fehlende Senderinformation (waipu pvr)

• Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin.

Ich habe den fire tv stick (2.gen). Darauf habe ich kodi omega installiert und da dann den waipu pvr (mit all seinen Standard-Abhängigkeiten). Es läuft auch alles super, nur habe ich keine Senderinformation, also die kurze Beschreibung über den Inhalt der grad laufenden Sendung.

Liegt das an Kodi oder am Stick oder fehlt mir ein addon?

• Hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin.

Ich habe den fire tv stick (2.gen). Darauf habe ich kodi omega installiert und da dann den waipu pvr (mit all seinen Standard-Abhängigkeiten). Es läuft auch alles super, nur habe ich keine Senderinformation, also die kurze Beschreibung über den Inhalt der grad laufenden Sendung.

Liegt das an Kodi oder am Stick oder fehlt mir ein addon?

Du musst zusätzlich noch ein EPG Plugin installieren, um die Informationen der programmübersicht zu bekommen.

Hauptrechner: Trycoo HA-4 Mini Gaming PC, AMD Ryzen 7 Mini PC Ryzen 7 7840HS Processor (up to 5.1GHz), DDR5-5600 32GB RAM 1TB PCIe4.0 SSD. Triple 4K@60Hz Output, 2.5Gbps LAN/Wi-Fi6/BT5.2, USB-C and RGB, angeschlossen am Monilen 14" Monitor. Raspi 5: 512GB SSD mit PIOS, PINN Multiboot PIOS, Android, Kodi, angeschlossen am mobilen 14" Monitor Streaminggerät: Google TV Streamer, 4GB, 32GB, Firestick 4k Max 4MB, 16MB. WaipuTV Perfect Plus über web.de für 9,99, Paramount, Joyn, RTL+ Amazon Prime

• Ok, hatte mir schon sowas gedacht... und nun benötige ich wirklich Hilfe.

Wo in der repository finde ich eins? Wenn ich direkt über die Suche "epg" gehe, werden mir nur pvr-clients vorgeschlagen.

• Du solltest doch überlegen was du schreibst HeadbangerWacken !!!!!

Das waipu.pvr addon liefert leider nur den Namen der laufenden Sendung und die Zeiten. Ein zusatzlichen "EPG Plugin" gibt es nicht!!!

letsdecrypt
    20. Januar 2019 um 22:06
  • Ich wollte jetzt nicht Auslöser eines Streits werden.

Also ist es (leider) nicht möglich eine Kurzbeschreibung zur laufenden Sendung zu erhalten. Dann muss ich wohl damit leben.

Hatte nur gefragt, weil es in den Vorgängerversionen (19 + 20) von Kodi noch funktionierte, nur hatte ich da den waipu-Stick am laufen.

Trotzdem danke.

• Du löst hier keinen Streit aus, er gibt halt öfters "falsche" Tips ab.

Hier mal ein Kommentar vom Entwickler zum Thema EPG:

letsdecrypt
    5. Februar 2025 um 22:12
  • Du musst zusätzlich noch ein EPG Plugin installieren, um die Informationen der programmübersicht zu bekommen.

Schon wieder so ein Blödsinn!!! Für das PVR Waipu Addon benötigt man KEIN zusätzliches Addon für EPG. Höre endlich mal auf, hier dauernd im Forum so viel Unsinn zu posten!

Raspi5 mit LibreElec, TX-Box mit 905X4, Kodi unter Windows 11 - Ein Raspi ist NICHT der heilige Gral aber funzt verdammt gut! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!