[Kabel-Receiver] Coolstream-NEO

  • Die NEO ist ein PVR-Ready Receiver. Man kann also zB auf eine interne HDD oder auf USB-Medien aufnehmen.
    Da auf dem Gerät das gleiche Neutrino läuft, wie man es von der alten DBOX2 kennt, geht das natürlich auch über das Netzwerk.

    Externer Inhalt img132.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aufnahmen, TimeShift und EPG-Auslagerung sind problemlos möglich.

    Neutrino HD unterscheidet sich kaum zum altem Neutrino.
    Durch die im Vergleich zur DBOX2 enorme Power der NEO, läuft es auch wirklich schnell.

    Die Menus sind alle gestochen scharf. Ist ja auch alles über HDMI und mit 32bit.

    Externer Inhalt wiki.tuxbox.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe derzeit das aktuellste Image von NG Return (NG-Return Coolstream Image V 1.9) installiert.
    Zum Kartenmanagmet für PAY-TV kann ich aktuell nichts sagen (HD+ und CI+ sind nicht zertifiziert) da ich aktuell nicht allzuviel Geld und den Restriktionen nicht gerade zugeneigt bin.

    Besitze das gerät schon einige Wochen und habe das eine oder andere Image schon ausprobiert, aktuell kommen fast täglich aktualisierte Images der namhaften Gruppen, die sich meist nur optisch unterscheiden.

    Externer Inhalt www.satboerse24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ein "kleines" Problem habe ich jedoch mit der NEO, wie ich im ZEE-Thread schon geschrieben habe. Der Tuner der aktuellen Version (V2, dort wurde ein "neuer" Tuner der auch in der ZEE verbaut sein soll) funktioniert nur wenn er am Antennenausgang einen Widerstand (75ohm) / TV hat. Händler und Distributor haben mir bisher keine Lösung angeboten.

    Die Fernbedienung ist wie bei der ZEE einfach schrott (liegt in der hand wie eine leere TOBLERONE-Schachtel, zu leicht und unhandlich, Knöpfe bleiben gerne mal hängen. Die flog bei mir am ersten Tag schon in die FB-Kiste. Seitdem wird die NEO erfolgreich mit der HARMONY 650 gesteuert, alternativ kann sie auch mit der DBOX2-FB gesteuert werden.

    Das altbewährt schlichte OS, Neutrino wirkt altbacken, aber man wird es zu schätzen wissen, es sieht bis auf die Auflösung noch immer nach NEUTRINO aus.

    Pro / Contra:

    + Schnelle Oberfläche
    + intuitive Bedienung (je nach Image besser oder schlechter)
    + interner HDD-Anschluss für SATA 2,5"
    + 3 USB-Anschlüsse für USB-Medien aller Art (1x vorne 2x hinten) kann aber je nach Version varieren
    + eSata hinten
    + SCART für "alte" TV oder Video-Recorder
    + HDMi
    + Boot von USB möglich
    + jede Menge Plugins (zB Fritzbox Callmonitor, Kalender, TV Movie EPG uvm. )
    + Aufnahme ins Netzwerk
    + trotz HDD, sehr leise, kein Lüfter, passiv gekühlt
    + Updates per USB/FTP/Online möglich
    + bis zu max 8 gleichzeitige Aufnahmen auf einem Transponder (wers braucht ;) )

    - Fernbedienung
    - SingleTuner
    - schlechtes, gewöhnungsbedürftiges Timeshifting
    - Videoplayer aus der Steinzeit (der ist wirklich 1:1 von der DBOX2)
    - kein divx usw. Support aus Linzenrechtlichen Gründen (.mkv auch mit 1080p kein Problem)
    - kleines Display taugt max. für die Uhrzeit
    - kein HbbTV möglich

    ----------
    Fazit:
    Die NEO kostet rund 270 Euro.
    Ein Neutrino-HD Receiver der direkt funktioniert und nicht zu überfordern ist.
    Auch als SAT-Version verfügbar.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

    2 Mal editiert, zuletzt von TXP (7. Dezember 2011 um 12:37)

  • Aktuell suche ich noch nach einem XBMC-Addon um wie bei der DBOX2 auf das LIVE TV zuzugreifen.
    Aufnahmen vom SMB-Server können problemlos abgespielt werden.

    Vielleicht nutzt ja jemand noch eine aktualisierte Version der bekannten XBMC DBOX2-Plugins/Scripts.
    Dann immer her mit :)

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Leider nicht....

    Zitat

    ......connect to a TuxBox Stream Server running on a Dreambox or DBox2 set-top-box with a Enigma Based TuxBox image.....

    :S

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Maybe, we can install a little bit Enigma on coolstream :) then we can auch use da TuxBox-Cliebt from se XBMC :p

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Hab hier noch ne brauchbare APP im Androidmarket gefunden:


    Dbox Remote


    Externer Inhalt lh5.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt lh6.ggpht.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Warum ENIGMA2 nicht auf der COOLSTREAM läuft ist mir nicht ganz klar.
    Oder hat man im Netz schon was in der Richtung gefunden?
    Oder anders, warum kann man mit XBMC nicht auch mit NEUTRINO HD connecten?

    In XBMC12 gibts doch nun für alle möglichen STBs AddOns, aber wieso nicht für die DBOX/COOLSTREAM?

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Ja zum Abspielen, aber die Funktionalität ist derzeit noch weit unter dem was im uralten DBOX-Script.

    Dass es da nen Update gab, ist mir leider entgangen, aber danke für den Tipp :thumbup: , hatte noch die erste Version, die auch zum Abspielen alleine Top ist.
    Eine Timer-Programmierung wäre schon ne feine Sache.

    Gibt es denn im Android bereich ne andere Remote-App, als die die ich gepostet hab?

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Cool TV

    Der Coder vom Tool oben hat das ganze etwas stylischer umgesetzt, funktionen sind noch die selben, aber es tut sich noch was.
    Design is schöner geworden, aber leider noch nicht Tablettauglich.


    :D

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!