Tedee Go - elektrisches Türschloss

• Was genau fehlt da zu. Konfigurieren?

Du meinst das Thema Näherung?

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Jua sieht doch relativ ähnlich aus, aber den Nutzen hab ich für mich nicht. Zumindest bei unserer Tür. Er müsste ja von sich aus ziehen und ohne bestätigung macht er das nicht (sollte nicht) und somit müsste ich das Handy ja in die Hand nehmen. Also für mich kein Mehrwert.

..

Bin gespannt, wie das mit dem Türklingel-Pin-Pad klappt – halt uns auf dem Laufenden!

auch hierzu, weiter geht's :)

Ich hab jetzt endlich unsere Türklingel montiert. Ging viel einfacher als ich befürchtet hat, daher lag das Ding doch ne Woch auf dem Tisch statt montiert zu werden ... und das einlernen war auch mehr als einfach.

Tastenfeld ist beleuchtet, die Türklingel leuchtet dauerhaft grün, sieht man aber erst wenns dunkler wird :) Bild kommt. Oben die 4 LEDs sind farbig und zeigen halt diverses an - bspw. die Zeit zum Code eingeben wenn man einen eingibt, ob die Eingabe erfolgreich war etc etc. Frei Programmierbar auf Wunsch.

Der Kreis unten ist der NFC / RFID Lesebereich. NFC Tag anhalten und es passiert das, was passieren soll. Man kann das beliebig kombinieren oder Funktionen hinterlegen.

Und was mir am besten gefällt, es geschiet instant. Kein Warten, in dem Moment wie ich den NFC Tag an den Leser halte geht die Tür auch schon auf. Da ist wirklich keine Sekunde Verzögerung, nichteinmal eine halbe! [ay]

Abgesehen vom Tür öffnen kann ich auch sagen - der Tag + Zahlencode 1234 erzeugt das Feature alle Rolladen gehen runter, Heizung auf 19°C und sämtliche schaltbaren Steckdosen & Lichter gehen aus --> Urlaubsmodus.

Oder der Klassiker, man ist draußen, die Terassentür ist offen aber irgendwer macht das Rollo runter. Kann ich per Code womit hochgehen lassen.

Nur ein Beispiel, man kann selbstredent alles mögliche machen :)

Mittlerweile ist meine Hosentasche deutlich angenehmer gefüllt, das einzige was ich jetzt noch dabei habe:

Ich könnte klar auch das Handy als NFC Tag nutzen oder einen Yubikey. Aber ich mag die grünen Dinger einfach :) Frauchen nutzt ihren RFID Tag von der Arbeit.

Was auch toll ist, ich kann simpel über unsere SmartHome App einen Code erstellen zum Türöffnen und diesen auch einschränken für eine gewünschte Zeitspanne, Anzahl an Nutzungen etc. Und natürlich wird alles mitgeloggt.

Und wisst ihr was auch toll ist? Mittlerweile gibt es ein Tedee Go 2 :D War klar, oder? ;) Der Motor ist etwas leiser und hat noch mehr Kraft. Ich denke mal, der Akku hebt dann auch länger. Und es ist glaube ein Tick kleiner, mal schauen. Hab davon schon 2 bestellt für ein Projekt.

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Loxone SmartHome

• Kleiner Nachtrag - Türklingel geht jetzt auf die App und erzeugt einen SIP call an die Telefone mit Textansage. KEINE Zürsprechanlage, einfach nur zum Signalisieren das es klingelt. Gong ist noch nicht vorhanden.

Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!