Neuling braucht kurz Hilfe

  • Wenn du genau beschreiben würdest was unter Win7 nicht so gut gefunkt hat kann man dir da vielleicht helfen. Auf jeden Fall sollte man egal auf welchem OS immer die neuesten Treiber direkt vom Hersteller installieren.

    Folgendes bei Vista lief es wie geschmiert,bei Win7 halt nicht und zwar, wenn ich die Bildwiederholungsfrequenz einstelle gehen manche Filme einwandfrei manche gar nicht, ruckeln ohne Ende,umgekehrt genauso, bei Vista ging das einwandfrei, ohne Ruckler!

  • Nein ich hab ne ganz normale ps/2 Tastatur dran und z ist y und es fuktionieren keine Umlaute

    dann hast du englische Tastatur eingestellt. Aber wie man das umstellt weiß ich nur unter Windows. Bei anderem OS kein Plan

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Folgendes bei Vista lief es wie geschmiert,bei Win7 halt nicht und zwar, wenn ich die Bildwiederholungsfrequenz einstelle gehen manche Filme einwandfrei manche gar nicht, ruckeln ohne Ende,umgekehrt genauso, bei Vista ging das einwandfrei, ohne Ruckler!

    Das sollte aber eigentlich nicht sein. Welchen ATI Treiber hast du genau installiert ? Ich weiß nur wie man es bei NVIDIA Karten einstellen muss damit es perfekt läuft. Wie das aber bei deiner HIS Radeon HD 4650 iSilence ist kein Plan. Musst du einfach mal etwas rumprobieren das geht aber auf jeden Fall wenn du die aktuellen ATI Treiber direkt vom Hersteller installiert hast.


    Bei NVIDIA ION habe ich Hardwarebeschleunigung und "Bildwiederholungsrate anpassen" aktiviert muss aber "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" deaktivieren. Wenn ich das so einstelle ruckelt bei mir nichts. Ändere ich aber nur eine von den Einstellungen ruckelt es bei mir.


    Danke BS kenne mich halt bei Linux null aus bzw nur soweit wie ich es bei der Arbeit brauche. Aber da geht es halt um andere sachen als Tastatur layout :D :tree:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Oder einfach mit Ubuntu arbeiten, da hast du zum Einrichten eine vernünftige Oberfläche. WIndows ist für XBMC doch wohl das letzte was man verwenden sollte ;)

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Wenn man es nicht lang genug versuct wird sowie nie etwas. ;)
    Ich habe zu meinen Anfangszeiten glube ich ein paar Wochen gebraucht bis ich endlich das wichtigste wusste. In der Zeit habe ich manchmal mehrmals am Tag die Platte formatiert und alles neu eingerichtet.^^
    Jetzt brauche ich nur noch ca. 30-60 min. und mein HTPC ist wieder genau so wie vorher.

  • Das sollte aber eigentlich nicht sein. Welchen ATI Treiber hast du genau installiert ? Ich weiß nur wie man es bei NVIDIA Karten einstellen muss damit es perfekt läuft. Wie das aber bei deiner HIS Radeon HD 4650 iSilence ist kein Plan. Musst du einfach mal etwas rumprobieren das geht aber auf jeden Fall wenn du die aktuellen ATI Treiber direkt vom Hersteller installiert hast.


    Bei NVIDIA ION habe ich Hardwarebeschleunigung und "Bildwiederholungsrate anpassen" aktiviert muss aber "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" deaktivieren. Wenn ich das so einstelle ruckelt bei mir nichts. Ändere ich aber nur eine von den Einstellungen ruckelt es bei mir.


    Danke BS kenne mich halt bei Linux null aus bzw nur soweit wie ich es bei der Arbeit brauche. Aber da geht es halt um andere sachen als Tastatur layout :D :tree:

    Passt jetzt geht es hab mal "benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" deaktiviert.Optimal,hätte ich Nvidia Karte wäre ich zu Linux gewechselt, aber so passt es erstmal unter Win7!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!