Scraperfehler seit einiger Zeit

  • Gudden Tach

    Ich bin frisch hier und habe mich bereits ein wenig umgesehen, um meine Problem evtl. ohne einen neuen Thread zu eröffnen zu lösen. Hat leider nicht geklappt :)

    Nun denn:
    Ich hab ein ATV2, ein Qnap NAS und diese beiden unterhalten sich über einen Router per Kabel... also kein Wlan.
    In dieser Konstellation habe ich das nun bereits seit einigen Monaten und alles lief bis vor wenigen Wochen eigentlich bestens.

    Auf meinem ATV2 steht in der Info, dass die Version 4.3 installiert ist... Den JB habe ich seinerzeit mit SeasonPass gemacht und die XBMC Version ist die 10.0.9
    Nach meinem Kenntnisstand ist das Aktuell, wobei ich bei der Firmwareversion des ATV2 nicht so ganz durchblicke, da ja hier die angegebenen Versionsnummern nicht zwingend auch die Firmwareversionsnummern darstellen, soweit mir bekannt ist.

    Ich habe diverse Scraper für meine Filme getestet... von IMDB bis zu Cinefacts und was weiss ich noch alles. All die Zeit funktionierten die auch alle. Irgendwann gings dann los, das ich die Meldung erhielt, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist und das kam dann ständig.
    Anfangs hatte ich mich mehr oder minder damit abgefunden und mri gedacht, dass sich das Problem von alleine löst, da ich ja nix geändert hatte.
    Spätestens, wenn ich die Firmware mal neu aufspielen muss auf dem ATV2, wirds schon wieder gehen.

    Pustekuchen!
    Vor 3 Wochen hab ich durch ein Update in Nito TV (weiss nichtmehr welches) den ATV2 so zerschossen, dass er nichtmehr gestartet ist...
    Also: Wiederherstellung und fertisch. Seitdem ist die Versionsnummer auch die 4.3.
    SHSH Dinger hatte ich nie gesichert, falls das irgendwie wichtig sein sollte zur Beantwortung der Frage :)
    Da ich den Scraperfehler aber auch schon vor dieser Wiederherstellung hatte, wird das wohl weniger die Ursache sein.

    Meine Filmchen hab ich NICHT über UpnP eingebunden sondern über SMB, was ja, wie ich hier gelesen habe, auch dann ganz OK ist für die Scraper.

    Tja... nun steh ich da. Was mal tadellos lief und ein nettes Feature war, geht nichtmehr und wird permanent quittiert mit der Meldung, das die Aktualisierung fehlgeschlagen ist... egal welchen Scraper ich verwende.
    Netzwerkzugriffe, Internetverbindung etc gehen tadellos und ich bin jetzt Ratlos und freue mich auch einige Wertvolle Tipps und Hilfestellungen.

    Vielen lieben Dank

  • Also den Log hab ich... und er ist... naja... unfassbar gross :)

    Soll ich den gesamten Text hier reinhauen, oder wär die die Log-Datei lieber per Mail oder ähnlich.
    Denn ich weis snicht, wie und wo der Teilbereich des Scrapers steht... alles Kauderwelsch :)

  • also einen wirklichen fehler kann ich in der Log vom Scraper nicht finden.
    Was hat der Scraper denn angezeigt ?
    Bei den aktuellen nightbuilds ist es bei mir derzeit so, dass einmal der Fehler kommt das er nichts erreichen konnte und ob ich wirklich weiter suchen will. Wenn ich ihn da aber weitersuchen lasse geht dann alles wunderbar.
    Der Fehler ist auch nur bei Filmen Serien werden immer ohne Probleme gefunden. Wenn ich einzelne Filme manuell Scrape kommt auch oft beim ersten versuch ein Fehler und erst der zweite Versuch klappt dann. Welchen Scraper ich da einstelle spielt bei mir auch kaum eine Rolle. Glaube da hat der Scraper einfach generell einen kleinen BUG im moment.
    Wie es unter XBMC 10 ist kein Plan das habe ich nicht mehr installiert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hmmmm... Schade

    Die Fehlermeldung wegdrücken und weiter versuchen bringt leider nix. Hab ich mehrfach versucht.
    Bei Serien hab ich das noch garnicht versucht... werd ich gleich mal machen

    Danke erstmal für die Hilfe

  • Ich hab mir gestern noch Versuchsweise den Dharma- Skin geladen und installiert und damit funktionierten die Scraper... nicht ganz ohne die ein oder andere Fehlermeldung, aber immerhin wurde irgendwann dann tatsächlich alles geladen.

    Da ich aus Macht der Gewohnheit wieder zurück bin zu dem PM3- Skin, sind dort nun auch alle Informationen über meine Filmchen noch drin, neue Infos jedoch gehen wieder nicht.

    Kann das tatsächlich am Skin liegen?
    Wobei ich diesen Skin schon immer hab und der ja auch mal tadellos funktionierte... wenns daran liegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!