mad1993max suche nach dem heiligen gral :-)

  • auch wenn sich xbmc zurzeit mit nvidia noch leichter tu, eden wird das hoffentlich alles ändern, wenn ja dann kann ich nur amd fusion prozessor empfeheln und dann noch für die extra portion power eine readon 6770 passiv ;) haut voll rein und kostet unter 400 mit externem power supply

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • doch weil sie jetzt hardwarebeschleuniger für fusion hinzugefügt haben (oder laufen die amd graphikkarten generell schlechter als die nvidia?) weil ich hab mir grad einen amd fusion gekauft :(

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • :) nein nicht wirklich ich hab es aber auch nicht richtig hingekrigt mir eine live version von xbmc auf ubuntu minimal zu basteln :( deswegen wart ich auf eden oder hast du eine gute live version mit eden?

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • ok welche nvidea würdet ihr empfeheln, wenn ich auch eventuell, spiele spielen will (weindows dualboot) aber auf silence und wenig strom wertlege? die 570er ? oder doch höher

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • das kommt einzig und alleine auf die Spiele an die du spielen willst.
    Wenn es ältere sind oder dir eine perfekte Graphik nicht so wichtig ist reicht eine kleinere. Wenn du aber auch noch in 1-2 Jahren die modernsten Spiele in bester Auflösung und höchster Detailstufe spielen willst kann sie gar nicht groß genug sein :tree:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Und so wie dein System jetzt aussieht glaube ich nicht, dass du die größte Graka brauchst die es gibt.


    Da haste recht...der Fusion reisst halt gar nix...meiner Meinung nach muss man gucken was man will...nur Filme gucken und Serien, ab und zu ein bisschen Musik hören, dann sollte man ein Fusion kaufen...
    will man aber zocken sollte man am besten einen i3 nehmen und wer wirklich zukunftssicher sein will i5 oder i7...da ist dann allerdings auch nix mehr mit größe von nem schuhkarton...von energieverbrauch und lautstärke gar nicht zu sprechen...das wird um einiges mehr sein...

    Mein Tipp:
    Werd dir erstmal im klaren, was genau du alles haben/machen willst und wieviel du bereit bist dafür auszugeben...dann setz dich hin und konfigurier mal ein Testsystem bei alternate oder wo auch immer...dann siehst du was du hast und was es kostet...
    [warnbox]
    Achja, und was ich dir empfehlen würde, mach mal einen thread auf und nenn den mein xbmc abenteuer und poste dor deine fragen rein, als immer für ne simple frage einen neuen thread aufzumachen oder anderen leuten den thread zu klauen...[/warnbox]

    mm

  • ah sorry da habe ich was durch einander gebracht
    habe dich mit Pikeman verwechselt der sich vielleicht einen I5 einbauen will. Der wäre dann auch stark genug für größere Spiele.
    Bei kleiner CPU hat BS und MM natürlich vollkommen recht.


    Ist aber auch echt verwirrend mit mehreren Leuten die sich Hardware suchen in einem Thread ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mir wäre es echt mega Recht wenn ein Mod mal aus dem Thema 2 machen könnte.
    PS: Oder gibt mir einfach Mod rechte dann mach ich das schnell 8o :thumbup: 8o

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das Thema wird immer wieder aufgegriffen, meine Meinung zu dem Thema..... vergessen..

    Trenne Gamen von Media gucken.

    Ich hab dies so gelöst..

    Schlafzimmer: ATV2 mit xbmc (spielt alles ab /auch 1080p), direkt am TV ohne Receiver, ist ja Schlafzimmer.
    Wohnzimmer: MediaPortal auf Intel i5, 8GB RAM, Nvidia 580GTX, SSD, 9 Kanal Receiver, 3D LED TV
    Büro: Allerei-PC auf i3, 8GB RAM, Nvidia 460GTX usw für Downloads, Tests, Gamen usw
    Gartenlaube mit Pool: XBMC auf Intel Atom IoN 330
    Badezimmer: XBMC auf Intel Atom IoN 330, mit Beamer Rückprojektion auf Folie an Duschwand (ja ja ja Spielerei)

    kosten mit ATV und einem i3 oder i5 halten sich in Grenzen

    und noch ein paar Geräte mehr

    Daten, Datenbanken und Thumbs zentral auf noch verschiedenen NAS.

  • Schlafzimmer: ATV2 mit xbmc (spielt alles ab /auch 1080p), direkt am TV ohne Receiver, ist ja Schlafzimmer.
    Wohnzimmer: MediaPortal auf Intel i5, 8GB RAM, Nvidia 580GTX, SSD, 9 Kanal Receiver, 3D LED TV
    Büro: Allerei-PC auf i3, 8GB RAM, Nvidia 460GTX usw für Downloads, Tests, Gamen usw
    Gartenlaube mit Pool: XBMC auf Intel Atom IoN 330
    Badezimmer: XBMC auf Intel Atom IoN 330, mit Beamer Rückprojektion auf Folie an Duschwand (ja ja ja Spielerei)


    Ich brauch auch ein Konto in der Schweiz... :D

    mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!