Laptop gesucht

  • Mein Freundin kommt langsam (wird aber auch Zeit!) mit dem Internet in Kontakt.
    Da sie keine Lust hat, sich an den PC zu setzen, werkelt sie an einem Netbook herum.
    Das Ding ist wirklich winzig. Es war damals auch nur als "Notfall-XBMC-Ersatz und Krankenhausspielzeug" gekauft worden. Diese Dienste erledigt es auch wirklich gut.

    Jetzt wird es aber Zeit für was neues/großes/vernünftiges.
    Ich suche etwas, dass sich nicht so Laptop-Typisch träge anfühlt. Ich denke, dass es max 17 zoll sein sollen. Mattes Display ist Pflicht.
    Es wird auch auf jeden Fall eine Maus benötigt (Kabelgebunden). Also ist die Qualität des Touchpads egal.
    Ob Linux oder Windows ist egal. Aber wahrscheinlich bringt ein 64-bit W7 eher den erwünschten Schwuppziditätszuwachs.

    Alle Laptops, die ich bisher hatte, waren immer irgendwie "zögerlich". Für mich akzeptabel, für eine Frau jedoch ...
    In meinen Händen waren aktuell diverse Lenovos/IBM (dieses Jahr), Acer (letztes Jahr) und Samsung (letztes Jahr).
    (alles Geräte, die ich für Studenten vorbereitet habe)

    Das Gerät wird im Grunde nur für Internet-Content genutzt. Ich würde auch eher eine kleine SSD verbauen, als ein langsame 2,5".
    Generell hatte ich auch den Eindruck, dass eine dedizerte Grafikkarte auch etwas mehr Schwung bringt.

    Preislich bin ich bis 800 euro zu haben :)
    Wenn sich was findet, dass nur 400 kostet, bin ich aber auch nicht traurig.

    - Wlan und Netzwerk
    - Mattes Display
    - 64 bit Windows
    - SSD (zumindest als Option machbar)

    Wer hat da einen Vorschlag?

  • Die Dinger von Schenker wirken auf den ersten Blick schon recht fett. Aber auch teuer, oder irre ich mich da?


    Kurzes Besipiel:
    Nimm ein Notebook von Schenker für sagen wir mal 1000€ und guck dann die Hardware mal bei Lenovo nach...
    da bist du mit 1700 ungefähr dabei...
    Weiss ich genau, weil da letztens was bestellt worden ist, genau mit dem Vergleich zu Lenovo

    Klar, im Gegensatz zur Consumer-Serie von MSI oder Acer mit 300€ sind die etwas teurer, aber die Hardware ist auch einfach viel leistungsfähiger...
    und im Bereich 500-800 Euro solte da doch was zu finden sein...

    Ich finde die P/L einfach :thumbup:

    mm

  • Also ich hab mir letztes Jahr n Acer Aspire geholt, mit Win7 64bit, i3, Dual Graka, 13,3" und 250GB Festplatte. Sollte für unterwegs sein und um auf der Couch zu surfen :D

    Hat in der Größe n vollständige Tastatur (war mir wichtig) und das Akku hält auch seine 6-8 Stunden!!
    Hab's beim MM (MediaMarkt :huh: ) für 666 Europas geschossen..war'ne Vorführer..aber völlig ausreichend für meine Zwecke :thumbup:

  • Soll das neue Spielzeug eigentlich fùr dich oder Freundin sein ? Denn bei Freundin tut es doch auch eine schwächere hardware. 17 Zoll finde ich selbst zum Couch verwenden schon viel zu groß habe mir damals für uni und Couch auch nen 13 zoller gekauft und bin mega zufrieden. Die haben übrigens immer volle tastatur.
    Ich habe gerade meiner Schwester einen Acer mit Atom in 15 Zoll geholt. Reicht locker aus für sie. Mehr als office Internet und email macht sie eh nicht ah ja filme schauen noch :)

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (9. November 2011 um 13:11)

  • Das Spielzeug soll ihr Spielzeug werden. Aber sie gehört zu der recht ungeduldigen Sorte. Daher will ich möglichst alle "Bremsen" ausschließen.
    Aber mit den 17" hast du recht. Ich habe es gerade mal aufgerissen .... 15 würden wohl auch reichen.

    Ein Netbook mit Atom habe ich ja schon. Das ist eindeutig zu langsam.

  • hat ja leider ibm vor ner weile verkauft. finde aber die lenovo reihe nach wie vor super. verwende ich bei der arbeit und daheim. und bin deutlich mehr zufireden als mit meinen toschiba und hp vorgänger laptops.

    es war nur einmal das display defekt wurde aber schnell und ohne probleme auf garantie ausgetauscht

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hatte bis jetzt auch immer Acer bei Nachfrage empfohlen, bin aber davon weg. Musste letztens eines davon zur Reparatur schicken weil das Display defekt war. Der Support ist aber alles andere als zumutbar. Das Laptop ging nach der Reparatur auf Reise nach Dänemark und Schweden und war dann erst mal weg. Wer die c't liest - Bericht ist in der aktuellen Ausgabe.

    Ich habe für meine Kinder jetzt Sony gekauft. Sind echt gut die Dinger und HP läuft auch spitze.

  • Wie zu erwarten, ist alles anders gekommen :)

    Ich habe ihr nun ein AcerAspire 7750G besorgt.
    Core i5 2430M, AMD HD 6650 und 4GB Ram.
    Und es ist nun ein spiegelndes Display (17,3") geworden.

    Zum einrichten bin ich noch nicht gekommen.
    Aber es macht einen sehr "großen" Eindruck.
    Das alte Netbook passt quer 2x drauf ... und man hat dann noch immer nicht das gesamte Notebook abgedeckt.

    Wenn ich alles eingerichtet habe, werde ich noch mal kurz berichten.

  • Ein Netbook mit Atom habe ich ja schon. Das ist eindeutig zu langsam.

    Zu langsam für was ??? Surfgeschwindigkeiten werden nicht schneller bei mehr Power, Filme starten nicht schneller im eigenen Netz (streaming) und die Tastaur-Anschläge pro Minute hängen von Deiner Freunding ab beim e-Mail schreiben......

  • Also der Atom war im Netz schon zu langsam. Die CPU (eine alte 330er) war mit Flash&Co bereits überfordert.

    stimmt bei so Sachen wie Farmville gibt der Atom recht schnell auf aber ob das unbedingt ein Nachteil sein muss ... :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!