Amber: Info-Einblendungen loswerden

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Ich nutze auf meinem Kodi den Amber-Skin. Das ist auch nicht verhandelbar, weil meine Familie sich hieran gewöhnt hat. Was mich an diesem Skin etwas stört ist, dass er gelegentlich mittig oben Informationen ungefragt einblendet.

Zum einen geschieht dies direkt beim Start von Kodi. Der Hinweis informiert einen dann, welche Sender gerade vom PVR-Addon eingelesen werden. Für TVHeadend wäre dieser Hinweis in ca. 5 Sekunden durch. Zusätzlich nutze ich aber auch den Waipu-PVR-Client wegen der VOD-Sender. Für Waipu dauert es doch etwas länger - zumindest, wenn es das erste Mal am Tag ist.

Zum anderen meldet Kodi jedes Mal, wenn gerade eine Aufnahme startet. Gerade abends zwischen 19.00 und 20.00 Uhr nehme ich täglich 3-4 Sendungen auf. Zugleich schaut meine Tochter dann eine Sendung. Es wäre schön, wenn Kodi dann nicht so mitteilsam wäre.

Hat jemand eine Idee, wie ich Amber die Mitteilungsfreude abgewöhne?

• Einstellungen --> PVR & TV --> Aufnahme --> Hinweis bei Timeraktualisierungen --> deaktivieren. Für die anderen beiden Sachen wüsste ich jetzt keine Einstellungen.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!