2 Addons für Kodi gesucht

• Hi community:

gibt es zwei folgende Addons:

1. einen Editor zum bearbeiten einer XML oder NFO Datei im Kodi selber ?

2. ein Addon das beim start von Kodi die NFO Dateien von Filmen neueinliest ohne das man de Datenbank löschen und neuaufbauen muss ?

schonmal Danke

Jan

• Nicht das ich wüsste, aber vlt. findet ja jemand noch etwas.

zu 1. mit dem Metadata Editor Script kann man einiges edieren oder über Kodisweboberfläche, ist jetzt wohl Chorus2. Früher gabs mal WIMM, war zum edieren angenehmer, wurde aber eingestellt obwohl er noch lauffähig ist. Über die Weboberfläche wird die Datenbank bearbeitet.

• ja den Metadata Editor kenn ich stimmt eigentlich gehts mir um die XML Datei mit dem Unlock Kodi Advanced Settings Script kann ich zwar einiges auch machen nur irgendwie nicht alles *g* im moment finde ich nichts womit man irgendeine XML Datei Editieren kann. Kam noch keiner auf die Idee ? hmmm komisch.

Und für das Automatisieren vom NFO Dateien hab ich auch noch nichts gefunden ausser wie gesagt der Meta Script Editor oder das Aktualisieren über Informationen aber vielleicht kann ich das aber über Chorus machen, ich guck mal :) Danke für den Tipp

• Naja den Sinn seh ich darin weil ich mit anderen Tools nicht in den /data Ordner komme (jedenfalls bei FireTVOS8) und nur kurz was ändern möchte, nicht nur an der Advanced Settings Datei (ja ich kann zwar vom NAS hinundher kopieren aber wär doch toll).

Und NFO ich würde gerne diese Aktualisieren für mehrere Filme gleichzeitig. Son bisschen wie Importieren aber halt nur die NFO weil datebank Datei immer neuaufbauen macht bei Großen Librarys keinen Spaß ;)

• Beim ändern einer XML darf dir dann auch kein Fehler unterlaufen. Auch Profis vergessen gern mal einen Punkt. Und wenn Kodi dann abschmiert haste auch nichts gewonnen. [ad]Kommst ja nicht mehr dran.

Nfos sehe ich vlt. noch ein, aber ich versuch das gleich richtig zu machen und ab und an mal einen Film aktualisieren ist kein Hexenwerk.

Bei welcher Gelegenheit musst du denn Unmengen an Filmen aktualisieren?

• Naja ich versuche s dann genau zu machen ist aber schneller als Backup einspielen. Aber ja sollte wirklich nichts mehr gehen dann habe ich ja ein Backup auf dem NAS und kann das einspielen. Erstmal kann ich ja auf dem FireTV dann die Daten löschen.

(Und wenn es einen Editor Addon geben würde wäre auch eine m3u Datei kein Problem im moment muss ich die auf dem Nas ändern und ja kopieren.)

Wenn ich z.b. bei mehreren Filmen die Poster geändert habe oder durch TMM was an der einigen nfo geändert habe (z.b. hdr+)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!