CoreELEC mit DuneHD - Netflix Button = Neustart zu ATV?

  • Moin...

    wie ist es möglich, dass ich den Netflix Button auf der B21 (oder auch B25) FB der Dune HD so mappen kann, dass beim Druck drauf CE beendet wird und die Kiste zu Android bootet?

    Im Shutdown-Menü gibt es diesen Eintrag ja, aber mir fehlt gerade eine Idee, wie man das umsetzen könnte. Oder gibt es ein Addon dass dies auslöst, das man als Favorit setzen könnte, um so mit dem Keymap-Editor dieses Addon aufzurufen?

    Ihr wisst was ich meine, mit fehlen aber die Ideen dazu wie man das lösen könnte. ;)

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Wenn du das Script reboot to android benutzt, kannst du das so einstellen das Android bootet wenn du Power taste drückst. So hab ich das.

    Die zusätzlichen tasten wie Netflix Prime oder YouTube kann man nicht benutzen.


    Ich hab das so für meine Frau gemacht. Sie hasst coreELEC oder Kodi und hat gemeckert das sie nicht einfach wieder in ihr Android kommt. Ich hatte auch im Homescreen einen Eintrag mit "goto Android" gemacht. War ich auch zu stressig das dann auszuwählen...

    Aber meistens lässt sie alles so wie es ist und schaltet den AVR auf die shield und schnappt sich den shield controller 🎮...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

    Edited once, last by FoLeY (June 29, 2024 at 7:56 PM).

  • Ähnlich ist es hier.
    die Netflix Taste und die anderen werden im Keymap Editor erkannt, so weit so gut.

    Da fehlt jetzt nur noch irgendwas dahinter, was sofort den reboot to Android ausführt. Das wäre der Optimalfall.

    Kann man das „goto Android“ irgendwie auf die Netflix Taste mappen?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • In der Keymap geht das so nicht, glaube ich.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Also wenn das Script im Kodi installiert ist , ist es im Powermenü einzustellen. Quasi dort wo du definierst was geschehen soll wenn du Powertaste drückst.

    Aber warum soll das unbedingt auf die Netflix taste ?

    Mit Script meine ich das von Jamal was hier schon des öfteren angehängt wurde.

    Kann aber auch sein das dieses auch ohne dieses Script im aeon Nox geht. Da ist es ja auch mehr oder weniger schon drin. Das erscheint ja auch im Power Menü.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!