Steuerkreutz hoch oder runter soll Kanalliste in Kodi PVR öffnen.

• Hallo. Ich möchte wenn ich das Steuerkreutz hoch oder runter drücke im PVR Addon das sich die Senderliste öffnet. Jetzt wird ein Sender damit umgeschaltet. Vor knapp 10 Jahren habe ich da schon mal gemacht. Musste dazu eine .xml bearbeiten.

Kann mir da jemand helfen ?

Edit: hab den Keymap Editor geladen aber da finde ich den Punkt „Sender, Senderliste oder Kanalliste“ nicht.

Bisher komme ich da nur hin wenn ich OK drücke, dann kommt die Infobar wo ich dann nach rechts mich bewege bis zum Punkt „Sender“. Dies würde ich gern einfach mit nach oben und/oder unten auf dem Steuerkreutz der FireTV Fernbedienung erreichen.

• lang auf "OK" drücken bringt nicht die Senderliste?

Wohnzimmer: Philips-TV mit Android, Kodi latest stable
    Küche: günstiges Tablet mit Kodi latest stable
    Keller: Digibit R1 als Sat-IP-Lösung, ÖR-Kanäle als dash-stream per IPTV

• lang auf "OK" drücken bringt nicht die Senderliste?

Doch....hab ich jetzt erst gemerkt, danke für den Tip....ich hätte es aber lieber als langjähriger Enigma-User mit hoch oder runter drücken. Und wenn wir schon dabei sind, wäre es toll wenn auf OK drücken die Infobar kommen würde.

schau mal im Keymap editor unter Vollbildvideo UND VollbildTV bei Fenster oder so nach (ich habs nicht genau in Erinnerung) da gibts das was Du suchst

Also ich habe gerstern unter Live TV Vollbild alles mögliche mir angeschaut....ich konnte diese Funktion nicht finden.

Edit: Doch habe es unter Window gefunden.....Danke !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!