Sound Icon oben rechts Woher ? Wieso ? Funktion ?

  • Seit einigen Tagen habe ich oben Rechts im Eck ein gelb schwarzes Sound Symbol. Was sich scheinbar von ganz alleine umstellt von durchgestrichen auf normal.
    Woher kommt das ? Habe ich vielleicht irgend eine Taste auf meiner Tastatur benutzt die das aktiviert hat ? oder ist es von einem Add-on ? Habe die letzten Tage aber eigentlich nur mit TV Tunes rumgespielt. Da ich aber AutoUpdate aktiviert habe kann es natürlich auch eine Neuheit in einem anderem Add-on sein.
    Es kann natürlich auch von XBMC 11 kommen. Da installiere ich mir ja auch mehrmals wöchentlich die neueste Version.
    Sehe es nicht nur in der Radio bzw MP3 Ansicht sondern auch unter TV Serien und anderen Bereichen von XBMC.


    Externer Inhalt img12.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • arg ich hätte vorher posten sollen ...
    Habe ewig gesucht und direkt nachdem ich auf Absenden gedrückt habe fand ich heraus das die Tastaturtasten F09 und F10 dafür verantwortlich sind.

    Kommt das jetzt aber von XBMC einem Add-on oder von Windows ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Benutzt du eine BT Tastatur? Evtl ist da etwas gekoppelt und die Tastatur hat dir die "Lautstärke" verstellt. Hatte das mal am iPad, da hab ich das Logo wegbekommen indem ich im OSD die Regler wieder hochgedreht hab. Die Lautstärke ändert sich dadurch nicht, da der Sound ja digital ist.

  • Ja ist eine BT Tastatur. Laut Beschriftung der Tastatur sollte es Vorwärts Rückwärts sein, aber praktisch ist es lauter und leiser sein.

    Habt ihr denn dieses Zeichen auch wenn ihr die F09 und F10 Tasten auf der Tastatur drückt ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das ist ein "MUTE" Symbol ... weil es orange ist behaupte ich mal es kommt vom skin evtl. hat butch da eine visible falsch ? laut svn war er ja die letzten tage nicht unfleissig :)

    bei + bzw. - der Tastatur gehts nicht weg ? und auf Mute ist xbmc auch nicht ?

    Ach ja wenn wir schon dabei sind ... auch hier auf dem Screenshot von dir schön zu sehen das die Anfangsbuchstaben fehlen wenn der list Eintrag zu lang ist (linker Seite) ... für mich sehr störend und ein Grund den Skin momentan nicht in betrieb zu haben :)

  • Ok das erklärt wenigstens warum ich das Zeichen vorher nie gesehen habe. Denn die Lautstärke regel ich über meinen AV-Receiver und nicht über XBMC.
    Nur ist noch immer unklar warum das im moment öfter mal eingeblendet wird.
    Aber die Vermutung mit dem Skin scheint mir recht einleuchtend.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!