FireTV-Cube mit Kodi -> DTS Wiedergabe auf LG OLED

  • Hallo,

    hat ggf. jemand ein ähnliches Setting und kann mir sagen, ob dies funktioniert...

    Derzeit betreibe ich Kodi (V.20.3) auf meinen FireTV Cube der ersten Gen.
    Dieser ist per HDMI direkt an einen TV (Hisense) angeschlossen und dieser per Toslink an einen Sony Receiver. Der Sony Receiver leitet kein 4K weiter, daher ist der Cube hier nicht direkt per HDMI angeschlossen. Diese Konstellation sollte auch so bleibn.

    Nun möchte ich einen LG OLED (65CS-Serie) erwerben, der leider keine DTS Unterstützung bietet. Da ich noch Medien mit dieser Tonspur haben, möchte ich die auch weiterhin wiedergeben.

    Hat jemand ein ähnliches Setting und kann mir sagen, ob über Kodi auf dem Fire-TV-Cube die DTS Tonspur so weitergegeben werden kann, dass der Ton wie bisher auch am TV bzw. am Receiver rauskommt?
    Recherchiere schon seit einem Tag, komme aber auf keine klare Aussage ;(

    Danke und Gruß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!