExecuteXBMCAction : To RunScript(script.globalsearch)
    15:19:36 T:3046803168   ERROR: Python script "script.globalsearch" does not exist

    Irgendwie scheint da noch was zu fehlen.

    Gruss Zippolighter

  • Ok, jetzt bin ich verwirrt.

    Wie bzw wo bekomme ich den dann die Anzeige der Serien / Filme die ich als nächstes sehe bzw die noch nicht fertig gesehen sind??

    Hatte mich an den Screenshots orientiert, da ist die Lupe blau bei der Anezige der Watchlist.

    Zippolighter

    Einmal editiert, zuletzt von Zippolighter (14. Dezember 2011 um 15:44) aus folgendem Grund: Habe "zuletzt gesehen" mit "als nächstes sehe" getauscht.

  • Wie bzw wo bekomme ich den dann die Anzeige der Serien / Filme die ich zuletzt gesehen habe bzw die noch nicht fertig gesehen sind??

    Hatte mich an den Screenshots orientiert, da ist die Lupe blau bei der Anezige der Watchlist.

    Da verwechselst du was...das die blaue Lupe aktiv ist, ist Zufall...

    Das sind zwei Komponenten:
    Klick auf die Lupe öffnet ein Suchfenster indem du alle Bereiche der DB durchsuchen kannst. Das wird dir dann angezeigt:

    Externer Inhalt www.xbmcnerds.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Watchlist-Skript läuft unsichtbar im Hintergund und aktualsiert sich immer beim Login/Aufruf des Hauptmenüs...
    Die Änderung siehst du nur im Widget, welches das RecentlyAdded Widget austauscht! Das musst du in den Skin-Settings aber aktiviern...

    mm

  • Die global search funktioniert jetzt bei mir. Sorry hatte ich falsch interpretiert.

    In den Skin Settings habe ich doch nur "Zeige kürzlich hinzugefügte Videos" in den Hauptfenster Optionen. Die sind aktiviert.

    Im Hauptfenster sehe ich dann auch wenn Video aktiv ist, die Ansicht mit oben links "Neue Episoden" und oben rechts "Neue Filme".

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird das Widget nicht ausgetauscht.

    Auf jeden Fall nochmal danke für die Erklärung

    Gruss Zippolighter

  • Nein diesen Punkt habe ich nicht.

    Das heisst wenn ich dich richtig verstehe der Confluence-Mod 1.0.1 den ich verwende aus dem XBMCNerds-Repo 1.1.1 das nicht kann?

    Dachte der hätte das drin, denke auch das es momentan keinen neueren gibt.

  • Ja, die 1.0.1 kann das noch nicht...es ist im SVN eingecheckt, aber ich kam noch nicht dazu, eine neue Version fürs Repo zu bauen...
    Das sieht man hier aber ganz gut R252 ist das Release der Version 1.0.1 und das Watchlist-Feature kam
    mit der R256...

    Ja, ich weiss, ich hinke mit dem Update schon länger hinterher, aber ich will erstens nicht für jedes Feature immer ein Packet schüren müssen und zweitens fehlt mir auch die Zeit ein wenig...
    Hoffe, dass es gegen Ende des Jahres etwas ruhiger wird...Bitte ein wenig Verständnis ;) :D

    mm

  • glaube das gibt es bisher auch nur als Beta
    http://forum.xbmc.org/showpost.php?p=926016&postcount=1
    Die aktuellste Version findest immer auf einer der letzten Seiten. Etwas unübersichtlich habe aber auch nix besseres gefunden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Muss dieses Thema noch mal aufgreifen, da ich mit einem Punkt nicht weiter komme.

    Habe jetzt eine komplett eigene Seite erzeugt, die die nächsten zu schauenden Episoden anzeigt. Funktioniert auch super.

    Allerdings bekomme ich die Property "WatchList_Episode.%d.IsResumable" nicht so hin wie ich es gerne möchte.

    Möchte ein Label erzeugen, das bei True IsResumable anzeigt "Episode kann fortgesetzt werden", am optimalsten wäre es wenn bei False IsResumable angezeigt wird "Episode wird am Anfang gestartet".

    Habe dies versucht über den visible Tag, leider ohne Erfolg.

    Ein Test Label zeigt mir auch True oder False an.

    Hoffe jemand von den Skin Experten kann hier helfen.

    Danke Gruss Zippolighter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!