Thumbnails fehlen bei ReadyMedia (MiniDLNA)

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hi,

aufgrund der aktuell noch begrenzten Internetgeschwindigkeit nutze ich seit Jahren einen Raspberry Pi als eien Art Download-Server. Per cron wird einmal pro Stunde ein Script gestartet das eine private YouTube-Playlist durchsucht und neue Videos per youtube-dl herunterlädt. Das ganze wird dann im Heimnetzwerk per ReadyMedia-Server (MiniDLNA) zur Verfügung gestellt. Ich habe jetzt die Option "--embed-thumbnail" hinzugefügt, jetzt wird jedem Video ein Cover in den Matroska-Container gemuxt. Angezeigt werden die aber nicht wenn ich per UPnP-Client darauf zugreife, weder mit dem LG-TV noch mit Kodi.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist das ein Problem des Media-Servers oder ein Problem des Clienten? Ich finde spontan keine Einstellungen um das am Server einzuschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!