Kore + Fritzbox

  • Hallo Forum,
    im alten Setup (an einem Telekom Router) hat die Steuerung von Kodi (auf einem Alt-Notebook mit Windwos 10) mit Kore (mit Android 12) funktioniert. An der neuen Fritz!Box 7590 AX findet Kore Kodi nicht mehr, egal ob WLAN oder Kabel, IP ist korrekt. Einen Benutzer (für Kodi+Kore) habe ich in der Fritz!Box bereits angelegt, ohne Ergebnis.

    Was stelle ich bei der Fritz!Box ein, damit Kore auf Kodi zugreifen kann?

  • "Was versuchst Du da?" wäre meine Frage.

    1. Interne IP des Kodi

    (siehe Maus)

    2. Unter Dienste Benutzer und Webserver aktivieren.

    3. Externen Zugriff zulassen

    4. IP + Benutzer in Kore eintragen.

    5. Erfolg.


    Du solltest jetzt aber nicht im Gast-WLAN sein.


    Einen Benutzer brauchst Du unter der Fritzbox auch nicht. Es sei denn Du willst das alles extern steuern über Wireguard - das ist dann aber ein komplett anderes Thema.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Neuer Router? Ich vermute Windows hat die Firewall auf öffentlich geändert und daher ist das jetzt blockiert.

    Systemsteuerung - Netzwerkstatus - das muss auf "privat "stehen und nicht öffentlich


     

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Vielen Dank für die Hilfestellung.

    Das Netzwerk war auf öffentlich, ist jetzt privat, Verbindung von Kore zum Mediacenter funktioniert.

    Ich wiederhole mit Freudentränen:

    F U C K I N G F U N K T I O N I E R T

    Vielen Dank, ihre Helden.

    [bp]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!