[FRAGE] Zurück zum Film vom Menue (AEON NOX)

  • Hab eine kurze Beginnerfrage.. habe mir vor kurzem ein Openelec mit dem AEON Nox Skin installiert und stehe vor einer Usability Hürde.
    Wenn ich ein Film schaue und ein paar mal "ESC" drücke, lande ich direkt im Hauptmenue. (Film läuft weiter im Hintergrund)

    Wie komme ich nun wieder zurück zum Film?

    Gerade rausgefunden, dass es mit der "TAB" Taste auch funktioniert, jedoch find ich das sehr kompliziert, wenn ich nur eine MCE Fernbedienung besitze ;)
    Jemand eine Idee zur Lösung?

  • Welche MCS ist es denn genau?
    Der TAB-Befehl ist absolut korrekt. Ich würde einfach, um es abzukürzen, mal eben alle durchgehen.
    Die TAB-Funktion geht auch umgekehrt. Wenn du im Film bist und in das Menu willst, ohne den Film zu beenden...
    Ebenso für Musik (für die Fullscreen-Visulation).

  • je nach Fernbedienung kannst du in der keyboard.xml Datei von XBMC eine andere Taste mit der Funktion belegen.
    Schau mal hier http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Keyboard.xml

    Ich habe es bei mir so angelegt das er den Film immer stoppt wenn ich zurück ins Menü gehe. Er fragt ja eh ob ich an der letzten Stelle weitersehen will wenn ich ihn wieder starte.
    Und im Submenü von Filme und Serien habe ich mir einen Eintrag zuletzt gesehen angelegt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!