Kindle .azw Format in PDF Convertieren möglich ?

  • Zwei Freundinnen von mir haben beide einen Kindle und würden gerne auch die Bücher des anderen lesen.
    Die Verleih Funktion bei Amazon gibt es leider nur in der USA. Diese könnte man zwar über viel Umwege auch nutzen aber ehr nicht gewollt. Auch der Workaround sich beim Acount des anderen anzumelden ist nicht gewollt.
    Eine Möglichkeit die Kindle Bücher auf den PC zu kopieren gibt es von Amazon schon. Nun suche ich nur noch eine Möglichkeit diese AZW Dateien in PDF umzuwandeln. Das geht über dieses Tool z.B. http://calibre-ebook.com/ . Aber leider nur wenn kein Amazon Kopierschutz drauf ist :( Leider haben fast alle Bücher den DRM kopierschutz von Amazon. Nun suche ich also eine Möglichkeit diesen zu entfernen oder zu umgehen. Kennt da jemand eine Software für ? Diese sollte auf jeden Fall Freeware sein !!


    Convertprogramm von AZW in PDF das direkt geht egal ob mit DRM oder ohne wäre natürlich noch besser.

    Falls Themen dieser Art hier nicht gewünscht sind bitte löschen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (4. Dezember 2011 um 18:25)

  • wenn ich sie direkt von amazon runterlade sind sie in azw glaube früher waren sie mal in epub. wenn du mir sagst wie ich sie in epub auf dem rechner bekomme und dann in pdf convertieren kann wäre das auch ok

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • also ich kann dir nur sagen wie sie bei mir sind, nämlich von amazon in epub und da muss man einfach .epub in .html ändern dann ist der kopierschutz weg :)

    signaturen mit bildern nerven, dann sind die threats 70% signaturen

  • und wie lädst du sie von amazon runter ?

    EDIT:
    Es geht ja um die für den Kindle gekauften Bücher.
    Ich gehe auf Amazon logge mich ein klicke auf Mein Kindel -> Bücher -> Aktionen -> Über USB herunterladen/installieren

    Dann kann ich sie auf dem PC als AZW Datei speichern.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (4. Dezember 2011 um 22:43)

  • Das Programm habe ich schon gefunden und getestet wie ca 4-5 andere die versprechen es zu removen.
    Bei dem Programm von dir ist es nur eine Trial Version mit der nur 3 Bücher gehen.
    Außerdem bekommt man den Kopierschutz auch nicht ganz weg denn man verlegt ihn nur vom AZW in das PDF. Durch Angabe von Kindle SRN

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • habe jetzt ein Programm gefunden mit dem es geht Kindle PDF Converter Aber leider ist das keine Freeware und kaufen will ich mir das auf keinen Fall. In der Testversion sind über jeder Seite rote Balken mit dem Namen des Tools und das es nur eine Trial Version ist. Also nicht zu gebrauchen das Ergebniss echt schade :thumbdown:
    Also heißt es weiter suchen und hoffen das ich etwas vergleichbares als Freeware finde ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin,
    ich kann auch calibre für linux empfehlen.
    Kann "alle" Formate konvertieren (ohne drm) und das Buch dann drahtlos (per mail) an den kindle senden.
    Schön ist auch die Funktion Nachrichten aus allen möglichen Quellen zu fetchen und als .mobi aufbereitet mit Inhaltsverzeichnis etc. auf den kindle zu bekommen.

    Gruß
    f

    **EDIT**
    sorry, bisschen am thema vorbei.

  • Mitlerweile gibt es ja für calibre ein plugin.
    Dem gibt man die Seriennummer des kindle mit (beliebig viele einsetzbar), mit dem das Buch gekauft wurde.
    Dann die Datei importieren ... und schon ist es DRM-befreit und kann beliebig konvertiert werden.

    Auf dem Paperwhite 2 machen die alternativen Reader wenig Spass. Mir zumindest.
    Der Reader ist bei mir nur aus 2 Gründen mit einem Jailbreak versehen worden: das Licht komplett auf AUS stellen zu können ... und weil ich eine einfache Anleitung gefunden hatte.

  • Ich war ja etwas überrascht, als die Suchmaschine meiner Wahl mir diesen Thread bei Euch angezeigt hat, doch hier im gar nicht muffligen Hobbykeller fand ich genau die Infos, die mir geholfen haben meine beim großen feuchten Onlineversandhändler gekauften AZWs.
    Nettes Dankeschön, das mit dem Calibre Plugin funktioniert einwandfrei, und vor allem: in 4 einfachen Schritten.
    Jute N8 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!