ATV2, Synology DS212 + MySQL DB

  • schau mal hier da hat einer wohl gerade fast das gleiche gemacht wie du hier http://www.xbmc.de/xbmc/e107_plug….php?45588.last Vielleicht kann der dir ja noch einige Tipps geben ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • bei mir klappte auch folgendes nicht:

    Code
    login as: root
    root@192.168.2.30's password:
    AppleTV:~ root# apt-get install mysql-proxy lua50
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    E: Couldn't find package mysql-proxy

    kann es damit zusammenhängen?

  • Stell bitte mal fest, ob der Benutzer xbmc mit Passwort xbmc auch wirklich Schreibrechte für das xbmcthumbs Verzeichnis hat. Wenn ja, spring mal per Telnet oder SSH als root auf die DS und setz ab: chmod -R 777 /pfad/zum/xbmcthumbs/ordner
    Dann sehe ich, dass du ein Nightly Build nutzt. Ich empfehle folgendes:
    Lass den userdata Ordner mal so wie er ist. Schmeiß die Nightly runter, installier die Cydia Version, starte sie 1x. XBMC erstellt dann die Datenbanktabellen in xbmc_music und xbmc_videos. Danach das Nightly drüberballern und starten. XBMC erkennt die DBs und verschiebt die geschriebenen Tabellen in xbmc_music18 und xbmc_videos58 (diese beiden musst du nicht erstellen).

    Edit: Nein, hat damit nichts zu tun und hör mal auf auf dem AppleTV irgendwas installieren zu wollen was da nicht hingehört. Du brauchst auf dem Apfel nichts ausser 1x das Cydia Build und 1x das Nightly (updatebegone setze ich mal vorraus, genauso wie ssh und evtl syslog - alles über nitoTV). Irgendwann vllt mal 'top', das wars dann aber auch schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben (13. Dezember 2011 um 21:26)

  • Zitat

    Stell bitte mal fest, ob der Benutzer xbmc mit Passwort xbmc auch wirklich Schreibrechte für das xbmcthumbs Verzeichnis hat

    wenn ich in windoof "netzlaufwerk verbinden" mit dem user xbmc passwort xbmc mache, dann komme ich auf den pfad (192.168.2.32/homes/xbmc/xbmcthumbs

    Zitat

    Wenn ja, spring mal per Telnet oder SSH als root auf die DS und setz ab: chmod -R 777 /pfad/zum/xbmcthumbs/ordner

    funktioniert nicht:

    Zitat

    keine ahnung wie das geht.

    Zitat

    für mich ist das alles noch so viel neuland. vielleicht bekomm ich es ja irgendwann mal hin... vielen dank jedenfalls für deine unterstützung... :)

  • Wow eine geile Anleitung haste dir echt mühe gegeben mach am besten ein eigenes HowTo daraus :D
    Aber mindestens ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen
    Bei </pathsubstitution fehlt hinten das ">" :tree:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • so, die datenbank wird gerade erstellt. :)

    zu deiner vorzüglichen anleitung waren nur 2 dinge, die nicht so funktionierten:

    1. das übertragen der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml als benutzer media hat nicht geklappt. keine berechtigung.
    2. das löschen von xbmc per ssh. zwar war danach der menüpunkt xbmc im atv2 weg, aber bei der installation über nito stand dann noch, dass es installiert sei. hab es dann mit nito deinstalliert und wieder installiert... aber meine einstellungen waren alle noch da.

    außerdem wollte ich noch sagen, dass ich kein volume1 und volume2 hab, da ich meine platten im raid1 laufen hab.

    vielen, vielen dank!!! :)

  • Dann hattest du schon keine Schreibrechte mehr (und somit auch der XBMC nicht). Abhilfe schafft der chown -R Befehl, dann kannst du auch wieder mit mobile in den userdata Ordner schreiben. Die Rechte solltest auf jeden Fall wieder korriegieren, sonst wird der XBMC dort auch nichts von deinen Einstellungen abspeichern können.

  • Ja auf einer Synology DiskStation. Bei andern NAS Geräten können zumindest die ersten drei Listenpunkte und der Befehl um ins MySQL Prompt zu kommen abweichen. Ich schreib das am Wochenende mal als HowTo um, das hier hab ich mir gestern Abend fix aus der Hüfte geleiert *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!