Kodi und (ehemals) TVNow

• Hallo,

Vor längerer Zeit hatte ich am FireTV-Stick in Kodi das AddOn TVNow installiert und darüber immer die Sendung "Sing meinen Song" angesehen. Lange nicht mehr gemacht...
    Vor Kurzem habe ich gesehen, dass TVNow nicht mehr da ist, dafür wurde ggf automatisch bei einem Update das AddOn RTL+ installiert (denke ich jedenfalls. Ich hatte das jedenfalls nicht aktiv installiert und es ist jetzt an dieser Position innerhalb Kodi.)

Ich finde in RTL+ auch die noch freien Sendungen von Sing meinen Song, allerdings kann das nicht wiedergegeben werden. Es kommt eine Fehlermeldung.

Weiß jemand etwas darüber?

(Also ich will nicht die Premium-Inhalte ansehen. Die aktuelle Sendung war immer einige Zeit öffentlich anschaubar - in Kodi sogar ohne Werbung)

• Hallo,

hier wäre der richtige Beitrag gewesen: [Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

Vor Kurzem habe ich gesehen, dass TVNow nicht mehr da ist, dafür wurde ggf automatisch bei einem Update das AddOn RTL+ installiert (denke ich jedenfalls. Ich hatte das jedenfalls nicht aktiv installiert und es ist jetzt an dieser Position innerhalb Kodi.)

genau so ist es.

Es kommt eine Fehlermeldung.

Weiß jemand etwas darüber?

Ohne das du die Fehlermeldung nennst, eher nicht.

Ich kann es auch nicht bestätigen. Die o.g. Sendung (Free-Inhalte) habe ich auf meinem RPi 4 mit Libreelec eben ausprobiert. Funktioniert.

Hast du denn von "RTL+ - Webversion" die Version 1.0.8 installiert? Falls nicht, das bitte zuerst machen.

• Danke joschi77 für die Antwort.

Du meinst das Kodinerds AddOn Repo?

Ist bei mir noch 1.0.7+matrix. Da werde ich das manuell aktualisieren müssen wenn ich wieder zu Hause bin. Das RTL+ AddOn meldete zwar gestern, dass es aktualisiert wurde, Sing meinem Song wird aber trotzdem nicht abgespielt.

(Ich hab zwar Kodi schon ewig, nutze es aber nicht wirklich sehr intensiv... Und auch zum Streamen aus dem Netzwerk nehme ich in letzter Zeit hauptsächlich X-Plore. )

• Danke joschi77 für Deine Hilfe und den gererellen Tipp mit RTL+ v1.0.8. Das hat das Problem gelöst, bzw. war die Lösung eigentlich noch einfacher:

Ich aktualisiere Kodi nicht wirklich bei JEDER neuen Version. "Never Touch a running system"...

Aber in dem Fall war es eben ein "nicht runnung system", noch Kodi v20.x zu haben 8o

Nach Update auf Kodi 21.2 (Omega) wurden alle AddOns aktualisiert - u.a, auch RTL+ auf v1.0.8.

Jetzt klappt alles wieder. :thumbup:

EDIT: Hm... Bei meinem zweiten FireTV 4K Max von 07/24 war es anders: Da hatte ich schon Kodi v21.0 drauf - und trotzdem wurde das RTL+ Plugin v1.0.7 nicht aktualisiert (warum auch immer!). Ich habe es also komplett deinstalliert und neu installiert. Jetzt klappt die Wiedergabe auch hier.

Einmal editiert, zuletzt von Miaz (27. April 2025 um 11:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!