Filmtitel können nicht umbenannt werden

• Hallo zusammen.

Ich benutze die aktuelle Version von Kodi auf meiner Mediabox Nokia 8010, um Filme von der Festplatte anzuschauen.

Wenn ich meine Filme über den Scraper einlese kommt es manchmal vor, dass ein Film nicht erkannt wird, weil ich z.B. den Title falsch geschrieben habe.

Deswegen möchte ich den Titel ändern, jedoch wird die Änderung nicht übernommen.

Ich habe die Schreibrechte für die Kodi App eingestellt, ebenso die Bearbeitung und das Löschen von Filmen erlaubt.

Wenn ich nun auf umbenennen des Titels drücke, dann kann ich das zwar eintippen, aber nach der Eingabe steht immer noch der alte Titel drin.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, wie ich hier vorgehen muss.

Hier bräuchte ich wirklich Hilfe. Will nicht immer die Festplatte an den PC hängen und dann den Fehler dort wieder ausbessern.

Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für mein Problem.

Gruß

• moin

k.a. wie du es versuchst

hast du es schon über kodi -(System) Einstellungen - Dateienmanager versucht?

gruß jd

2x - Raspberry Pi 5 (8GB), Geekworm X1001 PCIe to M.2 Key-M NVMe SSD, ADATA LEGEND 700 256 GB, SSD, (PCIe 3.0 x4, NVMe SSD-Festplatte)

• Hast es mal mit der X-plore App probiert?

Ist zwar für die Nvidia Shield TV aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

Ronny
    7. Januar 2023 um 15:32

Welche Android Version ist auf der Mediabox Nokia 8010 vorhanden?

Zitat

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Wenn du den Titel der Datei geändert hast musst du zuerst die Bibliothek "bereinigen" (dabei fällt der alte Eintrag raus) und dann neu aktualisieren damit der neue Titel gescraped wird.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Er will doch den Dateinamen mit dem Dateimanager ändern?! Hat ja nix mit der Bibliothek zu tun.
    Wenn Kodi zugriff auf alle Dateien hat und es nicht geht würde ich mal einen anderen Dateimanager (wie schon empfohlen) probieren um zu schauen obs an AndroidTV liegt.

• Auf dem Gerät ist aktuell Android 14.

Das hört sich nicht gesund an und hattes du nach den Update auf Android 14 mal einen Werksreset durchgeführt...es gibt ja viele Probleme nach diesen Update.

Aus der Community AndroidTV auf Reddit: Android 14 Update für Nokia 8010
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community AndroidTV
    www.reddit.com

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Bist du sicher das du die Rechte zusätzlich gewährt hast ? In den meisten Fällen reicht das vergeben der rechte bei der Kodi installation nicht aus.

Kannst du .ZIP Dateien installieren und siehst sie auch ? Wenn du ein add-on als ZIP installieren willst und das nicht geht hast du die Rechte falsch vergeben. Du musst Zugriff auf den kompletten Speicher gewähren und nicht nur auf Medien.

Das könnte sich dann auch auf Dateien umbenennen auswirken.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!