Atric IR-Einschalter Rev. 5 und ASRocks ION330

  • moin,

    habe mir mal wieder was nettes gegönnt und wie es mein Fluch zu sein scheint funktioniert mal wieder nichts wie es sein soll...

    Ich habe den IR-Einschalter in einem ASRock ION 330 verbaut, welcher über keinen COM-Port verfügt. Somit also nur zum Ein/Ausschalten des Gerätes. Zum ansteuern verwende ich eine Harmony 885.
    Nach dem Einbau leuchtete die LED beim Anschließen an das Netz kurz Grün, das Menü funktioniert ebenfalls. Somit habe ich mit einem Tastendruck und erneutem Tastendruck das Menü zum anlernen aufgerufen. Das Anlernen funktionierte auf Anhieb mit bestätigen mit mehrmaligem Blinken der LED. Danach gibt es leider keine Bestätigung durch blinken das ein Tastendruck erfolgte bzw das Gerät wird nicht angeschaltet.
    Angeschlossen habe ich den IR-Einschalter über die Power-Taste an CON5, PIN5 und PIN7 von CON7 wurden an GND und +5V angeschlossen. Wenn ich CON4 brücke schaltet sich das Gerät ein, so wie es vorgesehen ist.

    Nun bin ich mit meinem Latein am ende und hoffe das sich hier jemand mit dem Teil auskennt.

    Habe auch mal eine Email an den Hersteller gesendet, aber wie das so ist weiss man ja nicht wann ich da eine Nachricht bekomme.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Siehe einer an, es lag an der XB FB. Mein Denkfehler war das ich das XBOX Protokoll mit der Harmony verwende, somit also im Prinzip mit der selbe Fernbedienung versucht habe.

    Habe jetzt eine Taste von der TV Fernbedienung ausm Schlafzimmer genommen und siehe da, mein ASRock geht jetzt auch via FB an :D

    Werde die Tage mal ein Tutorial schreiben, denn für das ASRock ION in Verbindung mit dem IR-Einschalter gibt es praktisch keine Infos im Netz.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!