Tvheadend Aufnahmen haben Kontinutäts Fehler - AC3 schuld ?

• Hallo,

bei meinen MKV Aufnahmen von TvHeadend mit einer Tv-Karte (DigitalDevices) sind sehr oft Kontinutäts Fehler - AC3 @ #6122 Continuity counter error - und das nur bei den öffentlich Rechtlichen wie 3-Sat HD + ZDF HD + ZDFneo HD .

Kann es sein das das was mit zu tun hat, das z.b. ZDF heute-journal mit 2 KanalTon sendet der Film danach aber dann 5.1 Dolby Ton hat und das das dann die Fehler gibt ?? .

Packt der (TvH) das nicht mit der Umstellung/den Tonformaten und spuckt deswegen die Fehler aus ?.

Was kann man (Ich) dagegen tun ?

Kann man das einstellen das der nur 2.0 Aufzeichnet, find ich zwar persönlich schade aber besser wie die sch*** Fehler.

Die Techniker ( min. schon 4-5 mal dagewesen !!! geht ja auch schon Jahre so mit Fehler, nur jetzt ist es immer JEDER Film z.b. im ZDF HD im Montagskino ... JEDER..) von der Kabelgesellschaft sagen IMMER das alles in Ordnung sei und mir wurde auch schon gedroht das ich das nächste mal selber Zahlen darf wenn sie wieder zu mir kommmen , weil sie nichts finden (technisch) und ich ja mit dem Pc schaue und nicht wie normal mit dem TV wie ALLE anderen auch !.

Habe mir schon verhunzte Filme dann von der öffi. Mediatheke runtergeladen, die Filme dort sind alle besser in der Qualität mit echtem FullHD und nur der Ton ist dort 2.0 Stereo (leider).

Tja was tun? Nervt voll... Sind schon weit über 90 Filme mit den Fehlern.

Zahle die GEZ für öffentliche Sender und auch noch monatliche Kabelgebühr, das nervt mich, das es nicht mal zu 100% mit ZDF HD o.ä. geht.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!