LG OS Fernseher hat Aussetzer beim Bild und wird schwarz... mit HDMI Switch

• Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen.

Wir haben einen neuen LG OLED 55 B49 LA, OS mit WebOS Fernseher und der hat Aussetzer beim Bild und wird schwarz... mit HDMI Switch.

Ausgangsbasis:

Odroid N2+ & LibreElec mit LG OLED 55 B49 LA & HDMI Switch funktioniert perfekt.

Keinerlei Aussetzer und wahrer Bildgenuss.

Receiver Panasonic & LG OLED 55 B49 LA & HDMI Switch, hat ca. alle 5 Minuten ein paar Millisekunden bis Sekunden einen Bildaussetzer.

Black Screen. Nervt schon ein bisschen.

Ziehe ich den Stecker vom HDMI Odroid N2+, welcher auch keinen Strom mehr hat und komplett ausgeschaltet ist, sind keine Aussetzer mehr vorhanden und wir können den Fernsehgenuss genießen, sofern was gutes kommt.

Damit ich nicht laufend HDMI Stecker ziehen muss, wurde der Switch auch angeschafft. Club 3D HDMI 3 auf 1 Umschalter. Somit ein HDMI Steckerplatz auf Reserve.

Ich hatte auch einen Tecalote

So was in der Art zum testen gehabt: https://www.ebay.de/itm/1341363909…4.c101800.m5481

War damit aber nicht zufrieden, gleiches Verhalten mit Aussetzer vom Bild und durch den HDMI kam Strom auf die Platine, damals noch ein RaspberryPi zum testen gehabt.

Obwohl der RaspberryPi komplett vom Netz getrennt war.

Sobald der HDMI gezogen wurde war die Pi LED (rot) auch aus.

Deswegen für die teure Version entschieden und zukunftsfähiger.

Hat jemand eine Lösung, wie ich das Problem ohne den HDMI Stecker zu ziehen, lösen kann?

Ich hoffe der Thread ist an der richtigen Stelle, ansonsten durch die Admins verschieben.

Nachtrag: Der LG Fernseher hat das neueste Update installiert.

SW File(Version 23.20.38) Detailed applicable model list : Please check with reference Tab exactly

LGOLED55B49LA.AEUProduktsupport: Benutzerhandbücher, Garantie und mehr | LG CH
    Produktsupport für LG erhalten OLED55B49LA.AEU. Herunterladen OLED55B49LA.AEU von Benutzerhandbüchern, Dokumenten und Software. Anzeigen OLED55B49LA.AEU…
    www.lg.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!