Filme Gruppieren

  • Ich scrappe meine Filme mit Ember, die werden beim ersten mal auch gut von xbmc erkannt. Doch wenn ich dann im nachhinein den titel oder das cover ändere wird es mir nicht angezeigt. Ich gehe in die dateiansicht und auf neue inhalte suchen, ich aktualisiere die datenbank, ich gehe zu der quelle und auch hier auf sofort untersuchen doch nichts. Die neuen inhalte werden nicht in xbmc angezeigt. Ganz interessant, im webinterface xwmm werden sie aber angezeigt, wie geht denn das?

    - Das ist so gewollt. Die beim Film liegenden Dateien werden von XBMC im normalem Betrieb ignoriert. Wenn der Film nicht in der Datenbank existiert und du die DB aktualisierst schaut XBMC auf die Festplatte und wenn dort eine NFO usw liegt werden diese den online infos immer vorgezogen. Wenn der Film allerdings schon in der DB existiert wird nciht davon ausgegangen das er aktualisiert werden soll. Das wäre auch ein erheblicher Mehraufwand bei allen existierenden Filmen immer zu schauen ob eine aktualisierung vorliegt. Nur wenn du explizit den Film manuell, über die Filminfos, aktualisierst, werden die neuen Einträge der NFO Files eingelesen. Auch bei Cover und Fanart verhält es sich so.
    Warum sie im XWMM angezeigt werden kann ich dir nicht sagen. Wundert mich selbst :)


    Der einzige weg wie ich es in xbmc hinbekomme ist, wenn ich den film direkt auswähle auf i drücke und dann im menü aktualisieren auswähle. Ich werde dann gefragt ob ich die daten aus dem internet oder lokal laden, will, dann kilcke ich auf lokal und schon werden meine veränderungen in xbmc angezeigt. Wie macht ihr das denn???

    - JA stimmt wie oben beschrieben ist das der einzige Weg. Außer DB bzw den Film aus der DB komplett löschen und neu einlesen.


    edit: auch in der datenansicht werden mir die neuen inhalte nicht angezeigt, von wo holt sich xbmc denn die inhalte wenn nicht von meinen filmordner??? gibts da einen cache den man leeren kann?

    - In der Dateiansicht wird nicht auf die XBMC Datenbank geschaut sondern auf das was bei dem Film dabei liegt. Soweit ich weiß sollten aber nur Fanart und Cover die neuen sein. In die NFO Datei wird in der Dateiansicht glaube ich nicht geschaut.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Und wieder zurück, arbeite jetzt doch mit dem xwmm interface. Sag mal kann man filme über das interface von der festplatte auch scrapen? Bzw. über xbmc irgendwo einen Film mittel imdb id scrappen. Ein Film wird mir nicht gefunden (trotz des Englischsprachigen titels?) Vlt. aber auch weuil es ihn nur auch englisch gibt und er mir einen deutschen plot sucht?
    LG

    edit: probleme alle gelöst.
    Bereits gescrapte Filme nochmals scrappen indem man auf den film mit i drückt und dann aktualisieren. Filme wurden alle gefunden, in einem hat sich ein tippfehler eingeschlichen.

    Was bleibt ist die Frage, wo man für ein Set von Filmen ein eigenen Cover wählen kann, oder wird immer das des ersten Films gewählt, außerdme konnte ich die Reihenfolge nur einstellen, indem ich vor den Film die zahlen 1,2,3 geschreiben habe, wie macht ihr das? Ich erstelle die sets jetzt mit xwmm.

  • Reihenfolge in einem MovieSet mache ich auch über die Filmtitel. Diese kann man ja im XWMM recht leicht verändern. Allerdings gehen bei mir keine Sonderzeichen (äöüß) in Filmnamen wenn ich XWMM verwende.
    Das mit dem Jahr muss ich mal testen nicht gewusst das es das gibt :)

    Der Skin Cirrus EV2 hat im Submenu von Filme einen Eintrag Movieset (wenn das Add-on installiert ist) dort kannst du dann recht bequem über das Contextmenü die Movieset Cover und Fanarts einstellen. Allerdings kann man diese Einstellungen nicht sichern. Wenn du die DB wieder löschst oder bei einem anderem XBMC die NFOs usw importierst sind diese Einstellungen dort nicht vorhanden. Zumindest habe ich das so schon mehrfach gelesen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!