Sammelthread: Ugoos AM9

• Da ja immer mehr Infos zur Ugoos AM9 auftauchen, dachte ich, wir machen mal einen Sammelthread dafür.

Ein paar Eckdaten:

• Amlogic S905X5 (neuer 6-nm Chip)
    • 4 GB LPDDR4X RAM
    • 64 GB Speicher + TF-Kartenslot
    • HDMI 2.1b mit 4K/60, eARC, VRR usw.
    • Gigabit-LAN
    • Wi-Fi 6 und Bluetooth 5.2/5.3
    • 3× USB-A 3.0, 1× USB-C OTG, SPDIF
    • Leider kein Dolby Vision FEL mehr

CoreELEC ist da natürlich auch schon fleißig am Basteln, das wird sicher spannend.

Ich selbst habe sie leider noch nicht - hab diesen Monat genug Geld für Motorrad- und großen Anhängerführerschein verbrannt 😅 - deswegen wäre es umso cooler, wenn jemand von euch schon eine hat und ein bisschen was dazu schreiben kann.

Wie läuft Kodi? Gibt’s schon erste Erfahrungen mit CoreELEC? Temperatur, Performance, Bugs?

Haut einfach mal alles rein, was ihr so habt - Bilder, Logs, Eindrücke - damit wir hier alle was davon haben.

• AV1, H266

Die Ugoos AM9 läuft bestimmt super mit CoreELEC 22 NO (Piers), denn das läuft auch schon super auf der Ugoos AM6B Plus, nur eben leider ohne Dolby Vision FEL.

Daher macht ein Upgrade für mich als FEL Nutzer noch keinen Sinn. AV1 kann mein Fernseher und mit H266 gibt es max. Beispieldateien. Aktuell kein Mehrwert.

Edit: Achja, als Streamer nicht zu gebrauchen da die Lizenzen fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!