XBMCbuntu und Google Chrome

  • Hallo,

    ich bin ein ziemlicher Anfänger was XBMC und Ubuntu angeht, aber ich hoffe, Ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen. Ich habe mir nach folgender sehr guter Anleitung ein XBMCbuntu-System mit der Ubuntu-Minmal-CD von 11.10 erstellt:

    [HowTo] XBMCbuntu Installation


    Das läuft im Großen und Ganzen auch erstmal. Um nun auch einen Browser nutzen zu können, habe ich dann noch Google Chrome installiert und mir über das Launcher-Plugin einen entsprechenden Eintrag im XBMC-Menü erstellt. Chrome wird auch gestartet. Allerdings habe ich bei der Darstellung noch ein paar Probleme. Wie man in den angehängten, etwas unscharfen Bildern sehen kann, ist die Menüschrift sehr klein. Man kann eigentlich nichts lesen. Außerdem startet Chrome nicht ganz im Vollbildmodus, rechts bleibt ein Streifen schwarz. Das kann man hoffentlich an dem Mouse-Cursor rechte erkennen. Ein kleineres Problem ist, dass der Mouse-Cursor meistens als großes X dargestellt wird, damit kann ich eigentlich leben.

    Nun ist meine Frage, was ich der Minimalinstallation hinzufügen muss, damit Chrome richtig und wenn möglich auch im Vollbild dargestellt wird. Dabei wäre es natürlich schön, so minimal wie möglich zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!