[MOD] Confluence Minimal Mod

  • confluence minimal mod (pre eden)

    preinfo:

    ich liebe confluence, es ist ein wunderschönes, nicht zu überladenes skin, das einfach phantastisch ausschaut. darum habe ich auch nur kleinigkeiten bearbeitet, das hier ist also eine wirklich, wirklich, wirklich minimale modifizierung.
    da ich keine musik datenbank oder musikvideos nutze, kann es möglich sein, dass hier noch kleinigkeiten fehlerhaft sind. bitte geb mir bescheid wenn euch da etwas auffällt. im changelog habe ich festgehalten, welche xml dateien ich bearbeitet habe, es sollte also ein leichtes sein meine änderungen nachzuvollziehen. die custom language strings sind momentan nur in deutsch und englisch verfügbar.
    eigentlich war diese modifizierung nie für die öffentlichkeit gedacht, es war lediglich ein versuch, confluence für meine wünsche und nutzung auf meinen atv2s anzupassen. wenns euch nicht gefällt, dann macht mich bitte nicht deswegen fertig.
    ein großes danke geht an jezz_X (Team XBMC) für seine großartige arbeit an confluence und an mad-max (xbmcnerds.com) für seine unterstützende hilfe und ideen. einige meiner mods sind mad-max's confluence mod 'entnommen', da ich aber keine so große modifizierung brauche (und zudem mit zwei atv2s schnell an grenzen stoße), dachte ich, ich bastel mir einfach selbst was kleines, auch zu lernzwecken.
    nochmal: hier findet ihr keine 'richtigen' oder 'bedeutsamen' modifizierungen, lediglich kleinigkeiten die confluence für meine bedürfnisse perfekt aussehen lassen.
    meine viewmodes seht ihr in den sreenshots, und eben dahingehend habe ich versucht, confluence anzupassen. ich bin kein skinner und vieles hiervon wurde per 'try&error' gebastelt, es kann also gut sein, dass hier oder da der code etwas dreckig ist. ich hab erst vor ein paar tagen damit angefangen und habe vorher noch nie design/codetechnisch an irgendwas rumgefummelt.

    changelog v0.6:

    • hinzugefügt: itunes/ithd als flagging optionen ((IncludesCodecFlagging.xml) - vielen dank an dt2510
    • fixed: fehlender plot bei tvshows im viewmode 'info 2' bei nutzung 'poster statt banner' (ViewsVideoLibrary.xml)


    changelog v0.5:

    alle custom menübuttons befinden sich in custom_SkinSetting_1111.xml

    • hinzugefügt: kiosk mode (MyVideoNav.xml, MyMusicNav.xml, MyMusicSongs.xml, MyPics.xml, MyPrograms.xml, AddonBrowser.xml)
    • hinzugefügt: möglichkeit, das alte, hohe confluence menü wieder einzuschalten (Home.xml) - niedriges menü ist voreingestellt
    • hinzugefügt: möglichkeit floor.png auf dem homescreen zu (re)aktivieren (Home.xml) - keine floor.png ist voreingestellt, kann nur genutzt werden wenn 'hohes menü' aktiviert UND 'niedriges floor panel' deaktiviert ist
    • hinzugefügt: möglichkeit xbmc-logo.png auf dem homescreen zu (re)aktivieren (Home.xml) - kein logo ist voreingestellt, kann nur genutzt werden wenn 'hohes menü' aktiviert UND 'niedriges floor panel' deaktiviert ist
    • hinzugefügt: möglichkeit ein niedrigeres floor panel auf dem homescreen zu aktivieren (Home.xml) - z.b. als rss hintergrund, kann nur genutzt wenn kein 'normales' floor panel aktiv ist
    • hinzugefügt: möglichkeit 'titel' vom filme/tv-serien untermenü zu verstecken (Home.xml) - nur dann nützlich, wenn filme/tv-serien nicht vom hauptmenü versteckt wurde
    • hinzugefügt: möglichkeit 'darsteller' vom filme/tv-serien untermenü zu verstecken (Home.xml) - nur dann nützlich, wenn filme/tv-serien nicht vom
      hauptmenü versteckt wurde
    • hinzugefügt: möglichkeit 'profile' vom settings untermenü zu verstecken (Home.xml) - wer z.b. nur ein profil nutzt, brauch den untermenü punkt nicht
    • hinzugefügt: möglichkeit 'dateien' vom videos/musik untermenü zu verstecken (Home.xml) - nur dann nützlich wenn "videos button geht immer zu video dateien" aktiviert ist
    • hinzugefügt: möglichkeit, die spiegelung der content boxen zu (re)aktivieren (custom_SkinSetting_1111.xml, IncludesBackgroundBuilding.xml, Settings.xml) - keine spiegelung ist voreingestellt
    • hinzugefügt: möglichkeit das floorpanel überall (außer auf home) zu (re)aktivieren (custom_SkinSetting_1111.xml, IncludesBackgroundBuilding.xml, Settings.xml) - kein floorpanel ist voreingestellt
    • hinzugefügt: möglichkeit den pagecounter zu (re)aktvieren (MyVideoNav.xml, MyMusicNav.xml, MyMusicSongs.xml, MyPics.xml, MyPrograms.xml, AddonBrowser.xml) - kein pagecount ist voreingestellt, betrifft nicht die playlist modi musik/videos
    • hinzugefügt: möglichkeit das sd/hd flagging zu verstecken (VideoLibraryView.xml, VideoFileView.xml) - wenn verstecken aktiv ist, wird das listitem.label2 (rating, laufzeit, jahr ...) nach rechts verschoben, um die enstandene lücke zu füllen


    ausnahmen: in der fanart darstellung (filme/tv-serien/music) ist die spieglung und das floorpanel weiter aktiv und lässt sich auch nicht deaktivieren. fanart ohne das floorpanel sieht ziemlich doof aus, darum hab ich es (voerst) dringelassen. das gleiche gilt für picturewrapview in bilder, hier mit dem unterschied, dass es sich da nur auf das panel bezieht. eine spiegelung gibt es dort nicht (und gab es auch nie).

    • entfernt: aspect ratio flagging für filme (ViewsVideoLibrary.xml) - lediglich in der xml für alle darstellungsmodi auskommentiert
    • entfernt: videotype flagging für tv-serien (ViewsVideoLibrary.xml) - lediglich in der xml für alle darstellungsmodi auskommentiert
    • entfernt: diffuse homenowplayingback.png zwischen menü und floor panel (Home.xml) - lediglich in der xml auskommentiert
    • geändert: autoscroll info plot auf lesbare einstellungen geändert; auch für langsamere leser geeignet (ViewsVideoLibrary.xml)
    • geändert: plot links ausgerichtet statt block (ViewsVideoLibrary.xml)
    • geändert: einstellung pauseatend 3000 gesetzt (ViewsVideoLibrary.xml)
    • geändert: voreingestellter videos hintergrund vom 'alten' confluence vertical genommen (/backgrounds/videos.jpg)
    • geändert: position des 'musik' buttons im homescreen nach links verlagert (Home.xml)

    download

    xbmc.org thread

    screenshots wurden auf os x erstellt / aktuellste nightly version

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (16. Dezember 2011 um 00:33)

  • hehe ... wenn ich sehe, wie schnell das iTunes Flagging in die Mods integriert wird (eigentlich ja nur ein minimaler Eingriff), wundert's mich, daß es nicht schon Standard in den Skins ist ...

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • wenn ich sehe, wie schnell das iTunes Flagging in die Mods integriert wird (eigentlich ja nur ein minimaler Eingriff), wundert's mich, daß es nicht schon Standard in den Skins ist ...


    Jezz_X streubt sich erstmal ein bisschen gegen alles...
    Ich hab im GIT auch ein paar Pull-Request gehabt, die ich wieder schließen musste, obwohl es keine riesen features waren, sonder nur kosmetik und vervollständigung...
    z.b. das recently added für musik...videos haben es per default...musik gar nicht...wollten sie nicht habem...usw...

    mm

  • Ok, recently added ist Geschmackssache - ich nutz' es auch nicht

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

  • Da geb' ich dir Recht

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!