Sensor-Infos während der Wiedergabe von Medien anzeigen lassen ?

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo noch mal,

Kann man während der Wiedergabe von einem Video, Sensordaten wie z.B. CPU-Last, CPU-Temperatur, GPU-last, GPU-Temperatur usw. bei Libreelec anzeigen lassen ? Gibt es dafür ein Plugin ?

Ich würde gerne mal wissen ob mein HTPC (Asus B550M Pro, GTX1950, AMD 5600X) bei der 4K@60 Wiedergabe von AV1 Videodateien, nicht am Limit läuft bzw Temperaturgrenzen erreicht werden.

Gruß Gundo

• Die Process Info klappt jetzt auch bei mir. Allerdings ist die CPU-Auslastung nicht besonders übersichtlich, und die Temperatur-Anzeige fehlt (bei mir) komplett (CPU/GPU).

Ein Tool wie "btop" wäre eine Alternative für das Terminal. "htop" zeigt keine GPU Werte.

"Libreelec" läuft bei mir mittlerweile nach dem Konfigurationsstress ;) sehr gut. Aber ich überlege mir noch ein Arch Light zu testen mit Kodi. Da könnte ich fast jede Systeminfo per Tastatur Hotkey anzeigen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!