Tablet Android 5.1 HomeAssistant Zugriff (App) nicht möglich

• Hallo zusammen,

im Wallpanel Thread hatte ich das Thema schonmal angerissen, möchte aber den Thread nicht "kapern", daher hier.

Ich habe ein altes Android 5.1 Tablet, welches es gern als Wallpanel für HomeAssistant nutzen möchte.

Allerdings komm ich in der Companion App schonmal nicht zu der Ansicht, wo ich die Anmeldedaten eingeben kann. Es wird nur das HA Symbol im oberen Bereich angezeigt.

Genauso verhält es sich mit wallpanel.xyz, wenn ich versuche die HA IP aufzurufen...

Über Firefox und Chrome kann ich mich bei HA anmelden. Die Apps, einschl. WebView sind aktuell...

Habt ihr noch Ideen, woran das liegen könnte?

Danke, viele Grüße und noch entspannte Ostern

Martin

• Vieleicht gibt es die Möglichkeit dein altes Tablet auf einen neueren Stand zu bringen und damit neuere Browsertechnologien in Apps zu benutzen.

Prüfe mal ob LinageOS für dein Tablet verfügbar ist. Und ansonsten musste das wohl per Browser versuchen.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!