ATV2, Synology DS212 + MySQL DB

  • Hallo zusammen,
    ich bin noch ganz neu im Thema XBMC. Ich hab mich nun ein bischen eingelesen und dachte mir, dass doch eigentlich eine DB auf dem NAS besser (sicherer, weil RAID) liegt. Nun hab ich auf meiner DS212 MySQL aktiviert und mir diese klick mich hart und klick mich noch härter Anleitung durchgelesen. Ich verstehe nur etwas überhaupt nicht:

    Was muss ich jetzt alles auf der DS machen? Lege ich dort einfach eine leere DB an, die einfach den Namen "xbmc_video" bzw. "xbmc_music" an? Oder muss ich dort sonst noch was machen?

    Wenn ich mich per SSH (putty) auf mein ATV2 einlogge und die Befehle eingeben, dann funktioniert da nix... :(

    Wäre toll, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte....

  • Zur Syno via SSH/Telnet verbinden (als root) und den folgenden Befehl absetzen:
    /usr/syno/mysql/bin/mysql

    Damit kommst du ins mysql prompt (erkennbar an mysql >), dort gibst du folgende Befehle ein:

    CREATE USER 'xbmc' IDENTIFIED BY 'xbmc';
    CREATE database xbmc_video;
    CREATE database xbmc_music;
    GRANT ALL ON *.* TO 'xbmc';

    Anschließend kannste den xbmc_video und xbmc_music Krempel in die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml hämmern und dann sollte der ATV2 auch zur Syno verbinden. Kannst du am Log erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (7. Dezember 2011 um 22:25)

  • ich bin noch ganz, ganz am anfang. d.h. ich hab mal den webserver auf der DS gestartet und hab mich mal bei myphpadmin eingeloggt. sonst hab ich noch gar nix gemacht.

    ich werd heute abend mal die befehle von ben eintragen.

    Danke... ich werd sicherlich auf euch zurück kommen! :)