Nachfolger für Amazon Fire TV Stick

  • Welches Gerät eignet sich Stand heute besser als Nachfolger für den Amazon FireStick? 9

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Guten Tag liebe Kodinerds,

    durch Google und vielen Internetrecherchen bin ich immer wieder sehr häufig auf dieses Forum gestoßen.
    So dass ich mich entschlossen habe mich hier anzumelden um mein Anliegen loszuwerden.
    Vorab: Mein Setup besteht aus einem Unraid NAS und einen AVR von Denon (5.1).

    Aktuell umtreibt mich eine Frage: Welcher Streamingstick soll der Nachfolger von meinem FireStick werden?!
    Ich möchte weg von dem Stick, weil Amazon mich einfach nur noch ankotzt. Kodi als auch Plex werden immer langsamer und man wird
    mit Werbung zugesch****** Da muss man wahrscheinlich nicht näher drauf eingehen... (-:

    Seit Wochen überlege ich nun, welches Gerät soll es denn nun werden?!

    Zur Auswahl stehen natürlich die Shield Pro und dann einmal die DUNE HD Homatic 4k Plus Box.

    Ich habe mir viele Themen durchgelesen, beide Geräte haben Vor- und Nachteile, keine Frage.
    Doch fällt mir die Entscheidung wirklich schwer.


    Ist der Frame Switch bei der Shield unter Kodi und Plex wirklich so nervig wie der allgemeine Tenor im Internet lautet oder ist das aufgebauscht?
    Für die Dune HD Box spricht wiederum der Preis und die Aktualität, aber andererseits soll der Support bei Nvidia besser sein?!

    Ich bin tatsächlich hin und hergerissen, und interessiere mich sehr welches Gerät dieses Forum hier favorisiert bei einer Ausgangslage wie der meinen.

    Mit besten Grüßen aus dem Sauerland!

  • Ich bin bei was ganz anderes und empfehle einen NUC oder besser: Mit AMD Prozessor mit BT Fernbedienung und als System Windows (wenn man native Apps haben will) oder Libreelec.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Naja die Bedienung ist dann aber für den po was die "Windows Apps" angeht dune hd homatics oder shield pro.

    Aber dazu gibts ja aktuell 5 threats

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!