Neue Lautsprecher 6.2

  • Nach vielem hin-und-her wurde mein Budget bestätigt :)
    Das es dafür dann aber auch "gut aussehen und funktionieren" muss, ist selbstverständlich.

    Also habe ich mich für die Teufel entschieden. Abzüglich 20 Euro-Gutschein.

    ....
    Im Netz habe ich natürlich nach dem Set gesucht.
    Von "Das Beste was es gibt" bis hin zu "Bloss nicht kaufen" ist wie immer alles dabei.
    Wobei die Testzeitschriften alle zu "Sehr gut" tendieren und die Jungs aus dem HiFi-Forum zu "Naja, geht so ...."

    Ein 8 Wochen-Rückgaberecht mit Vollerstattung der Kosten ist da schon mal ganz pracktisch.
    Wobei die Dinger mit der Spedition kommen. Da ist es mit dem Rückversand ggf. doch etwas aufwendiger.

    12 Jahre Garantie auf die Lautsprecher und 2 Jahre auf die Verstärker. Immerhin.
    Ich dachte übrigens (genau genommen war ich FEST DAVON ÜBERZEUGT), dass Teufel in Deutschland produziert.
    Laut meinem Telefonat gerade eben produzieren die in Fernost. Entwicklung/Qualitätskontrolle ist Deutschland. Naja.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt. Laut wird es sicherlich. Und mehr als genug Bass dürfte da auch bei rummkommen.
    Vor allem wird mich der Unterschied zu meinen sehr günstigen ELTAX interessieren.

    P.S.: Ich bin schon ein klein wenig Bass-Süchtig. Daher machen mir die Aussagen in Richtung "Zu viel Bass" keine Sorgen.
    Aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen. Das sind mal eben 930 Euro. Für Lautsprecher. :wacko:

  • ja ist schon echr viel geld muss aber jeder selbst entscheiden ob es ihm das wert ist. mir sind boxen nicht so wichtig, habe rund rum direkte nachbarn, daher kann ich eh nicht voll aufdrehen. habe mich damals für eine ehr kleine version bei teufel entschieben. auch wenn die grösseren versionen sicher einen besseren klang haben. für mich lohnt da einfach preis leistung nicht. ist aner eben nur meine subjektive meinung.
    geliefert wurden sie bei mir auch mit spedition. als ein lausprecher defekt war wurde promt von dhl ein neuer geliefert und dhl hat auch den defekten lausprecher bei mir zuhause abgeholt. organisiert wurde alles von teufel ich musste nur sagen an welchem tag ich daheim bin zur abholung.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wenn ich noch mal was fertiges kaufen würde, dann wären die Teufel auch meine Wahl gewesen. Auch wenn ich sehr zu Nubert tendiere, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Mehrpreis immer gerechtfertigt ist.

    7.2 und 9.2, also auch hier weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es sich lohnt. Allerdings muss man sich überlegen was man will. Wenn mein Concept S von Teufel (5.1) eine CD wiedergeben soll, klappen sich bei mir die Fußnägel hoch und zwar nicht vor Freude. Da braucht man eben doch ein Stereo System und am besten einen Stereo Verstärker und nicht diese Brüllwürfelsysteme. Ich denke mal, dass das Hybrid System von Dir, don, beides recht gut aber halt nicht perfekt kann. Ich würde mich auch sehr über einen Erfahrungsbericht freuen!

    Gerade, da ich noch mal lese das ich von Stereo schreibe und ja auch von 3D nichts wissen will, bekomme ich Angst das ich schon zu alt für so was bin 8|

  • Wie jetzt? Kein 5.1 im Schlafzimmer?

    Da bin ich Purist.
    Im Schlafzimmer habe ich nur einen Licht-Radio-Wecker. Und bei dem habe ich sogar die LCD-Beleuchtung rausgelötet.
    Irgendwann muss ich ja mal zur Ruhe kommen

    Externer Inhalt www.greensmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Sowas lässt mich in meinem Alter immer etwas schmunzeln...

    Ich habe schon 14 Sommer mehr Lebenserfahrung als Du junger Padawan.
    Noch viel zu lernen Du hast ;) Dann wird die Macht auch mit Dir sein.

    Ne, jetzt mal echt, man muss Dinge auch hinterfragen :!: So wie, ergibt HD Sinn bei relativ großem Sitzabstand und kleinem Bildschirm, oder limitiert hier die Auflösung des menschlichen Auges bereits? Genau wie: Ergibt 7.x und 9.x Sinn in relativ kleinen Zimmern, wo die Wellenlänge der Signale größer ist als als die Abstände der Quellen oder Senken?

  • Mad-max geht da noch von seinem Jugendzimmer aus...

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Ne, jetzt mal echt, man muss Dinge auch hinterfragen :!: So wie, ergibt HD Sinn bei relativ großem Sitzabstand und kleinem Bildschirm, oder limitiert hier die Auflösung des menschlichen Auges bereits? Genau wie: Ergibt 7.x und 9.x Sinn in relativ kleinen Zimmern, wo die Wellenlänge der Signale größer ist als als die Abstände der Quellen oder Senken?


    Netürlich muss man das hinterfragen, ohne Zweifel...und das Update auf 7.x oder 9.x kommt für mich persönlich auch nicht in Frage, sondern war interessehalber...habe letzt den bericht über den neuen pioneer vsx (9.2) gelesen und hab mich gefrag, was das kostet den so zu bestücken...

    Mad-max geht da noch von seinem Jugendzimmer aus...


    da war ich schon seit 5 jahren nicht mehr :thumbup:
    Hab früh die flatter gemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!