Keine Fanarts für Serien

  • Hallo,

    ich habe mir in der vergangenen woche endlich nen neuen htpc zusammen geschraubt und installiert und habe in der zwischenzeit alles soweit am laufen. jedoch habe ich in XBMC noch ein problem mit den fanarts. ich bekomme sie nämlich nicht angezeigt. für filme funktioniert es aber. ich habe schon diverse einstellungen getestet. immer mit dem selben ergebniss. die fanarts und banner bleiben bei den serien weis. ausprobiert habe ich es jetzt mit xbmc v10.1 und v11.
    im normalfall nutze ich transparency als skin.

    auf dem alten rechner win xp media center edition 32 bit funktioniert es ohne probleme.

    hat jemand eine idee woran es noch liegen könnte oder ist das ein generelles problem? dachte erst, das mir noch ein programm fehlt, welches xbmc in der situation benutzt. aber das kann ich ja ausschließen, da die fanarts bei filmen ja funktionieren.

    ordnerstruktur ist:
    Serienname --> staffel xx --> serie - SxxExx - episodenname.xxx


    hardware:
    core i5-2400
    asus p8p67 pro rev3.1
    8GB ram
    ocz vertex 3 120gb
    zotac geforce gt430 zone edition
    video +audioausgabe über beamer und av-receiver 1080p


    software:
    win 7 home premium 64bit
    shark codec pack
    xbmc 10.1 (11 ist auch drauf)


    gruß
    inaktiv

    ps.: ich habe bereits im netzt danach gesucht, aber nur ein englischsprachiges forum gefunden. leider ist mein englisch nicht sonderlich gut, jedoch war es dort - wenn ich es richtig verstanden habe - ein einstellungsproblem. ich habe die entsprechenden einstellungen geprüft und sie waren bei mir so wie sie sein sollten.

  • hast du bereits deine Serien und Filme über die entsprechenden Scraper in die XBMC Datenbank aufgenommen ?
    In den Settings kann man explizit einstellen, dass keine Fanarts angezeigt werden sollen hast du das vielleicht aktiviert ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,


    erstmal danke für die antworten. da ich den threat gestern abend erstellt habe, habe ich nicht so schnell damit gerechnet und bin erstmal schlafen gegangen. sitze derzeit auch noch auf arbeit und vertreibe mir nur meine mittagspause :D .



    hast du bereits deine Serien und Filme über die entsprechenden Scraper in die XBMC Datenbank aufgenommen ?
    In den Settings kann man explizit einstellen, dass keine Fanarts angezeigt werden sollen hast du das vielleicht aktiviert ?

    also ich habe die serien und filme bereits gescrappt. serien mit TheTVDB.org und filme weis ich jetzt leider nicht aus dem kopf. müßte ich heute abend zu hause nachschauen. ich habe aber den standardscrapper für filme der mir angeboten wurde genutzt.

    fanarts der filme werden mir auch angezeigt, nur bei den serien funktioniert es nicht. (alter xp-rechner, gleiche einstellungen, gleiche film- und serien-quelle [liegt alles auf nem nas] funktioniert es). ich habe wie gesagt mehrer skins getestet und in den optionen explizit ausgewählt, das fanarts und poster geladen werden sollen. wenn ich die serie manuell aktualisiere und dann dort das fanart manuell auswählen will (meist gibt es ja mehrere) dann werden mir die bilder in der vorschau bereits weis angezeigt. (ich mache heute abend gerne mal nen screenshot davon und von meinen einstellungen, wobei dann gut zu wissen wäre, welche du gerne sehen willst.)



    Hast du mal einen anderen skin als T! ausprobiert?
    Was passiert wenn du ein fabart physisch als fanart.jpg in den Serien-Ordner legst?


    ich habe mehrer skins getestet und habe auch mehrer xbmc-versionen getestet. xbmc10.1 und xbmc11.
    was ich noch nicht getestet habe ist das entsprechende fanart in den serienordner zu legen, was daran liegt, das ich kein fanart habe....
    wo liegen denn bei xp die daten? dann zieh ich mir heute abend mal vom alten rechner nen fanart und lege es in dem entsprechenden ordner. ich habe das bisher immer fest in der db geladen, weil es mich gestört hat, wenn ich in den ordnern mit den filmdateien die ganzen .nfo's und bilder habe.


    gruß
    inaktiv

  • wenn es dir bereits in der Übersicht weiß angezeigt wird dann tippe ich ehr darauf, dass irgend ein genereller Fehler vorliegt.


    Welchen Treiber hast du denn genau für die Graka installiert ? Mach da nochmal den aller neuesten vom Hersteller direkt (NVIDIA) drauf.

    Du befindest dich auch in der TV-Serien Databaseansicht ? oder bist du in der Dateiansicht. Bei den Serien macht bei mir die Dateiansicht auch nicht immer das was ich erwarte :( Aber die Databaseansicht funktioniert ohne Probleme.
    Ich habe auch keine extra Dateien bei den Filmen liegen. Nur bei den Serien habe ich logo usw Files dabei liegen. Als Fanart kannst du quasi jedes beliebige Bild nehmen. Am besten halt eins in der richtigen Auflösung. solltest du haufenweise über die Google Bildersuche finden. Diese Datei dann einfach in fanart.jpg umbenennen und den Staffelordner verschieben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hi,

    wenn es ein generelles problem ist wundert es mich, das die fanarts bei den filmen angezeigt werden.

    Treiber sind alle auf dem aktuellsten stand. habe bei der neuinstallation (vor einer woche) alle treiber neu von den herstellerseiten geladen u nd danach nochmal mit der programminternen treiberaktulaisierung nach neuen treibern gesucht.

    ja, ich befinde mich in der database-ansicht. ich möchte als ansicht quasi die fnarts als hintergrund und dann rechts die banner als liste, unten die filmberschreibung mit dvd-cover(weis jetzt nicht wie genau die ansicht heißt, gucke ich aber heute abend nochmal). fanart, banner und dvd-cover sind weis. nur die beschreibung der serie/staffel und die episodennamen kann ich sauber lesen. da ich aber nicht immer erst alle weisen banner anklicken will um heraus zu bekommen welche serie dahinter steckt nutze ich gerade den datei-mode.

    ok.. mit den fanarts direkt in den ordner legen werde ich dann mal heute abend gleich testen. muß noch bis 17:30 arbeitn und bin dann nicht vor 18:30 zu hause. mal schaun.


    gruß
    inaktiv

  • Ich tippe in diesem Fall auf einen Fehler in der MyVideo.Db würd die mal umbenennen und xbmc neu starten Vorsicht Du könntest in dem gleichen Ordner auch noch die MyVideo.DB von der xbmc 10.xx haben dann solltest Du die auch umbenennen. Jetzt die Serien nochmals Neu scrapen.

  • so, zurück von der arbeit und gleich wieder voll dabei^^

    so... xbmc nochmals komplett gelöscht incl der userdaten und dann neu installiert


    dann einen film (gamer) gescrapt mit dem stadardscrapper "themoviedb.org". alles ok. im db-mode wird mir alles richtig angezeigt. [filme.jpg]

    das ganze dann für serien wiederholt. scrapper ist the tvdb.com. im db-mode habe ich wieder das übliche problem. {serien.jpg]
    zusätzlich noch nen screenshot wie es aussieht, wenn ich versuche manuell die fanarts zu laden.[fanart manuell laden.jpg]

    ich habe mal zusätzlich die debuggdatei angehangen. vlt. kann ja jemand von euch etwas daraus erkennen.
    19:13:36 geht das scrappen für gamer los und 19:16:43 für die serien.


    gruß
    inaktiv

  • habe ich leider auch schon durch. habe wie gesagt bereits mehrer skins probiert. ist immer das selbe phänomän..... filme-->fanarts funktionieren, serien ---> pustekuchen

    ;( hab langsam echt keine idee mehr woran das liegen kann.

  • Also ich hab mir mal das .[definition='1','0']log[/definition] angesehen und ich könnte da schon ein wenig die Krise kreigen bei deiner Ordner-Bezeichnung... :D (nicht unbedingt böse gemeint)

    Code
    Z:\_.oO( Serien )Oo._\Reaper\


    und

    Code
    Z:\_.oO( Filme )Oo._\

    Da sind vor allem viele von den folgenden Einträgen drinne:

    Code
    XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting Z:\.....

    Ich würde empfehlen ein paar Serien einfach nach Z:\Serien zu kopieren und dann zu testen...ab ner gewissen Pfadlänge macht nämlich auch XBMC dicht...

    mm

  • ich weis. ist nicht jedermans sache^^ aber ich mag es, wenn die wichtigen sachen oben und schnell zu finden sind...... ein ordner filme geht einfach unter bei 100 ordnern.


    Z:\ ist das NAS.... habe es auch auf dem neuen rechner extra unter dem selben laufwerksbuchstaben eingebunden.
    werde ich aber nacher nochmal probieren. wobei ich auch sagen muß, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt. da es bei xp ja funktioniert^^ aber testen werde ich es auf jedenfall....

  • ich habe bei mir immer ein " _ " vor den Ordnernamen gemacht damit diese ganz oben erscheinen.
    Ich denke auch es kann sehr gut sein dass XBMC mit den doch recht eigenwilligen Ordner namen so seine Probleme hat.
    Von daher gebe ich MM recht versuche mal einen Order Z:\Serien und pack da 1-2 Serien rein und schau was dann passiert. Lösche aber um sicher zu gehen die derzeitigen Serienquellen vorher aus XBMC damit er nur die neuen Serienordner findet.

    Warum XP damit dann keine Probleme hat kein Plan aber XP ist eben nicht Win7.
    Außerdem fällt mir auch sonst wirklich kein Grund ein der dieses Problem hervorrufen könnte. ?(

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • da bin ich wieder....


    so, habe dasangesprochene getestet. neuen irdner angelegt und dort eine serie rein gepackt. alle anderen datenquellen entfernt und dann neu gescrapt. ergebniss ist das selbe wie bisher.

    daraufhin wollte ich mir direkt bei theTVDB.com nen fanart laden und dort sah das ganze dann wie im angehangenen bild aus. würde also mal sagen, das es kein problem von xbmc ist, sondern irgendein aderes program falsche rechte hat oder was auch immer. muß mal gucken.... die seite benutzt an der stelle glaube java. muß ich mal da an den einstellungen rum basteln.

    falls euch trotzdem noch ideen kommen immer her damit^^ werde aber über das ergebniss berichten :)

  • so ein Problem hatten wir schon mal bei einem anderem User. Damals lag es an dem Virenscanner oder Firewall.
    Was hast du denn da so alles aktiv auf dem Rechner bzw im Router ?
    Am besten erstmal alles ausschalten was lokal auf dem Rechner rennt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • so... genau das ist das problem *freu* habe Kaspersky Internet Security 2012. nachdem ich es deaktiviert habe wurden auch wieder die grafiken auf thetvdb.com angezeigt

    alles neu gescrapt und nun geht es auch wieder richtig auch mit meinen *unschönen* pfaden :jump:


    jetzt muß ich nur noch rausfinden wie ich kaspersky internet security konfigurieren muß oder ich muß es halt alternativ vor dem scrappen immer deaktivieren.


    VIELEN DANK für eure hilfe!!!


    edit:
    PS.: wist ihr zufällig noch, ob es irgendwie möglich ist ne vollständige übersetzung für z.b. transparency zu bekommen. in diversen skins sind immernoch viele der menüpunkte in englisch, was es mir mit meinen nicht ganz so pralle englischkenntnissen schwer macht^^

  • man kann bei kaspersky internet security bestimmt Ausnahmen hinzufügen bzw Seiten / Bereiche die nicht gescannt werden sollen. Dort wirst du dann die Seite des Scrapers eintragen müssen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!