Gerade wegen Empfehlung vom Filmtips thread alle Winnetou programmiert über Astra, und deswegen kam mir gerade meine alte Frage hoch:
Bin ja immer noch am Überlegen, wie "sicher" ich von sowas wie Astra Abschied nehmen könnte, und nur auf Mediathek setzen könnte, also nur rechtlich/öffentlich (aufzeichnen/rausschneiden von Werbung bei den privaten ist mir eh zu nervig).
In der 3SAT Mediathek finde ich diese Karl May Filme nicht. Vielleicht ja zu früh,und die kommen erst morgen (nachdem sie heute laufen). Oder gar nicht ?
Was sind die Erfahrungen von anderen hier ? Von welchen Programmen wisst ihr, das sie NICHT in den Mediatheken sind ?
Bei alten Filmen/Serien bin ich mir wie gesagt komplett unsicher
Was ich weiss:
Livestream: Eigentlich alles ? (also jetzt auch alte Filme wie Winnetou), bloss halt kein Sport oder ähnliches "aktuelles" mit speziellen Senderechten. Auch in Sendungen, wie z.b. Tagesschau. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Mediathek on demand: wie gesagt da bin ich mir im unklaren, von was genau es dann keine downloads gibt. Gibt ja sogar zusatzprogramme, die evtl. gar nicht im Livestream waren, oder halt sogar vor der Live Übertragung auf den Mediatheken liegen. Aber bei so "aktuellem" Zeugs kann es dann sogar sein, das nachträglich was wegzensiert wird. Habe ich bei Talkshows gesehen, wo im Livestream noch nicht "zensiert" war, aber spaeter vom Download. Also so Markus Lanz oder so, irgendwelche Zuspieler, wo dann nur der Ton spaeter war.
Bekannte haben gesagt, das selbst alte Filme/Serien immer in der Mediathek auftauchen, aber häufig bloss eine Woche lang nach der Live-Ausstrahlung. Genau das hab ich noch nicht verifizieren können.