Playlist mit individuellen Episoden ins Menü bekommen

• Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei Kodi (21.2.0) mit Aeon Nox Silvo neu einzurichten und stehe vor einem Problem.

Mein Ziel: Eine Playlist mit ganz bestimmten Episoden aus den verschiedensten Serien, die aus einem Submenü heraus geöffnet werden kann.

Mein Problem: Ich finde keinen Weg der funktioniert.

Folgend ein paar Varianten, die ich versucht habe inkl. der Info woran es scheitert.

Smart Playlist: Es scheint nicht zu gehen, bestimmte Episoden manuell zu einer Smartplaylist hinzuzufügen. Ich könnte zwar bestimmte Ordner definieren, jedoch liegen darin auch immer die anderen Episoden der jeweiligen Staffel. Einzelne Files lassen sich nicht auswählen.

Smart Playlist mit Tag: Ich habe versucht, für die betroffenen Episoden .nfo Files anzulegen, deren Inhalt <tag>Christmas</tag> war. (Christmas dient nur als Beispiel) Eine Playlist die "Christmas" als Tag anwählt, hat zwar Ergebnisse geliefert aber nicht die von mir manuell definierten, sondern nur solche die "von sich aus" schon diesem Tag entsprochen haben.

Basic Playlist: Es ist umständlicher als erwartet, in Kodi eine Basicplaylist für Videos anzulegen aber ich hab es letztlich hinbekommen, meine Episoden manuell in eine solche zu packen. Diese funktioniert grundsätzlich auch. Mein Problem hierbei ist nun aber, dass mir bei der Konfiguration des Submenüs nur die Smart Playlists (.xsp) zur Verfügung stehen aber nicht die Basic (.m3u8). Meine Idee eine Smart Playlist zu erstellen, welche die Basic Playlist beinhaltet, hat leider auch nicht geklappt, da mir hier ebenfalls die Option fehlt, die Basic Playlist auszuwählen.

Kann mich wer auf den richtigen Weg führen? Gibts hier einen Weg (absseits von Playlists), den ich nicht sehe? Die Option die einzelenen Files in extra Ordner zu verschieben (oder eine zustäzliche Kopie davon zu machen) möchte ich aus Ordnungsgründen ungerne gehen.

lg Lathspell

• Liebe Kodinerds

Ich bin Anfänger und mache schon lange mit Libreelec Versuche einen USB-Stick auszulesen aber bekomme kein Ergebnis.

Und zwar habe ich folgendes Problem. Es geht um einen Raspberry Pi 4 mit Libreelec 11.0.6 mit Skin „Aeon Nox: SILVO“ hier nutze ich nur Musikdateien die von einer externen Netzwerkfestplatte stammen, soweit so gut.

Bilder wie fanart und folder hole ich mir per Scraper aus dem Netz, leider findet der oder die Scraper nicht zu jedem Musiktrack die passenden Bilder.

Also kam ich auf die Idee, ich stecke in den Raspberry einen USB-Stick, lege darauf einen Ordner an, in dem ich alle selbst gesuchte Bilder pro Track in einem separaten Ordner ablege.

Also in einem Ordner namens „Interpreten Infos“ werden pro Musiktrack ein Ordner, mit dem Namen des betreffenden Tracks angelegt der dann eine artist.nfo, eine fanart.jpg, und eventuell eine folder.jpg enthält.

Auf diesen „Interpreten Info“ Ordner soll dann bei einer Bibliotheken Aktualisierung das Programm zugreifen und die vom Scraper nicht gefundenen fanart ergänzen.

Meine Frage ist jetzt: Wie muss der Pfad zu dem USB-Stick aussehen das er erkannt wird und wie muss die artist.nfo aussehen das das Programm sich die fehlenden Track Daten vom USB-Sick herunterladen kann.

Für eine Hilfe währe ich ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Centrino

• Bei Filmen würde man das per Set machen Centrino aber bei Serie fällt mir so nichts ein ausser Favoritenordnern und symbolische Links was dann ziemlich ... unspaßig ist.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!