Fragen zum Jailbreak und Funktionsumfang des ATV2

  • Zur Erweitung im Schlafzimmer sowie Küche..bin ich am überlegen, ob ich ein ATV2 nutze...Leider habe ich mit dem Obst nicht soo viel Erfahrung..Wichtig ist eben das "einfache" Streamen von allen Medien, also Film, TV-Show und Live-TV (ist das möglich)? Die Netzwerkfreigabe für die Datenbank hatte ja freaksworth schon mal erklärt..läuft das System dann ausschließlich unter Linux?? Brauche ich ein "normalen" oder MUSS der jailbreaked werden und wenn ja wieso? Sorry für soviel noob-Fragen..aber wie schon erwähnt..kenne ich mich damit nicht aus..möchte aber auch dort meinen Horizont erweitern...zum Schluß..die FB sieht auf jeden Fall schon mal frauentauglich aus :thumbup:

  • jailbreaken muss du alles mit Apfel drauf wenn du selbst wirklich Handanlegen willst. Von Haus aus geht/darf man da nur wenig bzw nur das was sich die Apfel Firma denkt.
    Und an XBMC denkt Apfel mit Sicherheit überhaupt nicht. Sie wollen es ehr verhindern als unterstützen. Also musst du den ATV2 jailbreaken um überhaupt irgendwie XBMC installieren zu können.

    Diese Art der Firmenpolitik und noch einige andere krasse Einschränkungen sind bei mir die Gründe warum mir nichts mit Apfel drauf ins Haus kommt. So etwas will ich absolut nicht unterstützen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Bin eigentlich auch kein Obstfreund ;) suche jedoch etwas was klein und leicht zu bedienen ist und was ich eventuell hinterm TV (Vesa Mounting) befestigen kann..

    Lie TV ist nicht möglich!


    Geht das nicht, wenn ich die TV Karte im Server habe und streame??

    BTW: Danke für die Threateröffnung :)

  • littlemixi

    Das ATV2 mit XBMC drauf funktioniert einwandfrei, kann alles vom eigenen Netz gestreamt werden (auch1080p), jedoch ist die Ausgabe auf 720p limitiert. Interlaced Material ist je nach Bitrate nicht immer Ruckefrei abspielbar. (1080i).
    Wie bereits von mad-max erwähnt geht Live TV nicht. Jedoch gehen alles Addon, welche Streams anbieten ohne probs (zB. YouTube).

    Bei möglichen Skins funktionieren nicht alle Einwandfrei (top sind ZStream und der Standart Skin).

    Vorteile: klein, kompakt, günstig, einfache Handhabung, Frauenfreundlich, keine konfig Aufwand....

    Nachteile: zwingend Netzwerk anschluss (LAN7WiFi), keine lokalen Daten möglich, kein Abschalten des Gerätes ausser stecker raus...

    Meiner Meinung nach für Küche, Schlafzimmer usw. Das perfekte Teil. Nutze dies im Schlafzimmer (Frauenfreundlich), und in Ferienwohnung.

  • Danke pacoma für die weiteren Einblicke...meine Daten liegen natürlich alle auf'm Server ^^
    Welcher Skin wäre denn der komfortabelste? Will NUR Filme..TV-Shows und eventuell noch Musik streamen...Live-TV geht ja nicht--schade.

  • ja dann scheint es ja zu klappen, ich lese nur immer von den probs im MePo Forum mit den kleineren schwächeren Systemen und HD interlaced. Kann aber sein, dass es funktioniert. Ich nutze TV so selten, dass ich kaum als Refernz herhalten könnte.

  • Ich habe zwei ATV2s (hatte vorher jahrelang zwei Xboxen) und bin damit echt zufrieden. Ich habe überwiegend XviD und 720p x264 Dateien, und die spielt der kleine Kasten reibungslos ab. Wenn man auf 1080p Material setzt: Finger weg! Auch wenn der ATV2 1080p wiedergeben kann, bei sehr hohen Bitraten und schnellen Szenen kann es durchaus auch mal ruckeln, zumal die Ausgabe auch nur auf 720p begrenzt ist. Auch das Interface ist nicht gerade das Schnellste. Für Frauen ist es super, die 3 Knöpfe und das Steuerkreuz erklären sich fast von selbst. Wenn man keine allzugroßen Ansprüche hat stellt sich die Frage ob Apfel oder kein Apfel eigentlich nicht. Für 100 Euro kriegt man keinen anderen HD fähigen Player. Punktum.

  • Ich nutze (sofern vorhanden ) 1080p/h264 untoucht in einem mkv (Dateigrössen 20 - 48GB je Datei) Container null ruckler, schlieren, heiligenschein oder sonstiges rumgezippezappe, denke es komt auch noch auf die Anbindung zum Server und die der Datenqualität an. Lese- / Schreibrate des NAS/ Servers.

  • Ja ist bei mir genauso. Die 1080er Filmchen die ich bislang getestet habe liefen ohne murren. Aber ich lese jeden Tag mindestens 10 Beiträge zum Thema ruckeln or whatever im XBMC Forum. Darum warne ich lieber vor ;)

  • Ben

    Es wird halt viel im Inet angeboten gutes und schlechtes, aber du hast schon recht es kann bei einzelnen Filmen sein, wenn die Qualität schlecht ist, das die ATV2 nicht mit kommt, wogegen ein XBM auf nem PC diese ohne murren abspiel (ich hab das so mein Kampf mit VC1 Dateien)

    Aber wie gesagt, denke ATV2 Als Schlazimmer oder Küchen Alternative das perfekte Teil.

  • Was natürlich gut ist beim ATV2..klein und günstig und spielt eben fast alles ab..achso...Musik kann ich auch damit streamen, oder?..was hier schon geschrieben wurde...und im Schlafzimmer soll man ja schlafen..meistens läßt einen die Frau aber nicht in Ruhe :D darum will ich sie halt mit dem TV ablenken :rolleyes: ...naja..ihr wisst schon was ich meine..zurück zum Thema...ist es für jemanden wie mich...null Ahnung von Apfel schwer sowas zu realisieren?

  • Ja du kannst auch Musik streamen, nein es ist nicht schwierig umzusetzten (Anleitungen im inet zu Hauf) das einzigste was Du brauchst ist ein Micro USB Kabel. Geht auch mit iPAD und iPhone hab beides realisiert..... kleine Spielerei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!